Bester Browser der Welt

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Interessant worüber man sich streiten kann 8O

Jeder hat halt seine Vorlieben. Meine persönliche ist Mozilla Firebird. Schnell, schlank und komfortabel. Früher hab ich sowohl Opera als auch Avantbrowser verwendet, aber Firebird gefällt mir jetzt am besten. Aber wer mit den anderen gut zurechtkommt soll die halt verwenden.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Mal eine Frage zum Firefox: gibts da keine seitliche Scrollleiste? Dauern am Mausrad drehen strengt ganz schön an. Hab ihn eben installiert und ist bis jetzt der schnellste Browser bei mir.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Hm, also bei mir gibts die Scrollleiste aber ich glaube nicht, dass man sie irgendwo deaktivieren kann. :gruebel:
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Hat sich erledigt. War irgendwie vorhin ein Fehler drin, konnte auch nicht in die Einstellungen rein. Nach nem Neustart war sie auf einmal da. Hab ein paar Themes installiert und dann hat er rumgezickt.

:lol:
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Nuance schrieb:
lass mich raten?

windows??

Jaja lach mich nur aus.
:lol:

Kennst du Xandros 2 ? Wenn ja was hälst du davon? Hab bis jetzt nur Gutes gehört und will entgültig umsteigen. Bin dankbar für jeden Tipp bez. Linux. :wink:
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Von Xandros habe ich auch schon eine Menge gehört und es wäre denke ich auch einen eigenen Thread wert, wenn jemand hier ist, der es schon getestet hat oder der ein bisschen Ahnung hat und uns Linux-DAUs ein wenig helfen will. :)
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
hab jetzt diesen Avant Browser kurz ausprobiert. errinert mich irgendwie an die t-online brwoser. nur noch daemlicher...nach kurzer zeit hat da meine tastatur nicht mehr richtig funktioniert.

wenn ich bsw. die I-taste drueckte kam ein "C" raus usw. hab ich dann kurz wo anders geguckt hat sie normal funktioniert. also haue ich die wieder raus!
opera hatte ich auch ne kurze zeit und war auch behindert.

also bisher war der IE immernoch der beste browser :!:

aber ich werd mir noch die muehe machen, auch andere browser auszuprobieren
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
also ich frag mich, wie man nach den ganzen sicherheitslücken vom IE/windoof immer noch sagen kann, dass der IE ein guter browser ist??!!??
Warscheinlich ist es die einfachheit. Er ist einfach für dumme gemacht (wie windows) und bietet deshalb auch keine funktionen die man nicht verstehen könnte, und wird somit zum "guten browser".
Okokok...ich bin ja schon ruhig....microsoft hat ja alles wieder gepatcht...aber warum erst soweit kommen lassen?
Also ich musst für meinen mozilla noch nie nen patch downloaden, und er ist sogar freeware...achne...da bezahl ich lieber hunderte von euros für windows, damit ich mir sicher sein kann, dass sich jemand um meine sicherheit kümmert, denn es kommen ja wöchentlich neue patches raus....
aber genug der offtopic reden....
für mich ist und bleibt mozilla das beste!
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
v3da schrieb:
Nuance schrieb:
lass mich raten?

windows??

Jaja lach mich nur aus.
:lol:

Kennst du Xandros 2 ? Wenn ja was hälst du davon? Hab bis jetzt nur Gutes gehört und will entgültig umsteigen. Bin dankbar für jeden Tipp bez. Linux. :wink:


xandros basiert auf debian und corel.
effektiv find ich es nicht passend weiterhin ms-software zu nutzen und extra für diesen zweck ein linux zu installieren.
man kann direkt auf besagte software verzichten.

ist man unbedingt auf ms-software angewiesen, so ist es sicher eine vernünftige alternative. ich weiß aber nicht, ob da jede software drauf läuft. eher nicht.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
KoRnyRoach schrieb:
also ich frag mich, wie man nach den ganzen sicherheitslücken vom IE/windoof immer noch sagen kann, dass der IE ein guter browser ist??!!??

Das frag ich mich allerdings auch. Pünktlich zum Wochenende die neueste Meldung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/44848

Thor Larholm hat auf Securityfocus einen Fehler im Internet Explorer gemeldet, mit dem sich schon beim Besuchen einer Webseite automatisch Malware auf dem PC installiert.
Alle Versionen des Internet Explorer sollen von der Sicherheitslücke betroffen sein. Ein Patch für die Lücke gibt es derzeit nicht, als Workaround können Anwender die Ausführung von CHM-Dateien deaktivieren, indem sie die Verknüpfung im Windows Explorer lösen. Allerdings funktionieren dann die Hilfeseiten einiger Applikationen nicht mehr.

Aber die meisten User sind einfach hochgradig Lernresistent, da kann man nix machen...

edit: hatte manche User geschrieben, habs berichtigt :wink:
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
weiss jemand wie man bei bei firefox die schriftart in der menüleiste umstellt? ich hasse diese serifenschriften... (ich glaub es is times new roman eingestellt).

und diese tabbed browsind oder wie genannt wird wie bei opara macht der gar nicht... stopft die taskleiste voll wie der ie...

aber sonst ganz nett.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Das mit dem Tabbed Browsing musst du natürlich in den Einstellungen ändern.

Bearbeiten -> Einstellungen -> Tabbed Browsing

So funktioniert es zumindest mit dem deutschen Mozilla, downloadbar unter http://mozilla.kairo.at/

Ich öffne neue Tabs mit der mittleren Maustaste.
 

Dr_Test

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
99
Nuance schrieb:
hieß der firefox früher einmal firebird?

Ja, aber gab irgendwelche Namensprobleme mit einem andern Projekt.

Opera kann Tabbed Browsing schon ewig. Nicht zu vergessen: Die Mausgesten! Wenn man sie mal draufhat, will man die nicht mehr missen. Ich Versuche regelmäßig, die im IE anzuwenden, aber das klappt irgendwie net... :roll:

Bevor jetzt jemand sagt: "In Mozilla gibts die aber auch!" behaupte ich, das die in Opera ausgereifter und flexibler sind. Sie sind nicht so sperrig wie in Mozilla.

Ich erkläre den Browser-Flamewar für eröffnet :)
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
So, da der Hausherr heute Nachmittag DIESEN Thread geschlossen hat, kram ich mal den hier raus, weil mich zwei Dinge schon noch interessieren würden.

@Carnage

Carnage schrieb:
Es geht nicht um die art von Journalismus, sondern einfach darum das Heise in den letzten par Monaten sehr viele lügen über M$ verbreitet hat die nachweisbar nicht gestimmt haben.
Auch wenn ich dich heute als ahnungslosen Troll bezeichnet habe, kannst Du doch sicher ein paar Beispiele für deine obige Behauptung geben, ja? Oder bist Du jetzt beleidigt und behältst daher die zahlreichen Lügen von Heise samt Beweisen für dich?


Und in dieser Angelegenheit wolltest du ja auch noch tätig werden ->

DaJ23 schrieb:
Carnage schrieb:
Denn link habe ich daheim für das Tabbed plug-in werde in dan noch posten wenn ich ihn finde, sonst müsts bis morgen warten
Danke, würde mich doch sehr freuen, und vielleicht auch die Info wie du das erfahren hast (den Link für das Plugin, Suchbegriffe, Foren etc.)

Tja, da bin ich (und evtl. auch DaJ23 :wink: ) mal sehr gespannt ob du dich dazu äusserst und Heiselügen und Tabbed-Plug-In auch in der realen Welt existieren....


Nachtrag: Den Troll nehm ich zurück, das ahnungslos (noch?) nicht... 8)
 

DaJ23

Meister
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
264
Danke FreeBird :!: :lol:

(und Dank an den geheimnisvollen Weisen uns auf den richtigen Weg zu leiten :twisted:)

:roll: .oO("Das sollte ein Mensch können: eine Windel wechseln, einen Angriff vorbereiten, ein Schwein schlachten, ein Schiff steuern, ein Haus entwerfen, ein Sonnett dichten, die Buchführung machen, eine Mauer aufrichten, einen Bruch schienen, Sterbende trösten, Befehle entgegennehmen, Befehle erteilen, mit anderen zusammenarbeiten, allein handeln, Gleichungen lösen, ein neues Problem analysieren, Dung ausfahren, einen Computer bedienen, ein vernünftiges Essen kochen, tüchtig kämpfen, tapfer sterben. Spezialisierung - das ist etwas für Insekten.")

Gruß DaJ23
 

Ähnliche Beiträge

Oben