Montag schrieb:I
Zu meiner Meinung nochmal so das auch DU es begreifst:
Ich finde es nicht verwerflich wenn man gerne möchte das Arbeitslose die Geld vom Staat beziehen dafür auch eine Gegenleistung erbringen. Das es etwas umsonst im Leben geben soll ist normalerweise ja auch nicht üblich.
Angel of Seven schrieb:Am Anfang ging es um "Arme" generell, weiter Oben schreibst du von "Menschen die vom Staat Geld bekommen ", jetzt sind es die Arbeitslosen. Zu den "Menschen die vom Staat Geld bekommen" zähle ich auch Rentner, Kinder von HartzIV-Empfängern oder Beamte...
Angel of Seven schrieb:die meinst du im Nachhinein wohl nicht? Bleiben noch die Arbeitslosen... warum soll ein Arbeitsloser der eventuell jahrzehntelang in die Arbeitslosenversicherung und andere Sozialversicherungen eingezahlt hat, von den vielen Steuern ganz zu schweigen, auf einmal niedrige Arbeiten tätigen? Und wieso bekommen die dann etwas umsonst?
Montag schrieb:Nun zum Jahrzehnte lang einzahlen. Nun zunächst einmal wundert es mich nicht das Du denkst Du zahlst da ein um Dich persönlich und selber abzusichern, das ist nämlich nur zum Teil der Fall. Du bezahlt da für andere die es nicht schaffen Geld zu verdienen. Steuern sind auch für was ganz anderes.
Ich kann mich nicht erinnern, das ich was davon geschrieben hätte das man den Armen NICHT helfen solle. Natürlich sollte man das tun. Optimal wäre natürlich das niemand arbeiten muß und man trotzdem nicht verhungern muß. Das geht aber nicht. Ich sagte nur das ich es nicht VERWERFLICH finde wenn man gerne möchte, wenn jemand der Hilfe vom Staat bekommt auch eine Gegenleitung dafür erbringt. Ich sagte auch das dies in einem sinnvollen Rahmen passieren sollte. Das dies nicht ganz einfach ist möchte ich garnicht bestreiten. Was daran unmoralisch sein soll, wenn ein ausgebildeter Mensch eine Tätigkeit ausübt die nicht seiner Ausbildung entspricht ist mir auch nicht ganz klar. Ist es denn nicht viel erniedrigender von Almosen zu leben und nichts elber für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, egal wie?
Was soll ein Kammerjäger davon halten das hier so getan wird als sei sein Beruf derart erniedrigend das man es niemandem antun darf?
Mich würde mal interessieren, was in einem FDP-nahen Forum zu solchen Vorschlägen geschrieben wird. Was haltet ihr davon? Tolle Idee?
Semiramis schrieb:über die bezeichnung des forums d.h. der durchschnittlichen Masse seiner User als "fdp-nah" regt sich überhaupt keiner auf??? (abgesehen von Montag, der sich immerhin wundert) ... traurig
über die bezeichnung des forums d.h. der durchschnittlichen Masse seiner User als "fdp-nah" regt sich überhaupt keiner auf??? (abgesehen von Montag, der sich immerhin wundert) ... traurig
Was soll ein Kammerjäger davon halten das hier so getan wird als sei sein Beruf derart erniedrigend das man es niemandem antun darf?
agentP schrieb:Vielleicht haben ja einige das auch als reine Provokation aufgefasst und sind gerade deshalb nicht darauf eingegangen? ;-)
Ich meine damit weniger die Tatsache, das Forum in die Nähe speziell dieser Partei, sondern überhaupt einer bestimmten politischen Partei zu rücken, btw.
Montag schrieb:@hives
warum ist dieses Forum denn nun FDP nah?
hives schrieb:2. Wird auf der Startseite von Ask1.org zu einem Ortsverein der FDP verlinkt.
Bitte beachtet auch unsere Partnerseiten Weltverschwoerung.de, FDP Treuenbrietzen , Heimatverein Treuenbrietzen und Der Provinzblogger
1. Von den Usern, die hier regelmäßig schreiben, vertreten m.E. insbesondere in puncto Wirtschaftspolitik mehr Leute neoliberal gefärbte und FDP-nahe Meinungen als der gesellschaftliche Durchschnitt es erwarten ließe.
Ich hoffe, ich komme nicht neoliberal rüber ... ^^ ... was genau heißt das eigentlich für dich, Hives?1. Von den Usern, die hier regelmäßig schreiben, vertreten m.E. insbesondere in puncto Wirtschaftspolitik mehr Leute neoliberal gefärbte und FDP-nahe Meinungen als der gesellschaftliche Durchschnitt es erwarten ließe.
Was ja nicht zwangsläufig was über die Userschaft auf Ask1.org aussagt ... ;-)2. Wird auf der Startseite von Ask1.org zu einem Ortsverein der FDP verlinkt.
Simple Man schrieb:Was ja nicht zwangsläufig was über die Userschaft auf Ask1.org aussagt ... ;-)