racingrudi
Großmeister
@woppadaq
gruß
rg
das kann man meinetwegen so grob umrissen stehen lassen ... ein änderungsvorschlag hätte ich aber: das "wirst" würde ich gerne durch "WILLST" ersetzen ;-)Fakt ist, daß du von Astrologie keine Ahnung hast, wahrscheinlich auch nie bekommen wirst, weil du den Nerv dafür nicht hast.
das allerdings ist eine deutung deinerseits. mir liegt es fern, als "der smarte" dazustehen. unter anderem fordert mich allerdings das reizthema "astrologie" derart heraus, mich entsprechend zu positionieren. wenn dann der von dir so aufgefasste eindruck entstanden ist, so muss man ihn doch darüber hinaus ziemlich relativieren.Da du aber nur ungern als der Dumme dastehst, wärs dir lieber, wenn Astrologie keine Bedeutung hätte, weil dann ständest du wieder als der Smarte da, der nix überflüssiges lernt....voila !
jaja, sicher, macken gibt's zuhauf. gottlob! nur bezweifle ich, ob diese macken was mit astrologie bzw. der zuordnung von tierkreiseigenschaften zu tun haben. ich sehe eher eine andere herkunft.aber Astrologie sagt eigentlich nie, wie du bist, sondern höchstens, wohin du tendierst. Und jeder Mensch hat nunmal bestimmte Macken, die er selbst bei eisernster Selbstdisziplin nicht ablegen kann (oder will). Oder seh ich das falsch ?
ich bin der felsenfesten überzeugung, dass das ohne das wissen um vorgefertigte charakterschablonen weitaus besser und nuancenreicher geht, und das ohne astrale "vorurteile". verstehen kann man einen anderen menschen eigentlich erst dann, wenn man ihn näher kennen gelernt hat. das ist jedenfalls meine erfahrung.Für mich persönlich ist Astrologie weniger wichtig, um mich selbst zu verstehen, sondern mehr, um die anderen zu verstehen.
gruß
rg