Atomwaffenprogramm Iran

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
MrPalmer schrieb:
Und ? Eclipza meinte das ; Ahmadinedschad falsch zitert wurde... und gar nichts gegen Israel hätte sprich Existenzrecht !
Wenn falsch zitiert oder übersetzt wurde, so kann ich das bei MEMRI ausschliessen ;)
Was soll das Smilie da? Da du MEMRI zitiert hast, um die Bösartigkeit Irans und Ahmadinedschads' zu untermauern, scheinst du den Satz ja ernst zu meinen. Ich empfehle dir, mal den Artikel über MEMRI in der englischen Wikipedia zu lesen. Wenn du den Laden danach noch für eine neutrale Quelle hältst, kann ich dir auch nicht helfen.

Leider sind diese Leute sehr einflussreich und liefern vielen westlichen Medien ihr Material. Auch im Falle Ahmadinedschads kamen die Fehlübersetzungen aus MEMRIs Propagandaschmiede. Die Geschichte, er wolle "Israel von der Landkarte löschen", ist durch Flüsterpost entstanden.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@weltschmerz

Schön, dass Du offensichtlich die gemeine Verschwörung gegen den ach so friedlichen Amadinedingsbums aufgedeckt hast! Glückwunsch!

Erstaunlich ist nur, dass es sonst keinem aufgefallen zu sein scheint. Wo sind denn die Genossen aus der Linkspartei und Kameraden der DVU? Immerhin sind die bösen Amis und Juden doch mal wieder auf einem Propaganda Feldzug.

Wieso gibt es nicht ein ernstzunehmendes Nachrichtenmagazin, welches diesen Skandal aufdeckt?

"Hey Leute! Kommando zurück! der Typ ist eigentlich ein ganz lieber und das alles so nicht gesagt!"

:roll:

ws
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Der Spiegelonline berichtet darüber das der iranische Präsident
bisher keine seiner innenpolitischen Ziele erreicht hat, seit er gewählt
wurde.

Was wir da sehen ist absolut typisch. Innenpolitisches Versagen wird
mit außenpolitischen Aktionen vertuscht, indem die Atomfrage
zu Frage des nationalen Stolzes stilisiert wird und so die Massen
hinter den Präsidenten scharen soll.

Ich versteh eh nicht wie man sich so in [IRONIE] friedlich [/IRONIE]
genutzte Atomkraft so verbeißen kann.
Klar auch wir kommen ohne Atomkraft nicht aus, noch nicht, aber
wir arbeiten am Atomausstieg. Wozu also auf so eine Technologie von
gestern setzen und damit einen Krieg riskieren. Eigentlich sollte das
Erdöl genug Dollars (oder Euros) ins Land spülen um an wirklich
zukunftsträchtigen Technologien arbeiten, oder?
Kürzlich wurde in Norwegen das weltweit erste
Osmosekraftwerk installiert. Es gibt Windparks, Solaranlagen
Geothermie, Gezeitenkraftwerke... Aber nein, es muss unbedingt
die Atomkraft sein.
Vielleicht würde sich der Iran auch für Solaranlagen entscheiden
sobald jemand herausfindet wie man damit Massenvernichtungswaffen
herstellt.
Und wo soll das Problem liegen niedrig angereichertes Uran von
anderen Ländern anzunehmen wenn er doch eh nur friedliches vorhat.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
POW schrieb:
Aber ansonsten geht´s noch??????
Laut Pentagon würden bei einer einzigen 1 Megatonnen-Bombe ca. 3 Millionen menschen verseucht werden und unzählige Tonnen radioaktiven Fallout durch die Atmosphäre geblasen werden, desweiteren würde die Strahlung Afgahnistan, Pakistan und Indien betreffen...
:roll: Ach? Ist nicht war?
Atombomben sind mit das schlimmst was je von Menschenhand fabriziert wurde? Vielen dank das du mich aufgeklährt hast!
Da wäre ich alleine nicht drauf gekommen! :lol:
Was ändert das jetzt? :gruebel:


shechinah schrieb:
sie aus oben genannten Gründen niemals gegen die USA einsetzen wird.
"Er" braucht sie auch nicht direkt gegen die USA einzusetzen.
Wenn der Rüstungswettlauf erstmal richtig im Gange ist noch ein paar andere Staaten dem Club der A-Bombenbesitzer beigetreten sind dann könnte man wenn man geug hasst, eine der Bomben an die richtigen Leute weitergeben und schon machts Bummmm ohne das hinterher jemand weiß woher die Bombe gekommen ist.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@Weltschmerz

Warum soll ich Differenzieren?! Du schreibst doch, dass:

Auch im Falle Ahmadinedschads kamen die Fehlübersetzungen aus MEMRIs Propagandaschmiede. Die Geschichte, er wolle "Israel von der Landkarte löschen", ist durch Flüsterpost entstanden.

So. Jetzt frage ich Dich, warum nur DU und einige zwielichtige Quellen das herausgefunden haben und warum es noch keiner der üblichen Verdächtigen schon für sich genutzt hat.

Das Du darauf nicht antworten willst, ist aber eigentlich schon Antwort genug.

ws
 

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
Kannst du dir vorstellen, daß es zwischen "der neue Hitler" und "ist ein ganz Lieber" noch Graustufen gibt? Dein letzter Beitrag war einfach nur lächerlich.

Dafür, daß deine "üblichen Verdächtigen" nicht in der Art reagieren, wie du es erwartest, und es einen beklagenswerten Mangel an "ernstzunehmenden Nachrichtenmagazinen" gibt, während alle Welt von den Agenturen abschreibt, möchtest du nicht wirklich mich verantwortlich machen, oder?
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@Weltschmerz

der Smilie bedeutet das MEMRI bei der Übersetzung nicht patzt.

Ich empfehle dir, mal den Artikel über MEMRI in der englischen Wikipedia zu lesen. Wenn du den Laden danach noch für eine neutrale Quelle hältst, kann ich dir auch nicht helfen.
Und wo habe ich behauptet das MEMRI wie Du schreibst eine neutrale Quelle ist ? Es ist eine Quelle die im Bereich Übersetzung gute arbeit leistet und es auch fachlich kann sprich die nötigen Übersetzer und fachliche Kompetenz besitzt. Dann Wiki als neutrale Quelle in die Diskussion zu bringen, jetzt ist ein :mrgreen: :k_schuettel: nein zwei nötig.

@Northtower
welcome an Board

bitte, bitte allein schon das ;

In diesem Zusammenhang äußerte der Präsident der Islamischen Republik Iran folgende Aussage, wie sie beispielsweise die NZZ übersetzt: „Für alle, die wütend sind darüber, dass Iran erstmals erfolgreich Uran anreichern kann, haben wir eine Antwort: Seid wütend und erstickt an eurer Wut“. Die etwas „holprige“

Die Übersetzung wird von Reuters geliefert nicht von der NZZ.
Man kann wirklich sehr viel interpretieren und ausschmücken wirklich toll
und was hat wohl Clinton wirklich gemeint als er sagte; daß er keine sexuelle Beziehung zu Monica Lewinsky gehabt habe. :?:

Und die Quelle :?: Bitte
 
G

Guest

Guest
Die üblichen Antworten von Winston.

Faselt über zwielichtige Quellen und zitiert bei Bedarf munter Spiegel und Co.

Ich kenne hier kaum jemanden im Forum der ein dermaßen hervorragendes Beispiel von Gerhirnwäsche durch Propaganda ist.

Egal was die Massenmedien bringen, Wiston trägt es wie den heiligen Gral vor sich her.

Ich darf doch Zitieren:

911:
"Kurze Zeit nach 9/11 hat OBL ihm ein Interview gegeben und dort die Beteilligung an den Anschlägen zugegeben."

Irak:
"Wer ist denn wirklich so naiv und glaubt, daß Saddam tatsächlich abrüßtet?...Dann besorgt der Saddam sich flux ein paar Raketen mit entsprechender Reichweite....München oder das Ruhrgebiet ist gar nicht so weit weg.....Sobald die USA+GB weg sind, wird er doch wieder anfangen, Giftgas oder Atomwaffen zu produzieren!!!"

"Die Ölreserven des IRAK werden höchstens in 20jahren interessant"

"Meiner Meinung nach ist der IRAK-Krieg nicht wirklich Völkerrechtswiedrig."

"Hast DU jetzt recht wenn Du sagst, die USA fälschen Beweise, oder ist es nur Propaganda der Antikriegsbewegung oder des Irak?

Haben die USA recht wenn sie sagen, sie haben MVW gefunden, oder ist DAS Propaganda aus dem Pentagon oder von CNN?!"

"Der UN-Sicherheitsrat hat festgestellt, daß der IRAK MVW haben will und die IRAKISCHE "Regierung" hat dies auch nie wirklich widerlegen können/wollen."

"Warum versucht der IRAK wohl MVW zu bekommen? Bestimmt nicht, weil die so doll in Saddams Garten gestellt werden können."

"Flächenbombardements sind schei***! Hast Du vollkommen recht. Aber in erster Linie gehen diese Bomben gegen reguläre Truppen"

"Seit Beendigung des Krieges ist im Irak kein Zivilist mehr ermordert, gefoltert, verschleppt oder sonst was geworden! Denkt darüber mal nach! "

""So langsam ist sogar die Bundesrepublik im Fadenkreuz der Islamisten."

"DIE USA sind die einzige Macht, die Weltweit für Ordnung sorgen kann. (Auch wenn es viele nicht hören wollen: Als WELTPOLIZEI)
Wenn man nun, Zukünftig, für Ordnung sorgen will und z.B. Diktatoren absetzen will, führt kein Weg an den USA vorbei."

"Postiv war der Einsatz in Afghanistan. Weil dort Menschen unterdrückt wurden. "

"Postiv war der Einsatz auf dem Balkan. Ohne die USA hätte Europa es niemals geschafft, dort für Ruhe zu sorgen. "

"Positiv ist die "Nationale Sicherheitsstrategie", nach der "gefallenen Staaten" die größte Bedrohung für die Welt darstellen."

"Die USA haben nie verlangt, das die Bundeswehr mit Kampfverbänden in den IRAK einmarschiert. "


Marid:
"Vielleicht bekommt die ETA jetzt auch kalte Füße, weil sie sieht, was sie angerichtet haben. Auf der anderen Seite hätte sie schon wissen müssen, was passiert, wenn sie schon 10(!) Bomben legt. "

"AQ verübt kurz vor den Wahlen einen Anschlag."


Am schluss noch ein kleines Schmakerl zum IRAN Thread wo sich Winston dafür stark macht dem Iran die Anreicherung zu verbieten.

Früher war er mal einsichtiger:

"Der ERSTEINSATZ von Atomwaffen ist schon seit JAHRZEHNTEN erkläre Strategie der USA, NATO (mit Zustimmung Deutschlands )und auch RUßLANDS! Dies nennt man ABSCHRECKUNG! Ein möglicher Gegner muß also als Antwort auf einen konventionellen Angriff auch mit der atomaren-Vergeltung rechnen..."

Oh Winston :roll: jetzt wirst du mir natürlich vorwefen ich hätte die Zitate alle aus dem Zusammenhang gerissen und daß das alles ganz anderst gemeint war.

Ja sicher.
 

Marc

Großmeister
Registriert
31. Dezember 2003
Beiträge
989
shechinah schrieb:
Ich kenne hier kaum jemanden im Forum der ein dermaßen hervorragendes Beispiel von Gerhirnwäsche durch Propaganda ist.
Ich kenne da schon jemanden.
Zumindest habe ich bei dir des öfteren den Eindruck da bei dir ja anscheinend eine der beiden Seiten immer lügt und die andere Seite garantiert immer die Wahrheit sagt.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@shechinah

Ganz stark! Vielen Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. :D Aber war das nicht sehr langweilig? Warum triffst Du dich nicht mit ein paar Freunden auf ein gemütliches Bierchen. Dazu vielleicht ne schöne DVD und gute Gespräche. Macht das nicht mehr Spaß, als das Forum nach meinen (uninteressanten) Aussagen zu durchforsten und ein Copy&Paste-Massaker anzurichten?

Aber was erwartest Du jetzt? Soll ich zu den Aussagen Stellung beziehen?

Ich glaube, wir haben hier eher ein Grundsätzliches Problem. Wir beide haben völlig unterschiedliche, politische Ansichten.

So wie Du die Ansichten eines anfang 30jährigen, ehemaligen Politik Studenten nicht verstehen willst, kann ich die Ansichten einer vermutlich mitte 20jährigen Muslima nicht verstehen. Das ist aber nicht schlimm. So lange wir nur fair mit einander umgehen.

Und um die anderen Boardis nicht mit unserem Kleinkrieg zu langweilen, hier nur eine ganz kurze Zusammenfassung meiner Ansichten.
(Ansichten, die Du offensichtlich nicht teilst)

- Saddam ist weg. Das finde ich persönlich ganz, ganz toll. Ich wünsche dem irakischen Volk das Beste auf dem weg zu einer Demokratie.

- 9/11 geht voll auf das Konto von Islamisten. Die US-Regierung hat keine Bomben im WTC legen lassen, noch hat der Mossad einfach Flugzeuge verschwinden lassen und gegen Marschflugkörper ausgetauscht.

- AQ ist die größte Bedrohung des Friedens und der Freiheit weltweit. Noch nie gab es eine Terrororganisation, die so global gemordet hat. (NY, London, Bali, Madrid zum Glück nicht Strassburg)

- Der Iran darf niemals Atomwaffen erhalten! Natürlich darf er Atomkraft nutzen. Da die eigenen Uranvorkommen für eine langfristige, friedliche Nutzung nicht ausreichen, wohl aber für den bau div. Atombomben bin ich aber skeptisch, ob wirklich die Stromversorgung das Ziel ist.
Wenn der Iran auf eine Anreicherung verzichtet und das Angebot der Vorsorgung durch die Russen annimmt, sehe ich gar kein Problem.

Wenn Du möchtest, beantworte ich bei Zeiten gerne weitere Fragen. dies aber PM, weil ich die Boardis nicht langweilen will.

mit freundlichen Grüßen
ws

P.S.
Am schluss noch ein kleines Schmakerl zum IRAN Thread wo sich Winston dafür stark macht dem Iran die Anreicherung zu verbieten.

Das habe ich nie getan. Im Gegensatz zu Dir weiß ich, was die Unterzeichner des bekannten Vertrages dürfen und was nicht.
 

Northtower

Geselle
Registriert
2. April 2006
Beiträge
52
MrPalmer schrieb:
@Northtower
welcome an Board

bitte, bitte allein schon das ;

In diesem Zusammenhang äußerte der Präsident der Islamischen Republik Iran folgende Aussage, wie sie beispielsweise die NZZ übersetzt: „Für alle, die wütend sind darüber, dass Iran erstmals erfolgreich Uran anreichern kann, haben wir eine Antwort: Seid wütend und erstickt an eurer Wut“. Die etwas „holprige“

Die Übersetzung wird von Reuters geliefert nicht von der NZZ.
Und die Quelle :?: Bitte

Hallo zusammen :D
ich sehe den Muslimmarkt schon als Quelle, wenn auch nicht als absolut integere und bestimmt eingefärbte, aber wenn ich nen Döner will, geh ich ja auch nicht zu McDonalds sondern zum schwarzbärtigen Drehspiessfleischbrutzler :). Nachrichtenagenturen sind mmn oft nicht mehr als willfährige Erfüllungsgehilfen von Lobbyisten und bereiten oftmals den Boden für die Interessen ganz bestimmter Gruppen vor.

wie genau die sich an sein Originalzitat halten weis ich nicht, aber die Stelle gibt es tatsächlich im Koran
Und doch, wenn einem von ihnen Kunde von dem gegeben wird, was er dem Allerbarmer zuschreibt, dann wird sein Gesicht schwarz und er erstickt vor Gram. [43:17]
http://islam.de/1372.php
und ich halte es bei Ahmadinedschad durchaus für möglich, daß er dieses Zitat genutzt hat um seiner Erklärung etwas zu Göttliches verleihen
Der Spiegel z.B. übersetzt
Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod
hmmm, auch recht frei interpretiert, aber Hauptsache es dient einem höheren Zweck :twisted:
 

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
@MrPalmer: Stimmt, Patzer leistet man sich bei MEMRI wohl nicht. Vielmehr manipuliert man bewußt durch Weglassung und sinnentstellende, selektive Auswahl.

Ich dachte, du hieltest MEMRI für eine neutrale Quelle, da du auf Eclipzas Vorwurf, hier würde unreflektiert gefärbte Berichterstattung von CNN, Bild & Co. übernommen, geantwortet hast. Wenn dir bekannt ist, daß es sich um eine sehr israelnahe und oft kritisierte Quelle handelt, du sie aber trotzdem hier präsentierst, ist es in deinem Falle wohl schlimmer: Du übernimmst reflektiert gefärbte Berichterstattung.

Was hast du denn an dem Wikipedia-Artikel auszusetzen? Meiner Meinung nach erfüllt er die Anforderungen des NPOV, der in der englischsprachigen Wikipedia wesentlich ernster genommen wird als im deutschsprachigen Ableger. Ob man die zitierten Kritiker für glaubwürdig hält, steht auf einem anderen Blatt.
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Nachrichtenagenturen sind mmn oft nicht mehr als willfährige Erfüllungsgehilfen von Lobbyisten und bereiten oftmals den Boden für die Interessen ganz bestimmter Gruppen vor.

Hört sich ganz nach Verschwörung an! :p

Kannst du das irgendwie begründen? Nicht das ich das bezweifle,
gehört ja schon in den Protokollen d. W. von Zion zum Illuminateninstrumentarium.
Aber bevor man davon ausgeht ,daß dem so ist, könnte man es ersteinmal hinterfragen.

Ahmadinedschad wünscht seinen Kritikern den Tod

hmmm, auch recht frei interpretiert, aber Hauptsache es dient einem höheren Zweck

Obwohl ich gar nicht bezweifle ,daß er seinen Kritikern den Tod wünscht.

Sieht man hier wiedermal ein schönes Schmierentheater.
Es reicht schon eine Meldung und allein der Inhalt ohne eine Meinung zu vertreten, reicht aus um zu beeinflussen.
Im Vorfeld des Irakkrieges wurde ständig neutral objektiv berichtet,
was die U.S.A. uns als Argumente für den Krieg liefert, welche Truppenbewegungen zu erwarten sind etc.. ohne es zu hinterfragen,
ob es den rechtens sei, denn das wäre ja kein objektiver -journalismus mehr. (Vor allem in den Tagesszeitungen, wobei das Hinterfragen,
ob dieser Krieg gerechtfertigt sei meist nur Fußnoten sind)

Durch die ständige Berichterstattung und den ständigen möglichen Konsequenzen, gewöhnt man sich an mögliche Ereignisse wie einem
Luftangriff auf den Iran.
Will sagen wäre der Journalismus weniger objektiv wäre das viel besser.

Denn allein die Fakten zu präsentieren ist so eine Art machtloses
zusehen und die Mächtigen können einfach machen ,was sie wollen.
 
G

Guest

Guest
Winston_Smith schrieb:
Aber was erwartest Du jetzt? Soll ich zu den Aussagen Stellung beziehen?

Nein, das gehört nicht in den Thread, das wär eher was für unser Privatvergnügen beim Bier :wink:

Versteh mich bitte nicht falsch, ich schätze dich als "Gegner" sehr.

Ich wollte nur mal zeigen wie oft Du schon die Meinung der Massenmedien übernommen hast und wie oft du damit komplett daneben lagst.

Ehre wem Ehre Gebührt und nix für ungut. :D

Shechina
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
@Weltschmerz

Tschuldige aber zeig mir bitte eine neutrale Berichterstattung ? Dies zu behaupten ist naiv. Wiki und NPOV ? Sicher :wink:
Wikipedia-Benutzer müssen heute viel Medienkompetenz mitbringen. Da jeder zu jeder Zeit Artikel ändern kann, weiß der unbedarfte User nicht, ob der gerade abgerufene Artikel korrekt ist.....Ohne institutionalisierte Endkontrolle, die zumindest in Streitfällen Experten zu Rate zieht, wird dieser Prozess nicht auskommen.
Quelle

Ende Oktober erklärte Wales selber, dass die beiden Wikipedia-Artikel zu "Bill Gates" und "Jane Fonda" eine "entsetzliche Blamage" und " nahezu unleserlicher Mist" seien.. und im Dezember ? John F. Kennedy und Robert Kennedy nee Wiki nicht neutral Sorry ..Die Kritik an Wikipedia ist durchaus berechtigt. Selbst der Gründungsvater Jimmy Wales distanziert sich von einigen unsauber arbeitenden Enzyklopädisten.

Aber MEMRI
Ob man die zitierten Kritiker für glaubwürdig hält, steht auf einem anderen Blatt.

MEMRI weist die Vorhaltungen zurück: Man habe seine Standpunkte nie verheimlicht, und Whitaker bleibe jeden Beweis der behaupteten tendenziösen Übersetzungen schuldig. Außerdem bediene er sich nachweislich zumindest eines radikalen Islamisten als Kronzeugen gegen MEMRI; selbst die Palästinensische Automiebehörde zitiere MEMRI.

gut ist ja die böse,schlechte Wikideutschland aber wird nicht auch hier das NPOV Prinzip angewandt ? Und wer sagt mir welche Quelle jetzt glaubwürdiger und neutraler ist ?
Du siehst Nur weil Du reflektiert gefärbte Berichterstattung übernimmst.
Wird jetzt über 2 Seiten über die Übersetztung diskutiert.
Ausserdem ging es um die Übersetzung und du schreibst ja selbst Stimmt, Patzer leistet man sich bei MEMRI wohl nicht.

Also alle wieder OffTopic ?
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
kl. Anmerkung:
Ohne die Massenmedien und die Nachrichtenagenturen ,würde das Forum
hier gar nicht laufen, jede zweiter Thread ist eine übernommene Schlagzeile....
 

Weltschmerz

Geselle
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
81
@MrPalmer: Ich schrieb:
Stimmt, Patzer leistet man sich bei MEMRI wohl nicht. Vielmehr manipuliert man bewußt durch Weglassung und sinnentstellende, selektive Auswahl.
Du zitierst mich so:
Stimmt, Patzer leistet man sich bei MEMRI wohl nicht.
Hehe, da sag ich jetzt mal nichts zu. 8)

Deine generellen Ausführungen zur Wikipedia hättest du dir sparen können. Die Problematik ist bekannt und durch die Art der Konzeption unvermeidbar.

Wenn man die Artikel zu MEMRI auf de.wikipedia.org und en.wikipedia.org vergleicht, sieht man aber schon einen deutlichen Unterschied. Während der deutsche Artikel der Kritik an MEMRI gerade mal drei Absätze widmet und ausschliesslich den Journalisten Whitaker erwähnt, werden im englischen Artikel mehrere Akademiker ausführlich zitiert, aber eben auch MEMRIs Stellungnahmen dazu. Das ist für mich NPOV. Den erfüllt die deutsche Wikipedia bei kontroversen Themen, (verständlicherweise) besonders, wenn es um Israel geht, leider deutlich seltener als das Original.

Außerdem enthält der englische Artikel ausführliche Angaben zum Team von MEMRI, die eigentlich für sich selbst sprechen. Diese Liste zitiere ich jetzt mal, bevor ihr wieder zum nichtexistenten Topic dieses Fadens zurückkehren könnt: dem "Atomwaffenprogramm" des Iran. Man will ja nicht nerven. :roll:

At the time of MEMRI's founding, some of its staff included:

Col. (Res.) Yigal Carmon is MEMRI's President. He served in the Israeli Defense Forces (IDF) /Intelligence Branch from 1968 to 1988. From 1977 to 1982 he was the Acting Head of Civil Administration in Judea and Samaria and the Advisor on Arab Affairs to the Civil Administration. Following Col. Carmon's retirement from the IDF he was Advisor to Premiers Shamir and Rabin for Countering Terrorism from 1988 to 1993. In 1991 and 1992 he was a senior member of the Israeli Delegation to peace negotiations with Syria in Madrid and Washington.

Dr. Meyrav Wurmser was MEMRI's Executive Director until 2002. She received her Ph.D. from George Washington University in Washington, D.C, on Jabotinsky and the Revisionist Movement. She has taught at Johns Hopkins University and the United States Naval Academy. She has written numerous articles about Israel, the Arab World, and Zionism. Her most recent article on the status of women in the Palestinian Authority was published in Middle East Insight. She is also a "Contributing Expert" for the Ariel Center for Policy Research, or ACPR, a non-profit, non-partisan organization, committed to stimulating and informing the national and international debate concerning all aspects of security policy - especially those stemming from the Oslo Peace Process."[24]. Dr. Wurmser joined the Hudson Institute in 2002.

Aaron Mannes was MEMRI's Director of Research until 2001. He earned an MA in Liberal Arts from St. John's College and a BS in Speech from Emerson College. He has been a stand-up comedian, an Equal Employment Opportunity Investigator, and an Associate Writer for The Hotline.

Yotam Feldner is MEMRI's Director of Media Analysis. He was born in Kibbutz Gazit, Israel, served in the IDF in Military Intelligence, and is fluent in Arabic. He earned a BA in History and English Language and Literature from Hebrew University.

Aluma Solnick is a Research Associate with MEMRI. She was born in Jerusalem and served in the IDF in Military Intelligence. She earned a BA in Arabic Language and the History of the Middle East from Hebrew University, and is pursuing an MA in Arab Language and Literature there.

Dr. Nimrod Raphaeli received a Ph.D. in development planning from the University of Michigan. He spent most of his professional career at the World Bank, and has consulted for the International Monetary Fund. Dr. Raphaeli joined the Middle Media Research Institute (MEMRI)as a senior analyst in 2001."[25]

Prof. Menahem Milson (Academic Advisor), is a professor at Hebrew University in Arabic literature, and has served as head of the Department of Arabic Language and Literature and Dean of the Faculty of Humanities. He has published extensively on modern Egyptian writers. His book on Egypt's great humanist, Najib Mahfuz - Najib Mahfuz: The Novelist-Philosopher of Cairo - appeared in 1998."
 

Northtower

Geselle
Registriert
2. April 2006
Beiträge
52
phoenix schrieb:
Hört sich ganz nach Verschwörung an! :p

Kannst du das irgendwie begründen?

Verschwörung? Ich weis nicht, Hand in Hand arbeiten so daß es wie geschmiert läuft triffts imho besser :? . Die Doku Strippenzieher und Hinterzimmer z.B. fand ich schon recht aufschlussreich und diese Nähe von Politik und Journalismus ist nach meinem Empfinden nicht mehr gesund, aber das ist zu oT. :roll:
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Der arme Mann wird halt nicht wirklich verstanden;

"Einige Leute glauben, dass während des Zweiten Weltkriegs viele Juden ums Leben kamen. Bei allem nötigen Respekt: Warum sollen die Palästinenser für das angeblich Geschehene den Preis zahlen?", sagte Ahmadinedschad nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur ISNA.
"Während der Glaube und das Streben nach Freiheit in Palästina blühen, verfällt das zionistische Regime (Israel) und erscheint jetzt wie ein vertrockneter Baum, der beim nächsten Sturm umfällt", erklärte der Präsident weiter.

tagesspiegel

Der oberste Führer des Irans, Ajatollah Ali Chamenei, rief die islamische Welt zur Unterstützung der palästinensischen Hamas-Bewegung im Widerstand gegen Israel auf.

Da wären wir wieder beim Existenzrecht -> Link
"Die neue Regierung in Palästina wird Israel niemals anerkennen. Es gibt keinen anderen Weg als Widerstand, um den Feind aus unserem Land zu vertreiben", zitierte die iranische Nachrichtenagentur ISNA den Hamas-Führer, der im Exil lebt.

Zur einer älteren Frage; wann kann der Iran die Bombe bauen hier
eine Beurteilung von russischer Seite.

Und zum Schluss noch das.
en.20020722..1.jpg

Irgendwo schon mal gesehen :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben