Weiss nicht - wer ist denn dieser oder diese Deutschland? Wo kann man den treffen? Dann könnte man ihn oder sie ja mal fragen.ammun schrieb:Warum will Deutschland keinen eigenen "Obama"
Andererseits... wieso so ein Hype entsteht, ist doch klar. Reichlich Menschen, die mit Hypes ihr Geld verdienen, nutzen sowas nur allzugern. Jede Nachricht und auch jede Unnachricht ist doch längst ein Produkt für sich. Wichtig ist vor allem die (erhoffte/erwartete) Quote oder Auflage... weniger der Gehalt. Und da Politiker sich nunmal einer Wahl stellen müssen, werden sie vor einer Wahl selber zu einem Produkt, bei dem sich halt Medien gerne bedienen, um mit diesem Produkt die eigenen Produkte zu verknüpfen.
Ich finde das alles nun nicht sonderlich aufregend, und für mich klingt Barrack Obama nicht soviel anders, wie andere Präsidentschaftskandidaten. Bei den politischen Wahlen gehts doch heute genauso wenig um sachliche Argumente, wie je zuvor. Nur sind die Medien noch viel präsenter und in Echtzeit bei jedem Pups von wem auch immer dabei.
gruß
Booth