Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Antigravitation: Forscher verursachen verdrillte Raumzeit

Dieses Thema im Forum "Technik, Forschung und Entwicklung" wurde erstellt von PHI, 30. Oktober 2007.

1. dkR

dkR Forenlegende

Gewöhnst du dir bitte mal an, zu verraten, was du verlinkst? Nen kleinen Auszug vom Text fände ich total supi!

2. Tuss

Tuss Meister

Hallo

Mal so nebenbei: Ich denke mal gesehen zu haben das eine Vaakum Bombe erst mit einer kleinen Explosion gezündet wird, dann aber Implodiert. Bevorzugt eingesetzt in Höhlensystemen weil die wirkung (Implosion) den Sauerstoff entzieht und ein tödlichen Unterdruck erzeugt.

3. Ein_Liberaler

Ein_Liberaler Forenlegende

Was soll denn da implodieren?

Der Sauerstoff wird der Luft entzogen, weil die Vakuumbombe ihn verbrennt - in normalem Sprengstoff ist eine Chemikalie enthalten, die den Sauerstoff beisteuert.

Eine Sprengladung verteilt den Brennstoff, eine zweite entzündet ihn - und dann kommt die große Verpuffung.

4. Tuss

Tuss Meister

Weiß ich doch nich was da Implodieren soll, wenn ich es wüsste dann wäre ich in der Rüstungsindustrie.

Ich habs mit eigenen Augen gesehen... aus der Höhle trat eine Druckwelle aus und im selben Moment zog es alles wieder Hinein was nich Niet und Nagelfest war. Die Höhle war auch nicht eingestürzt oder etc.. sie war Intakt! (Das der Einsturz den Sog hätte erzeugen können)

5. Aphorismus

Aphorismus Ehrenmitglied

Wie kann man visuell eine Implosion erkennen, wenn man gar nicht genau weiß, was das ist? :gruebel:

6. Shishachilla

Shishachilla Ehrenmitglied

Ich hab mal gehört, dass Röhrenmonitore implodieren können :kerze:

Implosion?

7. agentP

agentP Forenlegende

Das ist aber keine Implosion, sondern es entsteht einfach ein Unterdruck, vermutlich durch den (durch die Explosion) verbrannten Sauerstoff. Deshalb saugt es alles wieder rein.
    Theoretisch könnte die Höhle natürlich implodieren, aber dazu müsste sie luftdicht verschlossen sein und relativ instabile Wände haben.

8. seinschatten

seinschatten Lehrling

Implosion? Der Grund, warum die Hummel doch fliegen kann und Tornados wie Hurricanes so verheerende Folgen haben.

9. seinschatten

seinschatten Lehrling

Es geht um "Nullpunktenergie" (Zero Point Energy ZPE) und ihre Anwendung als Antrieb für neuartige Raumfahrzeuge. Falls der Durchbruch gelingt wäre das absolut fantastisch. Raumfahrt zu bürgerlichen Preisen, sodass die "Kaffeefahrt zum Mond" vielleicht noch zu unseren Lebzeiten real wird.

10. Shishachilla

Shishachilla Ehrenmitglied

Ne Beschriftung der Graphik wäre nicht schlecht, damit man ungefähr nachvollziehen kann wie es funktioniert!

11. agentP

agentP Forenlegende

Ach? Was implodiert denn bei einer Hummel?

12. seinschatten

seinschatten Lehrling

LOL-"Implosion" tut der Hummel nicht weh und Gehörschutz muss sie deshalb auch nicht tragen. Es ist die Kraft, die aus dem Wirbel kommt. Man kennt sie auch als Kavitation. Gefährlich wird sie nur in Dampfleitungen und an Schiffsschrauben, die durch sie zerstört werden können.

13. dkR

dkR Forenlegende

Du solltest vielleicht aufhören, wild mit Fremdwörtern um dich zu werfen, wenn du die Bedeutung nicht kennst. :wink:

14. seinschatten

seinschatten Lehrling

Kann mich nicht erinnern, Fremdworte benutzt zu haben und diesem doofen Kommentar werte ich persönliche Provokation.

15. seinschatten

seinschatten Lehrling

p.s.: Habe dann kein weiteres Interesse mehr. Nach den Erfahrungen in anderen Branchen hier sage ich dann mal: Auf nimmer Wiedersehen-Ihr wisst ja wohl schon alles und müsst nichts mehr lernen.