Zerch schrieb:Was von einem offiziellen Forum so alles erwartet wird , wir sind zum Glück alles keine Professoren.
Wenn ich noch ein vierten Punkt hinzufügen dürfte: Die Überzeugungskraft und Gaubwürdigkeit eines Arguments bzw. einer Person hängt zu einem nicht unbeträchtlichen Teil von der richtigen Präsentation ab. Da wir hier im Forum nun mal auf das geschriebene Wort beschränkt sind, spielen Rechtschreibung, Grammatik und Stil bei dieser Präsentation eine wesentliche Rolle.Klar kann mans auch noch mit vielen Fehlern entziffern, nur dauerts erstens länger, unterbricht zweitens den Lesefluss und ist drittens schlicht und ergreifend falsch.
Lyle schrieb:Die Überzeugungskraft und Gaubwürdigkeit eines Arguments bzw. einer Person hängt zu einem nicht unbeträchtlichen Teil von der richtigen Präsentation ab.
gut , die Profs glauben halt , daß sie es können...sind nicht umsonst meist TheoretikerAgarthe schrieb:Glaub' mir, die können es am allerwenigsten...
Memalretajnu schrieb:Davon 3 fliessen in wort u. schrift.
"...da wo ich gestanden bin"
Der Duden läßt für "stehen" und "sitzen" sowohl "sein" als auch "haben" zu, wobei "haben" eher im Norden und "sein" eher im Süden verwendet wird.seven schrieb:gestanden sein / gestanden haben?? Ersteres ist einfach nur eher süddeutsch, aber ebenso korrekt wie das andere. Oder ist das ein Beispiel für da wo ich mal wieder auf dem Schlauch gestanden bin?!
Trasher schrieb:Wieso kein Dialekt?
"Derjenige, wo im Kanzleramt sitzt" ist doch auch Dialekt obwohl kein Wort verkauderwelscht ist?
haruc schrieb:@ Trasher: *LOOOL*
Ich hoffe ja nicht, dass die Ph->f "Umwurstelung" realität ist. Weil dann könnte man ja gleich aus Physik->Fysik->Füsik machen... klingt gleich, sieht aber sausausaublöd aus.