Aphorismus
Ehrenmitglied
- Registriert
- 22. Dezember 2004
- Beiträge
- 3.690
Simple_Man schrieb:Aphorismus schrieb:Wenn du den nicht wählen wirst, was machst du dann für ihn Werbung?
Ich glaube es ging eher darum, dass aus "alienamazone"s Sicht die Wähler mit Absicht fehlinformiert werden bzw. ihnen Informationen vorenthalten werden. (Und dadurch durch die eigentlich "neutralen" Medien in den demokratischen Entscheidungsprozess auf eine recht unzulässige Weise eingegriffen wird!)
Samhain schrieb:ich empfinde, egal was ich wählen werde, diese schon an zensur erinnernden maßnahmen, mehr als bedenklich. ich denke aber auch, das sie von vielen bürgern durchschaut werden...und sie ihr kreuzchen da machen, wo sie es für richtig halten und nicht da, wo andere es gerne hätten.
Mal wieder völliger Schwachsinn, Samhain. Auf den öffentlich-rechtlichen Sendern wird für alle Parteien geworben, das weißt du auch ganz genau.
Und ansonsten gilt:
Wieso sollen private Medien "neutral" sein müssen? Wenn ich mir einen Fernsehsender kaufe und fanatischer Christ bin, dann bestehe ich darauf, dass die PBC mehr Sendezeit kriegt. Das ist auch mein gutes Recht, schließlich gehört mir der Sender! In Deutschland gibt es noch Privateigentum, das ist hier nicht die DDR!
Und wenn ich eine Talkshow (egal, ob bei einem öffentlich-rechtlichen oder privaten Sender) habe, deren Erfolg von der Quote abhängt, dann lade ich die Gäste ein, die die meisten Zuschauer sehen wollen. Sonst bin ich meinen Job los, weil keiner meine Sendung guckt!
Das ist das absolute Gegenteil von "unzulässig", versteht das mal.
Der Grund, dass es keinen Sender gibt, der für die feministische Partei DIE FRAUEN Werbung macht, liegt darin, dass deren Lobby nicht groß genug ist, und das liegt daran, dass sie kein Programm haben, was viele Leute anspricht. Und das gilt für die anderen kleinen Parteien genau so. Das hat alles nichts mit Zensur zu tun. Am liebsten würd ich euch für zwei Wochen in den Iran schicken, damit ihr die Bedeutung des Wortes und unsere schöne Medienlandschaft in Deutschland schätzen lernt, anstatt sie zu defamieren wo es nur geht, nur weil ihr sauer seid, dass über eure 5%-Partei abgeblich nicht genug berichtet wird - und das obwohl deren beiden Spitzen in den Medien sind, wo man nur hinguckt...
Von euch regt sich ja auch niemand auf, dass die NPD nicht genug Sendezeit bekommt, dabei haben die - sogar in den gleichen Regionen wie die Linkspartei - genau so viele Prozente. Euch geht es also offensichtlich nicht ums Prinzip, sondern um eure eigenen politischen Interessen!
Und stellt euch Mal vor wie es wäre, wenn ihr euch - nur, damit alle mal drankommen - bei Christiansen und Co. jede Woche aufs Neue Duelle zwischen APPD, NPD, PBC, HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI, DVU, der feministischen Partei DIE FRAUEN und der AGFG angucken müsstest, nur damit alle mal drankommen. Die Debatte, die zwischen diesen Spezialisten stattfinden würde, fänden die 85% der Leute, die was anderes wählen bestimmt unheimlich spannend...
Und on topic:
1. Der Post von alienamazone und die verlinkte Seite www.berlin-unzensiert.de scheinen mir seeeehr Linkspartei-freundlich zu sein. Das ist ja auch völlig okay, nur finde ich es ziemlich affig, wenn gerade so jemand anderen Medien vorwirft nicht "neutral genug" zu sein.
2. Wenn man dermaßen viele Rechtschreibfehler macht wie alienamazone, dann wirkt das eher kontraproduktiv. Muss ja nicht jeder wie Reich-Ranicki schreiben, aber für mich gibt es Grenzen - wenn da so viele Fehler kommen wirkt das auf mich nur noch albern, sorry. Aber das darf man ja wieder nicht sagen weil das persönlich beleidigend ist und arrogant ist und überhaupt... BLABLA
----
@ Erik:
edit: Hab deinen Post erst jetzt gesehen - und stimme dir vollkommen zu. Naja, jetzt haben wir die mehr oder weniger gleiche Aussage doppelt, hält aber ja angeblich sowieso besser.