Ein_Liberaler
Forenlegende
Okay. Ich nehme einen Kredit auf, die "Prämie" wird direkt abgezogen. Jetzt gerate ich mit der Tilgung in Verzug. Zahlen oder pfänden lassen! Das eine kann ich nicht, das andere wäre verdammt unzweckmäßig, schließlich war das kein Konsumentenkredit, ich habe das Geld im Geschäft gebraucht. Was mache ich also? Ich nehme, sofern möglich, noch einen Kredit auf, oder?
Oder andersherum: Was mache ich denn mit meiner Prämie, wenn ich Geld verliehen habe? Die verleihe ich einfach auch.
Kurz und gut, das Geschäft wird nur in Bruchstücke zerlegt. Der Zinseszins ist nichts esoterisches, nichts magisches, er ist ein ganz normaler Zins. Der Zinseszins läßt sich nur abschaffen, wenn auch der Zins abgeschafft wird. Und das geht nicht...
Oder andersherum: Was mache ich denn mit meiner Prämie, wenn ich Geld verliehen habe? Die verleihe ich einfach auch.
Kurz und gut, das Geschäft wird nur in Bruchstücke zerlegt. Der Zinseszins ist nichts esoterisches, nichts magisches, er ist ein ganz normaler Zins. Der Zinseszins läßt sich nur abschaffen, wenn auch der Zins abgeschafft wird. Und das geht nicht...