Audio Aufnahme -> PC

frodo

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
106
Hallo!
Ich suche ein Programm mit dem ich, anders als beim Windows Audio-Recorder mehr als 60 sek., über den Audioeingang in den PC kriege.
Ich will eben meinen Mini-Disc anschliessen und die *.wav-Dateien dann im PC bearbeiten.
Wär toll wenn Ihr mir helfen könntet.
Schönen Abend noch

Frodo.
 

frodo

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
106
Danke!

:arrow: Werd ich testen sobald ich Zeit habe! Danke!!!

frodo
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich habe Gottseidank nen Md Player der zum Pc Kompatibel ist! Da war auch gleich das Link Kabel zum Pc dabei! Ist ne feine Sache!! Md Titel am Pc bearbeiten usw.....

Was mich allerdings noch interessieren würde ist, wie kann ich eine vom Kumpel geliehene Md auf den Pc kopieren und vom Pc wieder zurück auf meine MD kopieren!?
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
dafür brauchst du ein kabel von 3,5mm klinke auf 3,5mm klinke, dann gehst du in deinen line out ausgang der soundkarte, spielst ab und nimmst mit dem md player auf

viel spaß noch, big
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
warum den umweg über analog? haben die dinger denn keine digitalen Schnittstellen?
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht, ich selber besitze keinen, so funktioniert es allerdings. ich denke es wird allerdings sicher modele geben die digitale schnittstellen besitzen, jedoch wird das nicht bei jedem modell der fall sein, daher diese allgemeine antwort.desweiteren kann ich dazu nur sagen schau dir deine soundkarte und deinen player genau an und such dir dann das entsprechende verbindungskabel, mit dem eben erwähntem 3,5mm kl. zu 3,5mm kl. kabel geht es allerdings immer... (damit könnt ihr dann auch z.b. von eurem keyboard (sofern keine midi schnittstelle vorhanden ist, dann sollte man es natürlich darüber tun), walkman, discman e.t.c. machen)

grüße der big
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
digitalen ausgang hat das teil vom pansen aber der hirsch bracht erstmal eine gescheite soundkarte mit nem digitalem eingang 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben