Bester Browser der Welt

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Hallo Community,

ich bin auf die Lösung aller eurer Browser-Probleme gestoßen.

Ihr kennt das: Der IE ist sch..., aber mit den anderen funktionieren Forum und Co. nicht so richtig.

Hier ist die Lösung: Der Avant Browser

Es ist die Lösung

Im Endeffekt ist er ein Aufsatz für den IE, mit vielen nützlichen Funktionen


1. Tabs wie bei Opera
2. Google-Suchleiste
3. Skripte, Flash und Co. sind mit einem Knopfdruck ausschaltbar
4. PopUp-Blocker
5. Große Community
6. 100erte von Skins
7. kostenlos
8. keine Spyware
9. auf deutsch

Die Freeware erweitert den Internet Explorer um einige nützliche Features.


Die Freeware ist ein Aufsatz für den Internet Explorer, der Pop-Ups unterdrückt. Außerdem werden sämtliche Internetspuren beim Schließen des Browsers automatisch gelöscht, so dass niemand nachvollziehen kann, wo Sie herumgesurft sind.

In Opera standardmäßig dabei, aber beim Internet Explorer schmerzlich vermisst ist die Möglichkeit, mehrere Seiten mit nur einer geöffneten Browser-Instanz anzeigen zu lassen. Mit Avant Browser können Sie die so genannten Tabs auch mit dem IE nutzen. Und sollte der Browser einmal abstürzen, werden bei einem Neustart automatisch alle vorher geöffneten Seiten gestartet.

Die integrierte Google-Toolbar, zusätzliche Browser-Optionen und erweiterte Maus-Funktionen ergänzen die sinnvolle Software.

In der Version 9.x gibt es einige neue Standard-Skins und eine überarbeitete Favoritenfunktion mit Suchengine. Alle Änderungen können Sie der "What´s New"-Liste auf der Homepage des Herstellers entnehmen. Der Avant Browser war früher unter dem Namen IE Opera bekannt.
-->http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8918242.html

Offizielle Seite (engl.) http://www.avantbrowser.com/
Infozielle dt. Seite http://www.pyst.userhost.de/phpkit/include.php?path=start.php
Skins gibt es hier http://www.getskinned.org/modules.php?modname=subs&action=showsubs&type=ab

Das Tool ist genial

Viel Spaß


MGG

euer Tel
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
...naja... trotzdem nur ein Plugin für den IE ... ob das jetzt besser sein soll wieder IE allein ist fraglich.

Die Funktionen hören sich ja ganz vernünftig an ... aber ein besserer Browser ist es trotzdem noch nicht.
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
TheUnknown schrieb:
...naja... trotzdem nur ein Plugin für den IE ... ob das jetzt besser sein soll wieder IE allein ist fraglich.

Die Funktionen hören sich ja ganz vernünftig an ... aber ein besserer Browser ist es trotzdem noch nicht.

Ich weiß.

Der Avant ist nicht sichere als der IE, abgeshen von der Tatsache, dass er ganz einfach Skripte, flash, werbung und co. ausschalten kann.

Mit Mozilla, Opera etc. kannst du keine Foren benutzen...

Die Seitendarstellung ist bis auf das Abschlaten von Skripten genauso...

Mit dem Avant Browser macht das Surfen wieder Spaß
 

McDonald

Lehrling
Registriert
11. Februar 2004
Beiträge
25
Da ich an den IE und die Googlebar gewöhnt bin, jedoch die Tabs von Mozilla vermisse, werde ich mir das mal installieren, Danke Telcontarion! 8)
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
bstaron schrieb:
Mozilla Firefox ist auch nicht schlecht, frei und setzt nicht auf dem IE auf.
Ein ähnlicher Aufsatz wie dieser Avant ist myie2: http://www.myie2.com/html_en/home.htm

Ich weiß, dass es Firefox gibt, nur funktioniert vieles von dem Schnickschnack wie Skripte, Flash, Foren, Chat nicht so dolle. Außerdem ist er nicht so schick.

Es gibt ähnliche Aufsätze doch Avant ist nach vielen Rezensionen der am meisten aktualiserte und der mit der größeten Community
 

sharky

Anwärter
Registriert
7. September 2003
Beiträge
6
Servus

Telcontarion schrieb:
Ich weiß, dass es Firefox gibt, nur funktioniert vieles von dem Schnickschnack wie Skripte, Flash, Foren, Chat nicht so dolle. Außerdem ist er nicht so schick.

Ähm... zu deinen Punkten
Skripte - Was für scripte meinst du ? Java Script? Das funktioniert problemlos
Flash - Auch 0 Probleme (man sollte nur Flash installiert haben :wink: )
Foren - Bin grade mit Firefox hier, also np
Chat - Wenn du einen Java basierenden Chat meinst ... Java installieren

Schick Aussehen - Najoa, gibt skins. Kannst ihn aussehen lassen wie du magst.


mfg
sharky
 

Kundesbanzler

Geselle
Registriert
26. März 2003
Beiträge
51
Nuance schrieb:
mit mozilla geht alles was man braucht.
Das stimmt nicht uneingeschränkt. Es gibt beispielsweise einige phpBB-Hacks, mit deren Scripting Mozilla aus irgendwelchen Gründen nicht klar kommt, der IE allerdings schon.
Nicht, dass das Lebenswichtig wäre, aber dass Mozilla alles kann, was auch der Explorer kann, stimmt deswegen schon nicht.
 

Heuli

Meister
Registriert
26. Juli 2002
Beiträge
387
Telcontarion schrieb:
Mit Mozilla, Opera etc. kannst du keine Foren benutzen...

Mist. Hab ich's doch immer gewusst: wv.de ist gar kein Forum, sondern nur eine BND-gesponsorte Website, um mich mit Idioten zu nerven. :lol:

Naja. Wenigstens hat der Avant-Browser ein gutes Mail- und News-System. Sonst müsste ich ja glatt noch ein zweites Programm nutzen.

*lieber schnell seinen Opera abschalt*

SCNR. ;)
 

Telcontarion

Meister
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
335
Heuli schrieb:
Telcontarion schrieb:
Mit Mozilla, Opera etc. kannst du keine Foren benutzen...

Mist. Hab ich's doch immer gewusst: wv.de ist gar kein Forum, sondern nur eine BND-gesponsorte Website, um mich mit Idioten zu nerven. :lol:

Naja. Wenigstens hat der Avant-Browser ein gutes Mail- und News-System. Sonst müsste ich ja glatt noch ein zweites Programm nutzen.

*lieber schnell seinen Opera abschalt*

SCNR. ;)

Mist, du hast es gemerkt! :wink:


Nein, es ist so, dass man mit dem IE auf Nummer sicher gehen kann, dass die Seite optimal angezeigt wird.
Mit dem Avant Browser hat ma alles was man braucht.

Ich hatte ma Firefox ausprobiert, doch gefeielen mir Dartsellung und Design nicht so.
 

querulant

Geselle
Registriert
18. März 2003
Beiträge
93
benutze auch Firefox.

Warum? Weil alle den Internet-Explorer verwenden und nur tote Fische mit dem Strom schwimmen :)

und noch was: Firefox hat noch kein einziges Fenster aufgemacht, das ich nicht sehen wollte..... der IE macht das dauernd - auch mit popup-blocker aus der google-toolbar.
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
spriessling schrieb:
Was ist denn eigentlich am ie so schlimm?

mal überlegen...
- er spioniert dein surf-verhalten aus und meldet es an microsoft
- er ist sehr anfällig für viren etc.
- dadurch dass er bei windows mitgeliefert wird, unterdrückt er den konkurrenz-kampf bei browsern

hab ich was vergessen??[/list]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Der Feuerfuchs ist auch mein Favorit! :)
Schön schlank, so wie ein Browser eben sein muss.

- er spioniert dein surf-verhalten aus und meldet es an microsoft
Wer sagt, dass das Windows nicht generell tut, egal welcher Browser darüber sitzt? ;)
Obwohl, jetzt wo der Quellcode offen liegt müssten sich solche Fragen ja eigentlich beantworten lassen.
 

Nuance

Meister
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
230
Kundesbanzler schrieb:
Nuance schrieb:
mit mozilla geht alles was man braucht.
Das stimmt nicht uneingeschränkt. Es gibt beispielsweise einige phpBB-Hacks, mit deren Scripting Mozilla aus irgendwelchen Gründen nicht klar kommt, der IE allerdings schon.
Nicht, dass das Lebenswichtig wäre, aber dass Mozilla alles kann, was auch der Explorer kann, stimmt deswegen schon nicht.

mozilla interpretiert html und java-script einfach richtlinienkonform, d.h. er spricht eine "verabredete sprache", ohne die hier btw. gar nichts gehen würde.

der ie verhält sich gegenüber scriptfehlern "toleranter".
er verhält sich gegenüber scripten und anderweitigen code insgesamt sehr tolerant :lol:
 

Kundesbanzler

Geselle
Registriert
26. März 2003
Beiträge
51
- er spioniert dein surf-verhalten aus und meldet es an microsoft
Ich übernehme hierzu mal eine Statement aus einem anderen Forum, welches genau den Kern des Problems trifft:
Originally posted by UNI
Microsoft ist eine riesige Firma die 35 milliarden € in einem quartal umsetzt.
Diese große Firma beliefert millionen von PCs mit Software. Darunter Security Software und Office Software. Also Dinge die vorraussetzen dass die Firma vertrauenswürdig ist und auf die man sich verlassen können muss.

UND: Da draußen sitzen horden von menschen die was gegen den Monopolismus von microsoft haben und nur darauf warten dass Microsoft sich irgendwo einen Fehler erlaubt in sachen datenschutz, sicherheitslücken etc.
Einer davon bin ich, aber eher aus interesse. Deshalb sniffe ich mein gesamtes Netzwerk ab um zu sehen was da durch die gegend fliegt.
So und jetzt die Schlussfolgerung daraus.
Microsoft kann es sich nicht erlauben Spyware zu vertreiben, denn da draußen laufen die Bluthunde auf der suche danach rum, und sollten die mal Spyware in einem microsoft produkt finden dann gnade Gott microsoft. Schließlich würde keine Firma gerne ihre sensitiven Daten einem Programm überlassen dass von einer Firma kommt die Kundendaten durchs netzt zwitschern lässt, oder setzt auf Microsoft Office um die Firmenkorrespondenz zu schreiben.

Hat hier jetzt jeder verstanden was ich meine. Erstens mir fällt kein grund ein warum microsoft meine Daten haben wollte (Was bringt es denen), zweitens sind sie arm dran wenn das auffliegt. Und so genau wie die Linux Community auf Windows in jeder neuen Version schaut fliegt das auf.. eher früher als später
 

Ähnliche Beiträge

Oben