Big Brother Endlosstaffel? Nein DANKE!

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Typisch für die heutige Zeit: Leute, die von nix eine Ahnung, aber zu allem ein Meinung haben.

De facto sind wir heute im Schnitt intelligenter als früher, weil unser Gehirn von Geburt an stärker gefordert wird als früher. Es gibt mehr Dinge, die wir lernen um mit dem Alltag klarzukommen und das schult den Verstand.
Wenn dann ist die Frage eher, ob wir diesen Verstand vielleicht weniger gerne einsetzen, als die Menschen früher.
 

dacontrroler

Neuling
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
2
So ich melde mich auch nochmal zu Wort und wollte mal sagen, dass ich versuche auf diese Wolksverdummung aufmerksam zu machen und die Menschen zu informieren! Ob es etwas bringt ist mir relativ egal!
Ich seh nur nicht ein das RTL2 einer der populärsten Deutschen Sender so etwas sendet.
Und egal ob die menschheit heute dümmer oder schlauer ist als vor 100 Jahren, kann es nicht angehen Menschen in einen Käfig zu sperren und zur Schau zu stellen!
Das Beispiel Gladiatorenkämpfe trifft das meiner Meinung nach schon sehr gut!
Und ich möchte euch daran erinnern jeder der RTL2 auch nur beim durchzappen einschaltet erhöht die einschaltquoten und fördert eben diesen vorgang!
mfg
dacontroler
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
dacontrroler schrieb:
Ich seh nur nicht ein das RTL2 einer der populärsten Deutschen Sender so etwas sendet.
Sie senden es, weil wir es konsumieren! Nicht die sind die Dummen die sich ändern sollten, sondern wir!

Und ich möchte euch daran erinnern jeder der RTL2 auch nur beim durchzappen einschaltet erhöht die einschaltquoten und fördert eben diesen vorgang!
Die offizielle Einschaltquote wird nur von den Test-Sehern beeinflusst, also machen die auch das Programm.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Eigentlich nicht, denn die Einschaltquoten werden anhand von 5000 repräsentativ ausgewählten Haushalten ermittelt, die mit einem speziellen Meßgerät ausgestattet sind. Gegörst du nicht gerade zu diesen 5000 beinflusst es die inschaltquote in keiner Weise, wenn du RTL2 kuckst.
Das Beispiel mit den Gladiatoren hinkt, denn diese waren in der Regel Sklaven oder verurteilte Verbrecher, wohingegen die BB-Teilnehmer aus freien Stücken mitmachen.


edit: oh zu spät
 

St-Germain

Meister
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
333
Trasher schrieb:
Die offizielle Einschaltquote wird nur von den Test-Sehern beeinflusst, also machen die auch das Programm.
Ich wäre auch gerne mal Testseher und Programm-Mitgestalter. Wenn ich repräsentativ wäre, gäb's glaub ich außer etwas Nachrichten und Sport gar kein Programm. :D
Ok, arte und 3sat kann man so lassen :wink:
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
hmm..kann die Aufregung irgendwie nicht nachvollziehen.
Ich glaube mich zu erninnern dass sowohl die Kandidaten als auch die Zuschauer sich Big Brother freiwillig geben.
Auch sehe ich Argumente wie "Volksverdummung" nicht wirklich,denn mal Hand aufs Herz,wieviel wirklich Anspruchsvolles zeigen uns die "privaten" denn sonst so?
Ich persönlich empfinde BigBrother sogar als weniger nervig denn Explosiv und Co,Cobra11 etc oder die Milliarden von Autopsie-Gerichts-Beicht-Beziehungsproblemchen-Sendungen...

in diesem Sinne....leb wie Du es willst ;)
 

Rupert

Meister
Registriert
9. September 2004
Beiträge
241
Soll ich mich outen? Ich habe die erste Staffel von diesem Müll tatsächlich geguckt. Tag für Tag, Sendung für Sendung. Toll, dachte ich mir, wieder so ein End-90er-Format, das die Schranke der langweiligen Dokus und Nachrichten durchbricht. Hätte ich es doch bloß gelassen ...

Die erste Staffel hatte wenigstens noch ein paar Kultfiguren hervorgebracht: Prolet Zlatko, dessen Ende wohl spätestens beim gescheiterten Grand Prix-Teilnahmeversuch eingeläutet wurde, Jürgen, der sympathische Asoziale, der heutzutage seine Brötchen mit simpel gestrickten Liedchen auf der deutschen Kolonialinsel verbringt und natürlich Piercing-John, der seinen Gewinn bereits versoffen hat und heute die Zeit auf einem Alternativ-Bio-Bauernhof totschlägt.

Die zweite Staffel war dann schon viel langweiliger - einmal geguckt, Botschaft geschluckt. Nie mehr eingeschaltet. Die dritte Staffel erst recht nicht, bei der wievielten wir jetzt sind, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber komischerweise ist auch mir niemand bekannt, der den Schund wirklich noch anschaut - wo kommt also die Quote her? Was ist die Zielgruppe? Sind es wirklich nur die präpubertären Klingelton-Lader, die Kleinkriege mit ihren Erziehungsberechtigten vom Zaun brechen, nur um ihrem Lieblingsdepp beim Zähneputzen zuzusehen? Kann ich mir nicht vorstellen, das brächte nicht genug Geld in die Kassen der Werbungsfirmen.

Nein, da muss es noch eine Schicht geben. Ich tippe auf hoffnungslose Fälle von Arbeitslosigkeit, die sich insgeheim wünschen, auch in dem Container zu hocken und sich zum Trottel zu machen, um das Preisgeld zu gewinnen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass RTL II jetzt NOCH eine Staffel machen will. Wartet nur ab, bald zieht Big Brother mit Wer Wird Millionär? gleich, was die Staffeln betrifft. Immer mehr Leute haben einfach nichts Besseres zu tun, als vor der (des-)interessierten Nation den Vollhorst zu mimen.

Mein Tipp: ZDF schauen. Da kam gestern eine sehr interessante Reportage über den Kreml. Das war allemal sinnvoller als ein Abend mit Volldeppen ohne Schulabschluss.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Achtung hier kommt ein Fernsehmuffel und Verachter!


Mal im Ernst, wie bekannt besitze ich keinen TV und finde das Dingen eher hinderlich als sinnig. Wenn man sich als Besitzer dieser Spionagemaschine allerdings aufregt das man dort das geboten bekommt was der Konsument will ist man schon da angelangt wo die Dummheit zuschlägt und die Intelligenz in Quoten gemessen wird.
TV ist und bleibt ein Massen-Beeinflußungsmittel. Jeder der sich dessen nicht bewußt ist stolpert blind in die Werbe und Manipulatuionsgetriebe; wird dort angepaßt und und als genormter TV-Nutzer ausgespuckt.
Viele in meinem Bekanntenkreis besitzen einen TV und nutzen den regelmäßig für Nachrichten, Arte und viele andere sinnvolle Dinge die das Ding KANN.
Allerdings ist R(ammeln)T(öten)L(allen) II nicht wirklich eine Referenz für ernste Informationssendungen; so zumindest der Stand der Dinge wie mir bekannt.
Ich empfehle einfach vor dem TV einschalten sich zu überlegen ob man das wirklich will. Damit könnte man schon ein wenig den Medialen Mist etwas dezimieren; auch als Nicht-Testseher - denn nur man redet über das was man gesehen hat, nicht über das was man nicht gesehen hat. Somit hat der Nicht-Tester durchaus eine Waffe in der Hand welche die Programmbosse treffen könnte.

Und unter uns :lol: , Unterschriftenaktionen sind auch reizvoll in dem Bereich um heraus zu finden WER einen TV besitzt und nutzt! Könnte doch mal Besuch von den Steuereintreibern (..mir fällt der Name der Behörde/Firma nicht ein die die Steuern eintreibt für TV und Radio....) geben......

Nur so als Gedanke


mfg Don
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
Rupert schrieb:
Wartet nur ab, bald zieht Big Brother mit Wer Wird Millionär? gleich, was die Staffeln betrifft.
das kann ich mir nicht vorstellen..
die quoten stagnieren schon seit einigen staffeln, aber für RTL II reichts noch allemal...
das kam ja auch mal meines wissens auf RTL, und die habens wegen mangelnder quoten auch wieder ausm programm genommen..
ich habe mir damals mit 14 oder 15 auch die erste staffel angeschaut, dann wurde es mir einfach langweilig..
heute schaue ich eh kein fernsehen mehr, abgesehen von ausgewählten sendungen (auslandsjournal, geschichte am mittwoch auf arte)..
bb wird weiterhin laufen, und die paar asoziale und pubertierende (wie ich damals auch einer war) werden ihre freude daran haben
eigentlich sollte man sich darüber freuen, weil wir uns dann unserer geistigen überlegenheit bewusst werden können :twisted:
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Und unter uns , Unterschriftenaktionen sind auch reizvoll in dem Bereich um heraus zu finden WER einen TV besitzt und nutzt! Könnte doch mal Besuch von den Steuereintreibern (..mir fällt der Name der Behörde/Firma nicht ein die die Steuern eintreibt für TV und Radio....) geben......

GEZ, aber hier zahlt doch selbstverständlich jeder die Gebühr! *räusper* :lol:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
....habe den Thread mal in die richtige Sparte verschoben.... .

mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben