wem willst du sie denn sonst überlassen??
der gosse?? ungebildeten, die ihre "erfahrung" aus der provinzpolitik mitbringen??
klär mich auf sensei, wer außer gebildeten menschen soll denn die politik machen??
Schön, Staatstheorie scheint ja nicht unbedingt dein Fach zu sein.
Die Staatsform der BRD gebietet, dass das Volk in seiner Gesamtheit die Politik macht.
Deutschland ist eine repräsentative Demokratie. Ihr wählt Volksvetreter die Entscheidungen für euch treffen. Diese Entscheidungen sind aber nicht nach ihrem besten Wissen und Gewissen zu treffen (wie Politiker es gerne behaupten) sondern auf Grund der Werte und Ansichten für die sie im Wahlkampf eingetreten sind, für die Werte für die sie leztenendlich auch gewählt worden sind.
Bei der letzten Bundestagswahl konnte dis SPD unter anderem ihren Sieg retten durch die radikale Contra Position Schröders im Irak Krieg. Was eine Abkühlung des Verhältniss BRD- USA zur Folge hatte. Auch die öffentliche Meinung war und ist gegen Bush. Der Staatsform der BRD nach ist die Aufgabe der Regierung für das Volk zu regieren.
Wenn Bush jetzt nach Deutschland kommt um angeblich das Verhältnis zu bessern ist es nicht unsere Aufgabe ihm Zugeständnisse zu machen sondern umgekehrt. Das Brimborium das Bush bekommt stellt eine Pervertierung der Regierungsform der BRD und somit ihrer Verfassung dar. Das schlimmste daran ist, dass du und viele andere Leute das noch nicht einmal merken.
Wenn Bush ein ehrliches Interesse daran hätte sein Verhältnis zu Deutschland zu bessern würde er auf Grund der Tatsache, dass die öffentliche Meinung gegen ihn ist, wert darauf legen dem deutschen Volk mit möglichst viel Respekt zu begegnen und ihm so wenig Umstände wie möglich machen. Das er das nicht tut entlarvt nur wieder einmal seine Unehrlichkeit.
der politisch unfähige pöbel sollte von den massenmedien (BILD macht das vorbildlich) so manipuliert werden, dass sie die antrengungen (ohhh, nein, einen briefkasten abmontieren) gerne in kauf nehmen
Hier geht es nicht um den Aufwand der jedem einzelne ensteht sondern um das Prinzip von Ehrlichkeit und Politik, wie ich oben dargelegt habe. Wenn du das nicht erkennst weil du lieber blind Gehorsam leistest wird Bush sich freuen. Du bist bereits einder der Menschen mit denen man machen kann was man will, Gratualtion Dark! Du bist jetzt ein Sklave.
nein, unsere weiß es ganz sicher nicht besser..
die amerikanische oder die englische schon..
Genau Dark! Wie schrieb Brecht so schön :
Und so standen sie da, die Hand erhoben zum römischen Gruß!
Wenn ich jetzt deutlicher werde riskiere ich eine Anzeige, deswegen belasse ich es bei dieser Analogie.