Simple Man schrieb:... früher haben die Leute sich wenigstens noch ein schnelles Auto besorgt um evtl. zu kurz geratene Körperteile zu kompensieren, heute reicht da scheinbar ein iPhone ... :geifer:
Simple Man schrieb:Und was Macs angeht: ich durfte mir hin und wieder auch von Mac-Usern anhören, wie "doof" ich doch sei, noch Windows zu nutzen ... ähh, sorry, aber das läuft bei mir schnell, sicher und ich kann Peripherie-Geräte anschließen ohne vorher überprüfen zu müssen, ob es dafür auch Treiber für mein Betriebssystem gibt ... es liegt doch eh immer am User selber ... :egal:
Simple Man schrieb:Windows-Rechner haben imhO im Arbeitsleben den Vorteil, dass der User die Bedienung (leidlich) beherrscht, d.h. weniger Anlern- und Schulungskosten anfallen, schlicht, weil er das auch von zu Hause kennt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dem durchschnittlichen Büro-User auch noch Mac erklären ... :hot:
shechinah schrieb:Ich weiß nicht woher immer dieser Mythos kommt, ein gleichschneller PC wäre auch nicht billiger als ein Mac?
Apple Mac Pro 3,33 GHz Quad-Core BTO
Ein 3,33 GHz Quad-Core Intel Xeon "Nehalem"
3 GB (3x 1GB) 1066 MHz DDR3 ECC SDRAM-Speicher
640 GB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s Festplatte
NVIDIA GeForce GT 120 512 MB mit 512 MB GDDR3 Speicher
Ein 18x SuperDrive Laufwerk (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
3239.00 Euro!
Ein vergleichbar schneller PC kostet zwisxchen 800 und 1500
Simple Man schrieb:Windows-Rechner haben imhO im Arbeitsleben den Vorteil, dass der User die Bedienung (leidlich) beherrscht, d.h. weniger Anlern- und Schulungskosten anfallen, schlicht, weil er das auch von zu Hause kennt. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dem durchschnittlichen Büro-User auch noch Mac erklären ... :hot:
Du musst unter Format-> Zeilenumbruch einstellen.Giacomo_S schrieb:Dass beim MS-Pendant die Sonderzeichen nicht stimmen, damit kann ich u.U. noch leben. Dass er aber, egal bei welcher Fenstergröße, aus meinem langseitigen Text einen 3-Zeiler mit entsprechend langen, zu scrollenden Zeilen macht ...
Marc schrieb:Du musst unter Format-> Zeilenumbruch einstellen.Giacomo_S schrieb:Dass beim MS-Pendant die Sonderzeichen nicht stimmen, damit kann ich u.U. noch leben. Dass er aber, egal bei welcher Fenstergröße, aus meinem langseitigen Text einen 3-Zeiler mit entsprechend langen, zu scrollenden Zeilen macht ...
Da habe ich mich auch schon drüber geärgert.Giacomo_S schrieb:Marc schrieb:Du musst unter Format-> Zeilenumbruch einstellen.Giacomo_S schrieb:Dass beim MS-Pendant die Sonderzeichen nicht stimmen, damit kann ich u.U. noch leben. Dass er aber, egal bei welcher Fenstergröße, aus meinem langseitigen Text einen 3-Zeiler mit entsprechend langen, zu scrollenden Zeilen macht ...
Danke für den Tipp!
Das kann ich nur unterschreiben!Giacomo_S schrieb:Dass - und damit sind jetzt einmal alle Hersteller gemeint - sie es im 21. Jh. noch immer nicht geschafft haben, für die Sonderzeichen zumindest der wichtigsten europäischen Sprachen mit lateinischer Schrift ein einheitlich funktionierendes Instrumentarium bereitzustellen, halte ich für skandalös.
Marc schrieb:Da habe ich mich auch schon drüber geärgert.Giacomo_S schrieb:Marc schrieb:Du musst unter Format-> Zeilenumbruch einstellen.Giacomo_S schrieb:Dass beim MS-Pendant die Sonderzeichen nicht stimmen, damit kann ich u.U. noch leben. Dass er aber, egal bei welcher Fenstergröße, aus meinem langseitigen Text einen 3-Zeiler mit entsprechend langen, zu scrollenden Zeilen macht ...
Danke für den Tipp!
(Aus meiner Sicht hätte es mehr Sinn gemacht diese Einstellung als standard default wert zu setzen)
früher haben die Leute sich wenigstens noch ein schnelles Auto besorgt um evtl. zu kurz geratene Körperteile zu kompensieren, heute reicht da scheinbar ein iPhone ...
Du hast was mißverstanden - ich rede nicht vom Bauch ...agentP schrieb:Also mein iPhone ist eher die äussere Manifestation eines sehr wohlgeratenen Körperteils.
Solange du bezahlst ...und womöglich muss ich dich danach zum Ferrari-Händler begleiten. :lach3:
Simple Man schrieb:Solange du bezahlst ...und womöglich muss ich dich danach zum Ferrari-Händler begleiten. :lach3:
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
J | Kaufempfehlung Apple Notebooks | Hard- und Software | 49 | |
apple, terror, schokolade.... | Lobbygruppen und geheime Seilschaften | 6 | ||
T | Apple Macintosh | Hard- und Software | 38 | |
T | gibt es apple macianer auf dem forum | Hard- und Software | 1 |