Auto? Auto!!

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Nächste Runde !
Der Datsun 240Z hatte den selben Designer wie der BMW 507 :
JapaneseFairladyZ1970.jpg


Ein Maserati wird auch immer gern gesehen:
800px-Maserati_Mistral_4000_red_vr.jpg


War es eigentlich ein Coupe oder ein Cabriolet ?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Oh ja, das könnte wichtig sein, oder? Cabrio.

Nicht so 80er Jahre-mäßig wie der Datsun, vielleicht älter. Nicht so verchromt wie der Maserati.

Schnauze flach wie beim Maserati, aber nicht unterhalb der Scheinwerfer über die ganze Breite gehend, sondern Scheinwerfer/Radkästen springen etwas vor. Auch kein Fließheck, sondern die Andeutung eines Stufenhecks, oft (?) mit einem Kofferträger drauf.
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
VW_Karmann_Ghia_Typ_14_-_BJ_1967_Cabriolet_-_von_rechts_vorne.jpg


den gibts oft mit kofferträger zu sehen und die radkästen stehen etwas heraus. hat aber chrom und ist kein bmw.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ist aber nicht der, den ich meinte. Langsam bin ich verwirrt. Vielleicht trügt mich ja auch die Erinnerung. Je mehr Fotos ich sehe, deto mehr Details werden mir bewußt, die ich mir nicht gemerkt habe. :lach3:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Rassig... aber nicht rasant. Verwechselst Du irgendwas? Viele Sportwagen sind Zweisitzer, das ist ein Zweitakter. :rofl:

Der hat noch einen Bezinhahn im Fußraum Beifahrer. Wenn der Tank leer ist, merkt man das daran, daß der Wagen stehenbleibt. Dann dreht man den Hahn auf und kann auf den Reservetank zugreifen. Sowas praktisches!

He, Moment! Sind das Ralleyscheinwerfer?
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Ich war heute in meinem Autoschuppen in dem ich die alten Kisten aufbewahre für die es
beim Händler nichts mehr gibt aber zum wegschmeißen zu schade sind.

fritz_schlumpf.jpg


Dabei sind auch 2 Trimph Spitfire die der Beschreibung von Ein_Liberaler ähnlich sind.

Serie 1:

e.i.2005.mfs.Triumph.Spitfire.1962.JPG


Serie 4:

1972_spitfire_rf34_578x300.jpg
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Serie 4 ist ziemlich ähnlich, die beiden Jaguare nicht. Aber ein Jaguar könnte es grundsätzlich auch sein. Ich glaube, die Schnauze ragte nicht oder kaum nach vorne über die Scheinwerfer hinaus.
 

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
Shishachilla schrieb:
Ich glaub ich werd Scheich.... Auto?Auto!
:dancingnormas:
Zur Präsentation der "dubai cars" sei noch der Hinweis auf den Erwerb der standesgemäßen Kennzeichen angefügt. In den Ölscheich-Staaten gilt nicht nur die Edelkarosse selbst sondern auch das passende Kennzeichen als Statussymbol. Teilweise geben die Autobesitzer für die gewünschte Ziffernfolge mehr Geld aus als für das Auto selbst. :D

http://www.emiratesauction.ae/ar/main.aspx
26.11.2007
Beliebte Autokennzeichen, bestehend aus ein-, zwei- und dreistelligen Nummern, sowie gleichlautende Nummernfolgen werden in den einzelnen Emiraten im Rahmen einer monatlichen Auktion versteigert. Die Einnahmen hiervon werden für Hilfsprojekte verwendet.

Bei der monatlichen Kennzeichen-Versteigerung am 25.11.07 in Abu Dhabi gab es einen glücklichen Bieter. Das Kennzeichen Nr. 11 ersteigerte der 25jährige Student Saeed Al Khouri für sage und schreibe AED 8 Millionen (entspricht ca. Euro 1,5 Millionen).

„Mein Vater gab mir einen Blankoscheck und beauftrage mich, die Nummer 11 um jeden Preis zu ersteigern“, so Saeed. Angemerkt sei hier, dass genau jener Vater vor zwei Monaten das Kennzeichen mit der Nummer 5 für AED 25 Millionen (entspricht ca. Euro 4,9 Millionen) ersteigerte und somit im Guiness Buch der Rekorde mit dem bis dahin höchst ersteigerten Preis für ein Auto-Nummernschild kam.

Und weil der Fuhrpark der Familie Al Khouri anscheinend etwas umfangreicher ist, wurden vom Sohn zu der Nummer 11 noch sieben weitere Kennzeichen im Gesamtwert von AED 7,4 Millionen (entspricht ca. Euro 1,8 Millionen) ersteigert.
http://www.emirates-tour.de/x6_infos/news.html
 

Ähnliche Beiträge

Oben