Berlin, Berlin ich höre nur noch Berlin!!

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Dabei wollte ich mich nur darüber aufregen das Berlin immer mehr ins Zentrum der deutschen Medienrummels gezogen wird... :oops:
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
querulant schrieb:
was soll denn so falsch am Königreich Bayern sein?
"Königreich" & "Bayern"

Als Franke kann ich die bajuwarischen Besatzer sowieso net ausstehen. Frei statt Bayern :)

Zu der Bayernpartei und ihren "Endzielen":
Sehr interessant, dass die Partei ihre Ziele rein rechtlich überhaupt nicht durchsetzen kann. Eine Abspaltung würde nach dem deutschen Grundgesetz und der bayrischen Verfassung gar nicht möglich sein. Ach ja, und eine Restauration der Monarchie würde ebenfalls der Verfassung nicht entsprechen.
Quelle: Kursleiter Sozialkunde/Geschichte LK

Skeptisch nachgefragt, ob das ganze dann nicht als "verfassungswidrig" bezeichnet werden müsste, kam die Antwort "Eigentlich schon, aber da keine Elemente der freiheitlich-demokratischen Grundordnung betroffen sind und die Bayernpartei sowieso keinen Einfluss hat, ist es allen ziemlich wurscht."

Was kann man sonst noch über die Bayernpartei sagen: Rechter als die CSU, erzpopulistisch.... Naja, das war´s auch schon ;)

gruss semball
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Spandau rulez!

Und wer nicht weiß wo dat is ( :arrow: Berlin), der hat wirklich was verpasst.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@agentp

Das kaputteste Argumen ist allerdings das Sommer Winter Argument. Das der Winter in Berlin scheusslich ist, darüber herrscht ja grosse Einigkeit, aber was am Sommer so toll sein soll frage ich mich schon ernsthaft. Sieht man vom letzten Sommer ab, unterscheidet sich der Sommer in Berlin vom Winter folgendermassen: Winter 3° Dauerregen, Sommer 23° Dauerregen. Wie man auf die Idee kommen kann, daß die paar Sonnentage in Berlin den Sommer hier zu etwas besonderem machen, ist mir schleierhaft. Berlin ist in der Tat sehr grün, wovon man leider nciht allzuviel hat, weil in der Regel gilt grün=Pinguinkolonie oder schlimmer noch: grün=Hundeklo.



naja, als bayer ist man da natürlich verwöhnt, was die sonne angeht.
aber soo wenige sonnentage haben wir hier ja nun auch nicht.
z.b. sommer 1994...ich habe damals direkt unter dem dach gewohnt...draussen 35 grad...das war die hölle.
sommer in berlin ist auch deswegen toll, weil sich die stadt wirklich leert, also wirklich mal relaxt wird.

@Jay-Ti


jaja, ihr immer mit eurer extrawurst... :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
sommer in berlin ist auch deswegen toll, weil sich die stadt wirklich leert, also wirklich mal relaxt wird.
Das krieg ich ja nie mit, weil da bin ich immer weg. :)
Nein, Spaß beseite ! Kommt aber drauf an: Ich ahb die letzten 3 Jahre am Potsdamer Platz gearbeitet (nein, nicht für die Bahn) und da wird´s im Sommer eher schlimmer, wenn die ganzen Schulklassen und Rentner einfallen.
Als Bayer empfinde ich aber vor allem den Winte als schlimm: Zuwenig Schnee und zuwenig klare Tage. Wobei dieser Winter sich da wirklich vorbildlich zeigt. Daher: Weiter so, Berliner Winter ! :)
 

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.237
agentp schrieb:
Mother_Shabubu schrieb:
Das liegt wohl daran, daß Deutschland nie ein zentralistischer Staat war und sich deshalb nie eine Stadt an die Spitze stellen konnte.
Öhm, das waren die USA und England meines Wissens genausowenig.
Schon richtig, aber gerade England war nie so zerrissen wie Deutschland, darum konnte sich London auch besser als die übrigen englischen Städte entwickeln. London ist auch deutlich größer als Birmingham, die nächstgrößere Stadt (7 Mio. ggü. 1 Mio., Quelle wikipedia).
Nightmare schrieb:
Das ist wieder so ein Satz dem man sich als Zugezogener in Bayern öfter mal geben muss. Weisst du wo Bayern jetzt wäre, wenn es nach dem Krieg, soviel hätte wieder aufbauen müssen wie die restlichen Bundesländer???
agentp schrieb:
Und wofür braucht Bayern wieder einen König ? Damit es wieder ein debiles Staatsoberhaupt hat, das sich prinzipiell für den falschen Verbündeten entscheidet oder alles Geld für spinnerte Prunkbauten ausgibt ?
Manchmal frage ich mich auch, wo Bayern wäre, wenn es nach 1866 nicht jeden Unsinn aus Berlin mitgemacht hätte. Vielleicht wäre die großdeutsche Lösung damals doch besser gewesen.
querulant schrieb:
Und übrigens: Der wurde ja auch von den Preissn getötet, weil der konnte hervorragend schwimmen....
Wenn überhaupt, dann wurde er von den Bayern getötet, Grund: siehe oben. Aber wahrscheinlich war es nur ein epileptischer Anfall (ich weiß, da soll auch eine Verschwörung dahinter stecken).

Nachtrag: Für die großdeutsche Lösung war der Zug 1866 auch schon abgefahren, 1848 wäre sie aber noch möglich gewesen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben