Ausländerreport

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Nach einer Schlägerei vor einer Diskothek hat das US-Generalkonsulat in München Amerikaner vor einem Besuch von Garmisch-Partenkirchen gewarnt. US-Bürger sollten am Wochenende des 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, öffentliche Plätze, Restaurants, Bars und Diskotheken meiden, heißt es in der am 2. Juli unter anderem im Internet verbreiteten Reisewarnung.
Die Behörde begründet dies damit, dass eine «deutsche Gruppe» nach einem Zwischenfall vor einem örtlichen Nachtclub Vergeltung an Amerikanern üben könnte.
Bei dem Zwischenfall Ende Juni waren nach Informationen von «Focus online» und dem «Münchner Merkur» ein Zivilangestellter der US-Army und ein Deutscher türkischer Herkunft aneinandergeraten. Einer der deutsch-türkischen Beteiligten soll dem Amerikaner damit gedroht haben, in den nächsten Tagen mit mehreren Freunden zurückzukommen und Rache zu üben, wie der «Münchner Merkur» schrieb.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
ganz einfach: selbst wenn du den deutschen pass hast, bist du kein deutscher.
was meint ihr, warum ich immer antworte: ich bin türke.
PS: warum tauchen keine schweizer in dem report auf? die scheinen ja die schlimmsten zu sein...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Der Link hat zwar nichts direkt mit dem Thema zu tun, aber so lange, wie es noch Leute gibt, die sich auf ihre türkische/italiensiche/griechische etc. Herkunft berufen, um irgend etwas unrechtmäßiges zu rechtfertigen (und das auch noch von Gerichten anerkannt wird) sollte man diesen doch auch in eine "Ausländerreport" einfließen lassen.
Und solange es Leute gibt, die sich zuert als Türken/Italiener/Griechen und dann als deutsche sehen, sollte man diese Leute doch auch genauso betrachten.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
was das jetzt alles mit dem Thema zu tun hat?

ganz einfach, genau so viel wie dieses:
Simple Man schrieb:

aber der von mir verlinkte Beitrag hat da doch noch einen konkreteren Hintergrund. denn dieser kleine "Zwischenfall" und der Angekündigte, wenn er stattfinden sollte, könnte sich in einem zuküftigen Ausländerrepot wiederfinden.

inwieweit Straftaten von nicht in Deutschland lebenden Ausländern, aber in Deutschland begangenen Straftaten (wie z.B. die der Schweizer Jugendlichen), in so etwas mit einfließen ist mir nicht bekannt.
 

melrose_plant

Anwärter
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6
dkR schrieb:
Unter Kriminologen gilt der Vergleich der sogenannten Ausländerkriminalität mit den Straftaten von Deutschen jedoch als schwierig: So verstoßen Migranten häufig gegen Asylgesetze, die Einheimische nicht betreffen. Zudem werden in der Statistik auch Delikte von denjenigen Ausländern erfasst, die sich nur kurzfristig in Deutschland aufhalten.
Da stellt sich jetzt die Frage, wieviel ist echt und wieviel ist Schöngeredet?

Ist es denn "besser", wenn Ausländer, die sich "nur kurz" in Deutschland aufhalten, Straftaten begehen?
Und ich hab mal von einem Polizisten gehört, dass zum Beispiel die Russlanddeutschen gar nicht in solchen Statistiken vorkommen, sind ja "Deutsche"... jaja, keine belegbare Quelle :roll:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Deutsch ist nun mal ein Wort mit zwei Bedeutungen, und einige ethnische Deutsche leben immer noch in dem Glauben, Deutschland sei ihr Land oder sollte es sein.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und Russlanddeutsche sind keine ethnischen Deutschen? Ich dachte gerade deswegen wird ihnen der Zuzug so leicht gemacht, weil man sie als solche betrachtet.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ein Teil schon. Die meisten waren zuletzt angeheiratete Russen, und die junge Generation war in Rußland assimiliert.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Aber nicht nur die Rußlanddeutschen tauchen in solchen Statistiken nicht auf, jeder, der einen deutschen Pass hat kommt nicht mehr in diese Statistik, egal woher er oder sie kommt.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Was vermutlich daran liegt, dass sie dann nun mal deutsche Staatsbürger sind ... ^^
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Bei uns im Ruhrgebiet haben wir zur Zeit extreme Probleme mit Bulgaren und Rumänen. Klar... da wo die herkommen gibt es keine Arbeit, kein Strom, keine Müllabfuhr, einfach nichts. Kein Wunder also, dass sie sich ins gelobte Land aufmachen...
Es wird alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist. Jegliches Metall was sich irgendwie abbauen lässt wird gestohlen. Friedhöfe werden geplündert, Fahrräder, ganze Handläufe von Haltestellen, Fallrohre von Häusern usw...
Ich möchte nicht ausschließen das auch andere Nationalitäten, auch Deutsche daran beteiligt sind... Aber seit es die sogenannten "Bulgarenhäuser" gibt, hat es extrem zugenommen. Letztens erst um die Ecke 30 hochwertige Fahrräder vom Ordnungsamt sichergestellt. Und der Umgang mit Müll ist einfach unglaublich.
Warum kann die EU die beteiligten Länder nicht zwingen diese Leute vor Ort menschenwürdig zu unterstützen? Von mir aus auch mit EU-Fördergeldern..
So gehts auf jeden Fall nicht weiter, der Hass in der Bevölkerung nimmt ständig zu... :cry:
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Salomon schrieb:
habt ihr keine Polizei?
wat meinst denn wat die Bullen machen? die können doch nur noch die Straftaten verwalten.
eine Bürgerwehr aufstellen wäre eine Möglichkeit. die Alternative wäre mit 'ner Hundertschaft da an- und einrücken und 'ne Razia. dann wäre wohl erst einmal Ruhe.
 
Oben