Shishachilla
Ehrenmitglied
- Registriert
- 10. April 2002
- Beiträge
- 4.310
Tschakaaaaaaa, wir schaffen das!!!!
Könnts auch ein Italiener gewesen sein?
Oder Mercedes?
Zur Präsentation der "dubai cars" sei noch der Hinweis auf den Erwerb der standesgemäßen Kennzeichen angefügt. In den Ölscheich-Staaten gilt nicht nur die Edelkarosse selbst sondern auch das passende Kennzeichen als Statussymbol. Teilweise geben die Autobesitzer für die gewünschte Ziffernfolge mehr Geld aus als für das Auto selbst.Shishachilla schrieb:Ich glaub ich werd Scheich.... Auto?Auto!
:dancingnormas:
26.11.2007
Beliebte Autokennzeichen, bestehend aus ein-, zwei- und dreistelligen Nummern, sowie gleichlautende Nummernfolgen werden in den einzelnen Emiraten im Rahmen einer monatlichen Auktion versteigert. Die Einnahmen hiervon werden für Hilfsprojekte verwendet.
Bei der monatlichen Kennzeichen-Versteigerung am 25.11.07 in Abu Dhabi gab es einen glücklichen Bieter. Das Kennzeichen Nr. 11 ersteigerte der 25jährige Student Saeed Al Khouri für sage und schreibe AED 8 Millionen (entspricht ca. Euro 1,5 Millionen).
„Mein Vater gab mir einen Blankoscheck und beauftrage mich, die Nummer 11 um jeden Preis zu ersteigern“, so Saeed. Angemerkt sei hier, dass genau jener Vater vor zwei Monaten das Kennzeichen mit der Nummer 5 für AED 25 Millionen (entspricht ca. Euro 4,9 Millionen) ersteigerte und somit im Guiness Buch der Rekorde mit dem bis dahin höchst ersteigerten Preis für ein Auto-Nummernschild kam.
Und weil der Fuhrpark der Familie Al Khouri anscheinend etwas umfangreicher ist, wurden vom Sohn zu der Nummer 11 noch sieben weitere Kennzeichen im Gesamtwert von AED 7,4 Millionen (entspricht ca. Euro 1,8 Millionen) ersteigert.
http://www.emirates-tour.de/x6_infos/news.html