Angel of Seven
Ehrenmitglied
Goatboy schrieb:Nein, das stimmt nicht. Was du beschreibst, ist ein tiefes Koma. Bei der Bewusstlosigkeit gibt es natürlich Reaktionen auf Sinneseindrücke. Ein Bewusstloser ist per definitionem erweckbar.
Nun gut, er ist erweckbar. Für eine gewisse Zeit reagiert er auf körperliche Sinne nicht. Ich wollte es jetztn nicht haarklein definieren.
Meinst du das für den geschilderten Fall mit dem bewusstlosen Boxer oder grundsätzlich? Bitte erkläre das etwas näher, ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst.
Ich meine einfach das das Gehirn nicht mehr in der Lage ist für das Bewußtsein als Werkzeug zu agieren, weil es materiell geschädigt oder so aus den Tritt geraten ist das es seine Funktionen nicht mehr erfüllen kann.
Gammel schrieb:Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal?
Ja diese Diskussion hatten wir schon mal, zwischenzeitlich habe ich allerdings einige Sachen gelesen die meine damaligen Ansichten untermauern und deine Ansichten als "selbsternannter Experte" der Quantenmechanik, der immer wieder behauptet das es in der Quantenmechanik noch nichtmals ansatzweise darum geht, geisteswissenschaftliche Thesen wenigstens zu betrachten oder in einem anderen Licht zu sehen, so einfach nicht stimmt.
Wenns Hirn kaput ist, dann ist es auch mit dem Bewustsein vorbei.
Wenn man die ne Elektrode ins Gehirn an die richtige Stelle pflanzt und es reitzt dann lachst du, und wenn man dich später fragt bestätigst du nur wie lustig die Sitauation war...
Das ist numal deine eingeschränkte sichtweise der Dinge. Wenn man an der Hauptplatine eines Roboters an Klemme x5645356 eine Spannung anlegt, dann bewegt sich ein Arm in einen 90Grad Winkel. Ohne Hauptplatine funktioniert der Roboter nicht. Du schlußfolgerst nun, dass die Intelligenz samt Steuerung des Roboters in der Hauptplatine sitzt und zwar nur dort. Ein Computer der den Roboter steuert, ist esoterische Spinnerei und Software kann schon gar nicht existieren, da nicht matriell.
Beim Programmierer und Platinenlayouter hörts ganz auf, so jemand kann es gar nicht geben. Wer an so etwas glaubt wird nur nicht damit fertig, dass die Hauptplatine irgendwann mal ohne Funktion ist....
Zeig mir ein einziges Stückchen Bewustsein ohne Gehirn ...
Zeig mir die Auswirkungen von Software ohne Computer!
Und bitte erspare uns "das- kann- man- gar- nicht- vergleichen- geschwafel"