Beschneidung! Misshandlung Minderjähriger?

Was hält ihr von Beschneidungen an Minderjährigen?

  • Eine Körperverletzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Da muss jeder Moslem/Jude durch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir egal/hab mir noch nie Gedanken drüber gemacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Ich bin zwar kein Mod, aber könnten wir uns bitte alle wieder etwas abregen :?: Bei Macleod23 und Trasher könnt man ja meinen es ginge um deren bestes Stück! :roll: :lol:

Beschneiden schadet bei Männern imho wirklich nix, bei Fimose (Vorhautverengung) gehts sogar gar nicht anders. Und wo ihr gerade dabei seid medizinische Aspekte zu diskutieren, hat jemand nen Link dazu, wieviel Prozent der beschnittenen Männer komplett und wieviele teilweise (also nur ein Teil der Vorhaut) beschnitten sind, bzw. ob das medizinisch einen Unterschied macht?

:D

dimbo.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Ich bin auch beschnitten , seit meinem 13 ten Lebensjahr, ich wahr damals skeptisch und hatte Angst davor, aber mein Vater hat darauf bestanden , also wurde es gemacht .

Heute ist es mir echt egal .
Mich würde interresieren ob die Beschneidung bei sehr jungen Kindern , sprich Säuglingen zu einer Art Trauma führt . Ich selbst war mit 13 Jahren wenigstens alt genug um das ganze bewußt erleben und verarbeiten zu können .

Ich bin heute selber Vater und würde die Entscheidung meinem Kind überlassen .
Ob es einen Unterschied beim Sex macht kann ich nicht beurteilen als ich noch eine Vorhaut hatte war ich noch nicht sexuell aktiv.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Es ist Barbarisch Frauen zu beschneiden und es ist komisch einen Mann zu beschneiden ... Hmm wenn er die Pelle net mehr will dann kann er einen Arzt aufsuchen und sie sich abhacken lassen ruhe aber im Kindesalter zu entscheiden hoho mein Sohn braucht das nicht ... das steht keinem Elternteil zu denke ich ... ICH :wink: !

Bei Frauen ist das Grausam und wenn ich könnte würde ich jeder einzelnen die so etwas durchführen/zu lassen auch ein paar Extra teile ihres Körpers abschneiden das ist Herzlich was den Kindern angetan wird... teilweise mit bereits benutzten Rasierklingen :? rofl da schüttels mich....

Hmm Lt. Stoned glaubst du durch eine Beschneidung wird der Sex besser ... also meine "bisherigen" (rofl) Erfahrungen sagen mir eigentlich das Verständnis und Hingabe zum jeweiligen Partner das A und O sind ... dazu noch Fantasie und schon hast du sehr viel spaß ... und an die 5 Minutentarinen hier ... konzentrieren hilft net ... fühlen und sich gehen lassen aber das ist glaub ich ein eigenes Topic :oops:

Edit: Trasher hat recht du Nase ... und schwachsinn ist das ganz sicher nicht ... teilweise :twisted:
 

pibaX

Meister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
373
du sollst dir und anderen nicht schaden..
wie könnte man sich denn noch mehr schaden als so?


mfg pibaX
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Hmm Lt. Stoned glaubst du durch eine Beschneidung wird der Sex besser
so habe ich das sicherlich nicht gemeint, was ich aussagen wollte, war das es evtl. ein faktor sein kann, der dazu beiträgt, und dass ich es so erlebt habe, keinesfalls erhebe ich anspruch auf allgemeingültigkeit.
mit der hingabe etc hast du natürlich recht.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Es liegt mir fern, mich über Länder lustig zu machen, in denen die Körperhygiene aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur eingeschränkt möglich ist. Wenn Studien zeigen, daß eine Beschneidung dort medizinisch zu rechtfertigen ist, dann sollte man es dort auch vornehmen.

Ich sehe nur in Europa keine medizinische Notwendigkeit (außer bei der angesprochenen Phimose), ein Kleinkind den Strapazen und Risiken einer Narkose auszusetzen und aus irgendwelchen, dem Kind nicht verständlichen, ideologischen Gründen Teile seines Geschlechtsteils zu entfernen. Ich will mir nicht vorstellen müssen, wie man sich als Baby mit frischer Wunde am empfindlichsten Teil in einer vollgemachten Windel fühlt.

Die Studie zur Sterblichkeit oder Komplikationsanfälligkeit beschnittener Kleinkinder in Afrika oder anderen Drittewelt-Regionen würde mich übrigens auch interessieren. Wie gesagt, ich behaupte nicht, sondern nehme an, daß diese besteht. Die meisten Informationen, die man dazu findet, beziehen sich jedoch fast ausschließlich auf Beschneidungen von Mädchen.

Letztendlich ist es mir reichlich egal, ob jemand beschnitten ist oder nicht. Auf jeden Fall wird mit der Beschneidung im Kleinkindalter auch das Recht auf körperliche Selbstbestimmung beschnitten.
Ich kann schließlich noch selbst bestimmen, was mit meinem Ding passiert, ein im Kindesalter Beschnittener hatte nie die Wahl.
Ihr seid vielleicht zufrieden damit. Ich bin froh, daß ich die Wahl noch habe.
Eure Meinung - meine Meinung.

Die Beschneidung kostet in den Staatden nach meinen Informationen übrigens zwischen 100 und 200 Dollar, über die Preise in Deutschland hab ich keine Infos gefunden. Vielleicht weiß das einer von euch besser.
"Fast nix" halte ich jedenfalls für untertrieben. Fragt doch einfach mal eure Eltern!
 

LastDay

Anwärter
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
7
Entschuldigt wenn ich mich wieder hohle:

ich finde die Beschniedung des Mannes im großen und ganzen ok.Schließich ist es ja nicht nur ein Brauch sondern ist auch hygienisch.Bei Minderjährigen empfinde ich es etwas anders.Wenn sie selber einwilligen ist es ja inordnung doch niemand sollte gezwungen werden.Sie sollten auch nicht duch eine Religion hineingezwungen werden,doch das ist eher ein anderes Thema.
 

freak

Lehrling
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
35
Fantom schrieb:
frag mal ärzte!
ich bin nicht beschnitten, aber manchmal, vor allem nach sport oder dergleichen wünsche ich mir ich wäre es. mein gott was da für ein dreck entsteht! :lol:

Wenn ich deine Worte mal als bare Münze nehmen darf: man musst du eklig sein. Deiner Beschreibung nach müsste dein Genital ja nur so vor Dreck strotzen.
Wie dir ein anderer Poster geraten hat: wie wäre es mit Hygiene? Einmal am Tag reinigen, dürfte doch genügen um den Dreck los zuwerden?
 

freak

Lehrling
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
35
@Munich

Schon aufgrund deines Postings und der Beschreibung oder einfach aufgrund der Schreie der Kinder die beschnitten werden, sollte man dieses Unterfangen verbieten.
Keinem entmündigten Lebewesen sollte irgendein Körperteil entfernt werden!!!!!

Was haben die islamischen oder jüdischen Religionen für Ängste? Wenn sie ihren Gläubigern vertrauen, sollten sie den Kindern auch die Freiheit lassen erst im Erwachsenen Alter darüber zu entscheiden welche Stelle an ihrem Körper verstümmelt werden soll oder nicht.

Zu der Behauptung, dass der Beschnittene besser im Bett ist:
Ich hatte beschnittene und unbeschnittene Männer im Bett. Die Unbeschnittenen waren einfach besser, aber nicht weil sie unbeschnitten waren sondern, weil sie einfach keine Rammler waren ;-)

Ein beschnittener Penis ist auch einiger wichtiger Nerven beraubt. Daher wohl auch das Gerücht sie könnten länger. Länger, weil es ihnen an einigen Empfindungen fehlt.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@Freak

...und ich dachte immer du seiest ein Er,... oder bist du's etwa??? :roll:

Munich
^°~
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
@Trasher:

Es liegt mir fern, mich über Länder lustig zu machen, in denen die Körperhygiene aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur eingeschränkt möglich ist...
Dann hab ich dich also falsch verstanden.

Die Studie zur Sterblichkeit oder Komplikationsanfälligkeit beschnittener Kleinkinder in Afrika oder anderen Drittewelt-Regionen würde mich übrigens auch interessieren. Wie gesagt, ich behaupte nicht, sondern nehme an, daß diese besteht.
Ich hab auch ein wenig gesucht, konnte diesbezüglich aber keine genauen Infos finden. Ich persönlich vermute allerdings, daß die Sterberate extrem niedrig ist. Ich meine was soll schon passieren. Da wird ein Stück Haut abgeschnitten. Es könnte höchstens Komplikationen mit dem Narkotikum geben. Allerdings werden da recht harmlose Mittel verwendet, es bedarf ja hier keiner komplizierten Narkose.

Ich verstehe aber auch nicht den Zusammenhang mit deinem Satz aus dem vorigen Post:
Das führt mich übrigens zu der Annahme, daß manche beschnittene Männer in Afrika gar nicht an diesem Krebs erkranken können, weil sie ob der mangelnden postoperativen Hygiene schon vorher den Löffel abgeben oder mit einer völlig entstellten Nudel durchs Leben schreiten.
Das spielt ja in der Statistik bezüglich Peniskarzinomen überhaupt keine Rolle.

"Fast nix" halte ich jedenfalls für untertrieben. Fragt doch einfach mal eure Eltern!
Hab ich. 30 Ägyptische Pfund, machen etwa 5 Euro.
Ich konnte leider keine Kostenaufstellung für die Behandlung eines Peniskarzinoms auffinden. In Afrika wärs vermutlich recht günstig, allerdings schneidet man dort einfach die Hälfte ab mit entsprechenden Folgen.
In Europa verdienen dabei: Chirurg, Pathologe, Radiologe (Metastasensuche), Chemotherapeut, Strahlentherapeut, plastischer Chirurg


Ich für mich muß natürlich sagen, daß die Beschneidung vor allen Dingen religiöse Bedeutung hat. Sämtliche positive/negative Folgen sind für mich eigentlich nebensächlich bis irrelevant.


Halten wir nochmal fest. Das Peniskarzinom ist in Afrika und Lateinamerika einer der häufigsten :!: Tumoren bei Männern! Allerdings ist der muslimisch/jüdische Teil davon ausgenommen, bei ihnen kommt jener Tumor praktisch nicht vor.

Ein zweiten interessanten Aspekt hab ich noch. Das Cervixkarzinomrisiko für Frauen ist ebenfalls bei Musliminnen und Jüdinnen deutlich niedriger. Man weiß allerdings nicht genau warum. Möglich wäre einmal wegen ihrer beschnittenen Männer. Penis- und Cervixkarzinome kommen bei Paaren oft gemeinsam vor, es scheint also eine Art Ansteckung über einen Virus zu geben. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich der feste Partner.


Grüße fumarat
 

Ähnliche Beiträge

Oben