Audio Cd´s Grabben!

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich habe folgende Fragen an euch.:

1. Welches Programm nutzt ihr um Audio Cd´s zu grabben?
2. Nutzt ihr auch Winamp zum abspielen von mp3´s?
3. Wie nennt ihr die mp3 Files damit Winamp sie in der Liste mit Namen erkennt und nicht einfach Unknown Artist schreibt?
4. Wie stellt ihr euer Grabbtool ein? Nutzt ihr Normalization Funktionen?

Ich habe nämlich folgende Probleme! Ich nutze Audigrabber 1.8 und Winamp zum abspielen! Ich habe eins meiner Alben gegrabbt, und als mp3 umgewandelt mit 192/kb Qualität! Jetzt höre ich aber bei jedem Track ein knistern bei hohen Tönen! z.B Wenn ein S gesungen wird oder ähnliches!
Woran kann das liegen? Was stelle ich falsch ein? Also ich habe die Lieder ohne Normalization kopiert? Kann es daran schon liegen? Ist es einfach eine übersteuerte Aufnahme?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also ich nutze MusicMatch und komprimiere auf VBR 100% (also variabele Bitrate) zusammen mit nem 106s DVD komme ich auf 16-18x grabbingspeed...

Artist und Songtitel kann man schon vorher eintragen, fallst die CD nicht bekannt ist oder die Suche im Internet erfolglos, der Tag wird dann automatisch geschrieben...

Probleme mit S Lauten oder ähnlichem habe ich bis dato nicht...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
1 und 4)Ich benutze ebenfalls audiograbber aber frag mich nicht welche Version, sollte aber eine recht aktuelle sein. Ich normalisiere allerdings bei über 99% und unter 91 % und benutze eine fixe Rate von 320 bps Probleme mit s oder Übersteuerung habe ich nicht.

2) ja
3) Wenn ich mit audiograbber grabbe mach ich vorher die freedb-abfrage und lasse Tags und Songtitel daraus generieren. Kennt freedb das Album nicht, benutze idtagit um die tags von Hand zu erstellen.
 

Samael

Anwärter
Registriert
3. November 2002
Beiträge
16
tach,

1. ich benutze immer cdex, finde ich ausreichend und ist außerdem freeware, was ich immer für unterstützendswert halte

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_73535.html

2. ja, aber nicht 3.0 sondern 2.8x

3. mach ich auch mit cdex via cddb-verbindung, gaaanz selten ist da mal eine cd unbekannt

also mir reicht dat so, auch wegen der geringen ressourcen, die winamp und gerade cdex verballern

cya
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Alles klar! Hat sich eigentlich erledigt, da ich meinen Fehler gefunden habe!
Es lag an Winamp am Equalizer! Der war etwas übersteuert! Ja ja, die Fehler findet man immer erst am Schluß da man vorher nicht auf die einfachsten Dinge kommt! :oops: :oops: :oops: Da bestätigt sich doch immer wieder das alte Schema.: Erst nach der einfachsten Lösung schauen! :D

Postet trotzdem ruhig munter weiter! Man lernt ja nie aus!

Da habe ich gleich eine neue Frage!

Welchen mp3 Player nutzt ihr? Nutzt irgendwer eigentlich Winamp3.0 also die neueste Version?
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich bleib bei der deutschen Version von Winamp 2.80!
Hat alles was man zum Musikabspielen braucht, für Videos gibts andere Player. OK, ich kann keine WMAs abspielen (ja, nur ich und mein Winamp nicht, die restl. millionen Versionen dieses Players anscheinend schon), aber Microsofts komische Codecerfindungen unterstütze ich eh nicht. Da muss ich mir kein Player runterladen, der (angeblich?) langsamer als 2.x ist und zudem meine ganzen liebgewonnenen Skins nicht mehr hat.
Winamp 3 kommt mir nicht ins Haus!!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
was winamp 3.0 nutzt die alten skins nicht-dann soll er bleiben wo er ist :twisted:
für film kommt mier eh nur zoomplayer ins haus!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Also ich kann euch vor Winamp 3.0 nur warnen! Ich habe es gestern mal getestet und muss sagen das es nicht viele neue Funktionen birgt, außer natürlich den neuen Video Player! Aber wie gesagt für Videos gibts weitaus bessere Player und Tool! Außerdem fehlen viele Kleinigkeiten wie Symbole für mp3 Dateien wählen usw... Also mit der letzten alten VErsion, sproch 2.81 seid ihr bestens beraten! Außerden frisst Winamp3 noch etwas mehr Ressourcen! Bei Winamp3 hat meine Cpu eine Auslastung von 10 % bei 2.81 nur 6,5%! Also unter Benutzung gemessen natürlich!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Bin ich hier der einzige der Sonique benutzt?
Ich find WinAmp irgendwie nervig.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Sonique ist ja ganz schick, vor allem die visualisierungen, aber der steht akut unter Spyware-Verdacht.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Mal abgesehen vom o.g. Verdacht bin ich eher von Sonique genervt. Schickes Design, aber magere Ergonomie.
Ist denke ich Geschmackssache.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Die neue Version von Winamp ist supernervig, geb ich Euch recht.
Da ist mehr Skins hab, als im Popup menu auf eine Bildschirmhorizontale gehen, gibt es bei winamp 2.80 bzw. 2.81 einen automatischen Scroll.
Die 3.00 Version hat den allerdings nicht...... da musste ich die Skins (manche gingen davon natürlich nicht! *grr*) mühsam manuell in den Optionen ändern!

Meiner Meinung ist Sonique einfach zu groß!!!! Geht ja ein Viertel des Bildschirms bei drauf!

Es wurde schon angesprochen, aber kann jemand sonst noch ein gutes Proggie zum DivX abspielen...... ich benutze immer noch den MPlayer 2.
Reicht völlig aus zum Angucken, aber die Optionen sind - ehrlich gesagt - etwas mager!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
thx für den Tipp, Samael!

Hab mir das Proggie mal geladen..... tut seinen Dienst gut!
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Niks Te Maken schrieb:
Ich bleib bei der deutschen Version von Winamp 2.80!
Hat alles was man zum Musikabspielen braucht, für Videos gibts andere Player. OK, ich kann keine WMAs abspielen (ja, nur ich und mein Winamp nicht, die restl. millionen Versionen dieses Players anscheinend schon

Vielleicht einfach die Unterstützung nicht mitinstalliert?

@Terrapansen: Hey das Problem mit dem übersteuerten Equalizer hatte ich auch schon...hatte Winamp schon neu installiert und war schon drauf und dran meine Soundkarte auszutauschen (Einstellungen wurden irgendwie nicht mit deinstalliert) %-)

@alle die WinAmp 3.0 hassen: Dem kann ich nur zustimmen! Das Teil hat z.B auch Probleme mehrere Dateien zu öffnen, die man angewählt hat und öffnet dann statt einmal WinAmp mit 18 Dateien in der Playlist 12 mal mit unterschiedlicher Menge...naja System war etwas ausglastet und mehrere Lieder gleichzeitig hören sich auch nicht so gut an
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Deswegen gibts bei Sonique 3 verschiedene Größen pro Skin und die Skins sind nicht wie bei WinAmp einfach nur andere draufgepapte Textures, sondern "models", verschieden Groß, andere Form etc.
- mußt dir nur ein etwas kleineres Skin suchenm und schon geht nicht mehr der halbe Bildschirm für drauf :)
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Terrapansen schrieb:
Ich habe folgende Fragen an euch.:

1. Welches Programm nutzt ihr um Audio Cd´s zu grabben?
2. Nutzt ihr auch Winamp zum abspielen von mp3´s?
3. Wie nennt ihr die mp3 Files damit Winamp sie in der Liste mit Namen erkennt und nicht einfach Unknown Artist schreibt?
4. Wie stellt ihr euer Grabbtool ein? Nutzt ihr Normalization Funktionen?


im prinzip ist diene frage ja fast vollständig beantwortet worden... und auch dein problem konntest du beseitigen.

aber ich antworte mal trotzdem :D

1. absulut zu empfehlen ist zum grabben CDex zu finden bei Chip.de
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_73535.html

2. ja ich nutze winamp zum abspielen von MP3

3. Der name von den mp datein ist im priziep egal, hauptsache wenn die Titel der Stücke in den ID-Tags eingeplegt sind wird winamp auch die anzeigen... und im übrigen benutzt CDex ein datenbank wenn du eine CD grabbst und holst die informtaionen über die stüke die du grabbst aus dem internet und flegt die ID-Tags automatisch ein, aber ich meine du kansnt bei CDex auch manuel die bezeichnungen ändern oder eingeben... auf jedenfall kannst du mit winamp über " view file info" die ID-Tags bearbeiten.

4. Ich peröhnlich nutze die normalizer funktion nur beim brenenn von liedern aus verschiedenen alben oder quellen
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ dkR:

Hm, da hab ich noch gar nicht dran gedacht, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich schon seit drei jahren winamp benutze (oder warens nur zwei?? *gübel*)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben