Ausbau Tuner aus Autoradio

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Mitglied seit
25. April 2002
Beiträge
1.309
Hallo. Ich hab en kleines Problem. Die Leute von der GEZ nerven mich. Da ich ehrlihc weder TV noch Radio besitze, und auch die Medien nicht nutze...zahl ich nicht. Kleines Problem: in meinem Autoradio ist..richtig....ein Radio. Nu hab ich echt noch nie damit Radio gehört..is klar, das das kein Üb erzeugendes Argument ist. Hab das Antennenkabel auch abgezwickt ....juckt die auch nicht. Die GZE verlangt (hab da angerufen..14 cent / min ..is klar....anders nich zu erreichen ;-) ) das man den Tuner ausbaut. Nu kann ich sowas nich. Hab hier in der Gegend allerhand Leute (Elektrofachmärkte, Elektriker, TV-Reparatur-Werkstätten, Car-HiFi etc abgeklappert..keiner macht sowas. Hat jm nen Tip? Ich weiß nich...Radio zu JVC schicken und sagen, se sollen ma wech machen geht glaub ich nich so richtig xD

Andererseits...weiß jm, ob es ein Formular oder sowas gibt, das man dann bekommt? Die Frau von der GEZ meinte: Antennennkabel kann man wieder dran löten...ich mein..einen TUner kann man auch wieder einbauen ;) Wenn der ech tma vor der Türe steht und ich Auto auch mach..zeig: hey ho..guck ma..tut nix...gg...ich weiß nich ob das denen reicht. Weil.arbeiten ja auf Provision und so. Könnte auch Lügen...wäre einfacher und so...aber mir gehts ums Prinzip. Naja...ich hoffe ich hab in der Schnelle nicht zu viel Müll getippt und danke schon ma <3



http://www.verwaltung.fh-koeln.de/organisation/dezernatesg/dezernat1/sg12/service/bescha/u/02268.php

Das hab ich brauchbares dazu gefunden. Hmm. Tunerbuchs...was das? Hat ein Autoradio sowas?
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.308
Na is doch ganz einfach, du baust dein Autoradio aus, bringst es in eine Autorisierte Werkstatt oder Elektro-Händler, der lötet dir den Eingang vom Antennenkabel am Radio zu, bestätigt dir das mit seiner Unterschrift und Stempel, du das ganze an die GEZ und gut müsste sein! ;-)
 

antimagnet

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
9.676
afaik muss das ganze noch versiegelt werden, damit die sicher sein können, dass du das nicht wieder wegmachst. also, selbermachen is nicht.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.308
Will ich sehen, wie du ne Lötplombe am Antenneneingang wieder zerstörungsfrei weg bekommst :O_O:
Nichts desto trotz würd ich aber auch empfehlen das nicht selbst zu machen, brauchst ja auch nen Wisch mit Stempel!
 

antimagnet

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich kenn mich also sowas von überhaupt nicht mit löten und antenneneingängen aus, aber - kann man da nicht einfach nen zweiten antenneneingang ranlöten?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Mitglied seit
25. April 2002
Beiträge
1.309
Lol. Das Antennenkabel hab ich ja abgeschnitten xD Also...Dann würde ich das halt wieder dran löten Oo Das Problem is einfach, das ich alle Werkstätten in den Gelben Seiten angerufen habe und keiner sowas macht :-(

Die Frage is: KANN das Kabel abgeschnitten werden und das Teil dann zugelötet oder....hab ich Müll gebaut mit mim abschneiden? -.- Ich mein...abgeschnitten is ja noch besser so..quasi ^^
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
4.308
äääääääääääähhhhhhhhhhhhhhh, da habt ihr mich bissi falsch verstanden. Also ich meine als Antenneneingang nicht das Kabel, sondern, bei vielen Radios isses nur so ne Buchse, in die der Stecker mit Kabel reingesteckt wird. Dann kommt ein Elektroniker, und lötet dir diese Buchse zu. D.h. da wird Lötzinn reingehauen, bis das dicht ist. Und ohne Gewalt bekommst den Zinn da nicht mehr raus, wenn du es erhitzen willst machst die Elektronik kaputt. So einfach. Da is nix mit zweitem Eingang legen oder so, es sei denn du zerlegst das ganze Radio und pfuschst innendrin rum, aber das ja quatsch. Du willst ja kein Radio hören!
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Mitglied seit
25. April 2002
Beiträge
1.309
<3 sau gut. Genau das mein ich. Und dann bei den Freunden von der GEZ bescheid sagen und gg xD Ich lieb doch mein Oldschool Lieblingsforum <3 <3 <3 XD

Moin wird rumtelefoniert xD
 

antimagnet

Forenlegende
Mitglied seit
10. April 2002
Beiträge
9.676
na dann viel erfolg. ich glaub allerdings nicht, dass die dir irgendwas abkaufen, was du selber gemacht hast. aber, we'll see...

du könntest dein autoradio aber auch abschaffen, und durch eine nicht funktionsfähige blende ersetzen... :wink: :wink: :wink: :mrgreen: :rofl:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Mitglied seit
25. April 2002
Beiträge
1.309
Nene...ich sach ja...rumtelefonieren....lass das schon machen. Ich schreib wenn ich was gefunden hab was ich gelöhnt hab.

Abschaffen is nich. Als se mir in meinem Golfi damals das Radio geklaut haben und die Anschlüsse so abgerissen hatten, das ich kein neues mehr einbauen konnte, war das :don: :don: :don: Ohne Mucke werd ich..naja..noch ne Ecke Wahnsinniger xD :plemplem:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Mitglied seit
25. April 2002
Beiträge
1.309
Autoverstärker? Meinst Du eine Endstufe oder? Da hast das Problem: wie kriegst das Ding an die (vorhandenen) Boxen? Saft?`Sieht Shice aus / fährt rum. Zudem ist ja ein Radio vorhanden (also CD / MP3 Player in Form eienr Autoradios) xD
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Mitglied seit
25. April 2002
Beiträge
1.309
So. Nach 3 Tagen rumtelefonieren hab ich jm gefunden, der das macht. Machen das normal bei TV Geräten...ham aber gemeint das se ma schaun und die Techniker ham gemeint das sie´s machen. Warum auch nicht Geld verdienen? Die geilsten Antworten kamen da am Telefon zustande: "Da kann man ja gar kein Radio mehr hören"-Richtig. Genau deswegen will ich das ja machen. "-Aber dann is ja die Garantie weg" :don: War doch recht hart xD

So. Also werd ich das Ding am Montag weg bringen und dann hier auch schreiben was es gelöhnt hat. Wer aus der nähe KA kommt und das auch gern machen lassen würde...PM an mich, dann Teil ich Adresse / Geschäft mit. <3
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Mitglied seit
25. April 2002
Beiträge
1.309
Soooooo. Eben Radio geholt ^^ 28 € gezahlt. Find ich ma total ok. Besondere Bescheinigung gibts nich, nur halt Rechnung auf der steht, was getan wurde. Morgen den Brief an die zurück schicken (ohne frei zu machen....is klar...) und wenn einer kommt und frech wird keile androhn xD Hab meine modischen Accessoires wieder auf dem Flur-Schrank liegen (für die nicht so wortgewandten: Golfschläger. Man sollte nie den Effekt von sowas in der Hand unterschätzen xD )
 
Oben