Big Brother Endlosstaffel? Nein DANKE!

dacontrroler

Neuling
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
2
Sex und Zoff ohne Ende


Nun steht es tatsächlich fest: Die nächste "Big Brother"-Staffel soll niemals aufhören ...

"Big Brother" ohne Ende! Wie soll das denn gehen? Ganz einfach: Solange die Quoten stimmen, läuft die Sendung. Und das kann unter Umständen bis in alle Ewigkeit dauern!

Bereits im Sommer tauchten erste Gerüchte über das neue Format auf, doch nun ist es amtlich: "Big Brother 6" soll an den Hollywood-Streifen "Truman Show" angelehnt werden. Statt eines einzelnen Wohncontainers wird es dann eine ganze Siedlung mit kompletter Infrastruktur geben.

"Die Final-Show der aktuellen Staffel wird die Eröffnungssendung der nächsten" sagte Produzent Rainer Laux dem Magazin "Der Spiegel".

Mit dem süßen Nichtstun wird es dann auch vorbei sein, denn anstatt faul auf den Sofas rumzuhängen werden die Bewohner arbeiten gehen – in Betrieben auf dem Gelände!

RTL 2 will die kleine "Big Brother"-Welt in einem Freizeitpark aufbauen, so dass Park-Besucher den Bewohnern direkt bei ihrem täglichen Treiben zuschauen können. Auch in der aktuellen Staffel erinnern die Gitter, die die einzelnen Wohnbereiche voneinander trennen, stark an einen Zoo...

Der aktuelle Wohncontainer soll allerdings nicht abgerissen werden. Endemol plant, ihn tageweise für Betriebsfeste und Partys zu vermieten. Ein eigenes Event-Team soll die Besucher mit typischen "Big Brother"-Spielen beschäftigen.

Für alle "Big Brother"-Fans, die jetzt schon traurig sind, wenn Franzi, Sascha und Co. im Februar (spätestens) ausziehen müssen, ein kleiner Trost: Den verbliebenen Kandidaten wird angeboten, direkt mit ins neue Projekt einzusteigen.

Da sie scheinbar eh nichts Besseres zu tun haben, als sich tagtäglich vor den Kameras zum Affen zu machen, werden der Eine oder die Andere dieses Angebot sicher annehmen.

Quelle: Freenet.de


Wir finden das muss nicht sein! Deswegen
www.rtl2-boykott.de.tt
tragt euch in die Liste ein und tragt etwas dazu bei das Deutschland nicht total verblödet!
Gegen die RTL2 einschaltquoten!
mfg
dacontroler
 

tibbery

Lehrling
Registriert
15. März 2004
Beiträge
28
Wahnsinn 8O !!!!

ich hab big brother nun schon lange nicht mehr verfolgt, und habe sowieso keine ahnung um die wieviel tausenste staffel es sich handelt, und ich wusste noch nichtmal, dass da noch jemand zuschaut ! (aus meinem bekanntenkreis soweit ich weiß zumindest nicht) es hat mich auch nie groß interessiert, wie sich andere menschen zum affen machen, zwanghaft versuchen ihren bekanntheitsgrad zu steigern oder sich ihre langeweile vertreiben.

nun gut, aber wenn obenstehendes stimmt, dann grenzt das nun wirklich an perversion. wo bitte soll das denn enden? das wir alle in komplett überwachten häusern wohnen, jeder spaziergang durch einen wald von mitlaufenden kameras verfolgt wird, die uns hinterherschnurren wie ein kleines kätzchen? (ich weiß, dass ist auch teilweise jetzt schon so...)
und dann soll ich mich dabei noch selber beobachten? nein danke,so toll finde ich mich doch nun wieder nicht.

was mich am meisten fasziniert dabei ist jedoch,dass, zumindest war dies bei der ersten staffel so..., die menschen im kontainer nichts von "draußen", also der realitäät mitbekommen haben. köpft mich wenn ich mich irre, aber haben sie dann nicht auch jegliche mehr oder weniger weltbewegenden nachrichten verpasst? nun, vielleicht gehen ohnehin nicht die nachrichten-interessiertesten menschen in diesen kontainer, aber manche dinge würden sich doch nun wirklich zu wissen lohnen.

ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie das dann im endeffekt aussehen soll, stellen die sich das dann so vor, dass die ihr leben lang diesen "spielen" ausgesetzt werden? denken diese menschen vielleicht, dass sie in diesen kontainern 'sicher' sind vor dem wirklich leben? im sinne von "die lassen uns schon nicht verhungern"?



im grunde wollte ich mich nicht mehr darüber aufregen, jetzt hat es mich doch erwischt.

tut mir leid leute,

eine kopfschüttelnde juliane
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Warum eigentlich nur einen sender boykottieren ? - ziemlich halbherzige aktion. Rtl 2 hat doch nicht die verstummungsstrategien fürs mediale zeitalter erfunden.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
@dacontrroler,

was ich gern lieber wuesste, ist, wieso du innerhalb von kuerzester zeit 2 threads in unterschiedlichen foren aufmachst..

:evil:
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
**postwegzapp**
boah kinners was regt ihr euch ueber ne scheisse auf
treten bei euch sek`s die tuere ein
und zwingen euch mit vorgehaltenen waffen
sonen dreck zu schauen ?
 

Hostn00b

Neuling
Registriert
12. Oktober 2004
Beiträge
1
SCHEISS AUF BIG BROTHER

also ich kann dem was der liebe dacontroler sagt beipflichten; mir ist eigentlich scheiss egal was im fernsehen kommt aber das ist VOLKSVERDUMMUNG also macht diese welst ein bisschen besser und haut diese scheisse weg.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Hostn00b schrieb:
also ich kann dem was der liebe dacontroler sagt beipflichten; mir ist eigentlich scheiss egal was im fernsehen kommt aber das ist VOLKSVERDUMMUNG also macht diese welst ein bisschen besser und haut diese scheisse weg.

Also was denn nun, scheiß egal - oder doch volksverdummung - du mußt dich nur entscheiden.
Wieso sollte es jetzt erst mit der volksverdummung anfangen ?
 

seth2001

Geselle
Registriert
16. September 2004
Beiträge
90
hi.

tja ,BB ,eine für die medienwelt selbstgeschaffene welt.
jedoch ist es höchst interessant zu sehen, wie man diese leute sieht.
eingesperrt und mit spielen diszipliniert.

da stellt sich glatt die frage: BB=Realtität in der wir leben......
wir sehen machtspiele und derweiteren auch hier (draussen) in der realität.

:2+3: :ironie:

schöne neue welt . . . . . .
 

lavender_eyes

Geselle
Registriert
23. Juli 2004
Beiträge
89
Für Soziologen und Verhaltensforscher dürfte dieses neue Format durchaus interessant sein. Damit können sie nun endlich Langzeitexperimente an Menschen durchführen, nur weil diese ihren Bekanntheitsgrad ein wenig steigern wollen. Die Disziplinierung von solchen Deppen, die bei sowas freiwillig mitmachen dürfte leicht durchführbar sein.
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Nein ich halte die Menschen nicht für dümmer als vor 100 Jahren. Man trägt nur heute seine offensichtliche Dummheit mit Stolz vor sich her, das ist das Problem.
 
G

Guest

Guest
JimmyBond schrieb:
die menschheit entwickelt sich zurueck.

Ein Teil vielleicht! Es gibt genug Menschen, auf die das nicht zutrifft. Du solltest nicht gleich von dir auf andere schliessen.

@bigbrother: Mir doch egal, ich werde den Müll nicht anschauen und die Unterschriftenaktion bringt Null!

Z
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Ich finds auch sehr seltsam das die Quoten von dem Müll so gut sind. Ich kenne keinen, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt usw... der BB schaut. Niemanden! Wo stecken denn die Leute alle die das einschalten? Oder traut sich bloß niemand das zuzugeben? Vielleicht ist das ja wie mit Modern Talking in den 80ern. Die haben auch x-mal Platin eingesackt und kaum einer Bekannte sich zum Fan.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ich hab nichtmal gewusst, dass das noch läuft... Ich kenne nicht mal jemanden, der sich das anguckt... also wie soll denn der Mist eine gute Quote haben, am Anfang werden die Leute noch reingucken, von wegen Skandal usw. aber nach spätestens zwei Jahren wird auch das Endlos-Big Brother ein Ende haben...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
afaik werden die einschaltquoten über eine relative geringe "repräsentative" gruppe ermittelt .... und ich denke mal wv stellt da von der meinungsbildung ungefähr das krasse gegenteil dar, ergo kein wunder dass das hier niemand kuckt und auch keiner nen freund hat der das guckt.

ich kann mich der nicht-guck-meinung nur voll und ganz anschliessen, tv karte war sowieso die totale fehlinvestition.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Ein Teil vielleicht! Es gibt genug Menschen, auf die das nicht zutrifft. Du solltest nicht gleich von dir auf andere schliessen.

ach nein? guckt dir doch mal die welt an. alles was wir erreichen ist nur zerstoerung und chaos. wir zerstoeren nicht nur uns, sondern auch andere. jedes mal wenn irgendwas unvorhersehbares passiert, drehen die meisten durch. schreien umher, drohen mit selbstmord und versuchen anderen auch die furcht zu lehren. hinzu kommen all die arroganten mistkerle die alles nur zum eigenen vorteil leisten, denen interessiert nur das eigene ueberleben und scherren sich einen dreck um andere.

was glaubst du was wir in den letzten paar tausend jahren eigentlich wirklich erreicht haben? was meinst du warum uns unsere regierungen so schoen beluegen und betruegen?

big brother: wir sehen uns eine show an die genau unsere taetigkeiten wiederspiegelt. ist das denn wirklich intelligent?

:roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben