Anschluss Östrreichs!

Seit ihr für einen Anschluss Österreichs an Deutschland bzw Umgekehrt?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keine angabe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Weißrussen sprechen nicht russisch sondern belorussisch und wir sprechen wohl deutsch würde ich trotz allem sagen! Bei den USA und Großbritannien war es vor allem geographisch bedingt, außerdem waren die Amerikaner nie reine Engländer sondern waren schon immer ein Mischvolk aus vielen europäischen Nationen (zu Beginn Engländer, Holländer, Franzosen, später viele Iren, Deutsche, Osteuropäer, Hispanics etc.) Frankreich ist nur zu 30 % französisch!

Das mit dem Anschluss ist ja wie gesagt eine Utopie! Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen und glaube, dass die österreichische Idendität auch innerhalb Deutschlands bestehen bleiben würde, genauso wie es die bayrische z.B. tut oder die der Hansestädte!
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Hallo Paran, österreichisches Burschenschaftsrudeltier,

Es stimmt schon, dass es Leute gibt die ihre Mitgliedschaft bei einer Verbindung nur für Beziehungen nützen,..
Ich kenne sehr viele untalentierte anonyme Alkoholiker, die sich auf diese Weise in gutbezahlte Stellungen hieven, zumeist im öffentlichen Dienst...also auch noch von unseren Steuergeldern profitieren.

...doch es gibt auch andere denen die studentische Tradition die in diesen Verbindung noch gelebt wird wichtig ist und zu diesen zähle ich mich.
Studentische Tradition ja? Ein Bierkeller in einem alten Burschenschaftsgebäude, ein paar harte Jungs unter sich am Dauersaufen und Nationalistensprüche klopfen...

Naja meine Meinung, aus erster Hand mein lieber, nicht aus linken Halbdebilenmagazinen...

Grüße fumarat
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76
Lieber Paran ich stehe Dir Rede und Antwort aber leider konnte ich keine einzige Frage deinerseits entdecken, die an mich gerichtet war. So jetzt ein paar Auszüge aus Eurem tollen Regelwerk. Ich bin beinahe verblendet von Euren großartigen Traditionen. Zum Amusement der Mitleserschaft (oder teilweise auch nicht) werde ich nun ein paar Sachen posten, die ich auf der offiziellen MKV Website gefunden habe. Ich glaube ich muss nichts kommentieren.

So Fakten von Euch gegen Euch
zu finden unter http://www.mkv.at/web2000/main/ofb/ofb_modernes_farbstudententum.rtf
".....Im Gegensatz zum MKV, der sich zur historisch gewachsenen Nation Österreich bekennt, steht bei den Burschenschaftern das Bekenntnis zur deutschen Volks- und Kulturgemeinschaft. Österreich als souveräner Staat wird als Tatsache, aber nicht als Notwendigkeit anerkannt....."

zum schmunzeln
Das Trinkreglement
Der Kneipcomment gilt im Rahmen der Kneipe. Jeder darf während der Kneipe nur mit seinem Couleurnamen (= Spitznamen) angesprochen werden. Sämtliche Kneipteilnehmer, die commentfähigen Stoff benutzen, besitzen "Bierehre". Aus der Bierehre ergibt sich die Bierverpflichtung, das heißt, ein Zutrunk muß erwidert werden. Kann ein Kneipteilnehmer keinen commentfähigen Stoff trinken (gesundheitl. Gründe, Probeführerschein), so hat er sich beim Präsidium "bierkrank" zu melden. Benimmt sich ein Kneipteilnehmer in trunkenem Zustand außerordentlich schlecht, kann er vom Präsidium für "bierimpotent" erklärt werden. Ab sofort hat er jeden Genuß von Alkohol zu vermeiden.

..noch mehr

Weiters steht dem Präsidium die Möglichkeit zu, Kneipteilnehmer bei einer Verletzung des Comments in den "Bierverschiß" zu kommandieren. Der Bierschisser verliert seine Bierehre und ist von allen Bierrechten und Bierfunktionen ausgeschlossen.

Das Bierduell
Bei Beleidigungen von Kneipanten untereinander kann der Beleidigte den Beleidiger zu einem Bierduell herausfordern, bei dem beide in möglichst kurzer Zeit ein gewisses Quantum Stoff vertilgen müssen. Es kann auch ein Losungswort vereinbart werden, daß man sagen muß sobald man das Glas gelehrt hat.

Und doch noch ein Kommentar: Prädikat besonders lächerlich
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
type_o_negative schrieb:
Geschichte wiederholt sich.
Volksabstimmung? 99,9999% Dafür... Und hinter den Abstimmenden ein Bundeswehr/Bundesheer/Werhmacht/SSler der auch schaut ob ich für Ja [X] oder Nein [ ] stimme? hehe.... bisl radikal...

Oh, die Abstimmungen waren sogar frei.
Ich spreche im plural, da es schon lange vor 1938 Abstimmungen gab, die mit 99% für Großdeutschland ausgegangen sind, egal ob im parlament oder per direktem Volksentscheid.

Und selbst ´38 war das ergebnis eigentlich nicht verfälscht, da das nicht nötig(!) war.

Unter Strich haben sich die Österreicher sogar deutscher gefühlt als die Saarländer (die ham bloß 91% gehabt) ;)

Gibt es nicht noch immer einen Vertrag (wie hieß der nochmal) der das eigentlich eh verbietet????

Könnte sein, allerdings wäre das irrelevant, da es heute keinen grund mehr gibt uns von sowas abzuhalten, wenn wir wollten.
Ich denke österreicher und deutsche sind sich bei weitem nicht mehr so ähnlich, wie es manche gerne hätten. Ich mein, schon die sprache ist eine riesen hürde :lol: .
1) Welche Deutsche genau?
2) Welche deutsche Sprache genau?

Erklär mal, das Spektrum ist nämlich groß...

forcemagick schrieb:
ja vor allem sind wir mit der eu nicht eh schon vereint.... müssen wir dann jetzt unbedingt noch mehr vereinen?
Es geht nicht um politische oder wirtschaftliche Vereinigung, sondern um eine nationale Vereinigung. Das hat genauso wenig "praktischen Nutzen" wie jede andere Sache die mit Mentalität zu tun. Rein gefühlsmäßige Gründe halt.
Außerdem:
Jedem Tierchen sein Plaisirchen :D

gruss semball
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
Ich kenne sehr viele untalentierte anonyme Alkoholiker, die sich auf diese Weise in gutbezahlte Stellungen hieven, zumeist im öffentlichen Dienst...also auch noch von unseren Steuergeldern profitieren.

Von denen halte ich genauso wenig wie von den roten Gewerkschaftsbonzen!

Studentische Tradition ja? Ein Bierkeller in einem alten Burschenschaftsgebäude, ein paar harte Jungs unter sich am Dauersaufen und Nationalistensprüche klopfen...

Naja meine Meinung, aus erster Hand mein lieber, nicht aus linken Halbdebilenmagazinen...

Nein du hast keine Vorurteile aufgrund einmaliger Erfahrung gell?

@ district 7

Zitat:

".....Im Gegensatz zum MKV, der sich zur historisch gewachsenen Nation Österreich bekennt, steht bei den Burschenschaftern das Bekenntnis zur deutschen Volks- und Kulturgemeinschaft. Österreich als souveräner Staat wird als Tatsache, aber nicht als Notwendigkeit anerkannt....."

Habe ich das nicht gesagt? MKV = konserativ Burschenschaften = deutsch-liberal bzw. national! Was ist dein Problem damit? Kopieren von Internetseiten kann ich auch!

Zitat:
Der Kneipcomment gilt im Rahmen der Kneipe. Jeder darf während der Kneipe nur mit seinem Couleurnamen (= Spitznamen) angesprochen werden. Sämtliche Kneipteilnehmer, die commentfähigen Stoff benutzen, besitzen "Bierehre". Aus der Bierehre ergibt sich die Bierverpflichtung, das heißt, ein Zutrunk muß erwidert werden. Kann ein Kneipteilnehmer keinen commentfähigen Stoff trinken (gesundheitl. Gründe, Probeführerschein), so hat er sich beim Präsidium "bierkrank" zu melden. Benimmt sich ein Kneipteilnehmer in trunkenem Zustand außerordentlich schlecht, kann er vom Präsidium für "bierimpotent" erklärt werden. Ab sofort hat er jeden Genuß von Alkohol zu vermeiden.

Auch hier frage ich mich was für ein Problem du damit hast!

Zitat:
Weiters steht dem Präsidium die Möglichkeit zu, Kneipteilnehmer bei einer Verletzung des Comments in den "Bierverschiß" zu kommandieren. Der Bierschisser verliert seine Bierehre und ist von allen Bierrechten und Bierfunktionen ausgeschlossen.


Das sind scherzhafte Regeln die angewendet werden können aber nicht müssen! Ich hätte aber gern mal eine Stellungnahme deinerseits zu Ausdrücken wie klerikal-faschist usw. denn das empfinde ich als persönliche Beleidigung!

[/quote]Zitat:
Bei Beleidigungen von Kneipanten untereinander kann der Beleidigte den Beleidiger zu einem Bierduell herausfordern, bei dem beide in möglichst kurzer Zeit ein gewisses Quantum Stoff vertilgen müssen. Es kann auch ein Losungswort vereinbart werden, daß man sagen muß sobald man das Glas gelehrt hat.
Ebenfalls eine scherzhafte Regel, aber ich weiß, das ist ja extrem faschistisch rückständig usw.

Es würde mich nur mal freuen wenn du was anderes außer billiger Polemik und kopierte Texte bringen würdest!
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ungeachtet von Parans kleinem Nebengefecht, das er hier austrägt, versuche ich mal ein paar Punkte zusammenzutragen, die wir teilen und die uns unterscheiden:

Gemeinsamkeiten:
-Gleiche Sprache (ungeachtet der Dialekte, die gibts in D nämlich auch.)
-Gleiche Kultur (auch hier zählen kleine Unterschiede nicht, gibts in D auch.)
-Gemeinsame Geschichte
-Gemeinsame Abstammung
-Gleiches politisches System (Vereinigung also problemlos machbar)
-Die Grenzen sind sowieso offen
-Gleiche Währung
-Oft gleiche Fernsehsender

Unterschiede:
-Ähm?!
-Ehr?!
-Mhh...
-Ihr spielt nicht so gut Fußball (Sorry, wir wollen ja sachlich bleiben)

Also mir fällt auf Anhieb nichts gravierendes ein, euch vielleicht?! Da seht ihr doch mal, was das für ein Schwachsinn ist! Wenn die Grenzen eh offen sind und doch sowieso alles gleich ist, warum dann zwei verschiedene Namen?! Warum existieren dort 2 identische Staaten getrennt von einander? Was steht der Vereinigung im Weg? Der Nationalstolz der Österreicher?! Wenn wir nun die (nicht vorhandene) Grenze einfach weglassen, uns einen neuen Namen geben (Vorschläge gabs ja schon) und gemeinsam alt werden ist das doch wohl kein Problem, oder?!

Wenn mir auf diese Fragen jemand eine schlüssige Antwort geben kann wäre ich sehr sehr dankbar.
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76
wie kann man nur immer nach solchen nationalen schemen denken....wenns hirn oder die vorstellungskraft nicht ausreicht stecken wir alles in schubladen.....ich kann mir einfach nicht erklären wie es heute noch möglich ist so eine meinung zu vertreten. wann kapieren wir endlich dass es scheissegal ist, ob man deutscher, russe, österreicher, marrokaner, japaner, hindu, christ oder sonstwas ist....scheissegal
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Lol ich lach mich tot, danke district für die Recherche.

Ich kenn mich ja mit den Austrianern aus, aber Parans Saufkompanie toppt wirklich alles.

Interessant auch seine aggressive Verteidigungsstellung. Nur Rufezeichen, Schlagwörter und leere Phrasen. Linke! Rote Bonzen! Halbdebile! :lol:

Nicht soviel Alkohol mein lieber. Mit dem JUS Studium woll ma ja irgendwann auch noch fertig werden, herst.

Und ne Paran, keine Eintagsfliege, ein paar Kollegen von mir waren dort. Kaum schlüpfen sie in ihre Kostüme, durchmachen sie eine innere Wandlung, nicht mehr zu erkennen.

Naja, keine Lust darüber zu diskutieren. Dein Papa war bestimmt auch schon dort, jetzt ist Klein-Paran dran.


Grüße fumarat
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76
meine worte fumerat. du paran erstens hab ich dich nicht als klerikal faschist bezeichnet und meinem urteilsvermögen nach ist eure verbindung so unpolitisch sie auch sein mag dem christlichsozialen lager zuzuordnen. wenn eine verbindung, dann auch noch über ihre rechte gesinnung auf ihrer homepage berichtet ist für mich die sache klar.

...Österreich als souveräner Staat wird als Tatsache, aber nicht als Notwendigkeit anerkannt...
ich mein das impliziert ja schon faschistoides gedankengut und erklär mir jetzt nicht, dass dies auch im europäischen kontext gesehen werden kann. ich unterstelle dir dieses gedankengut nicht, nur dem verein dem du angehörst. ich hab in einem rundbrief (auf mkv homepage veröffentlicht) gelesen, dass es bei euch ja auch einen linken rand geben soll. vielleicht gehörst ja zu dem. scheint mir aber nicht so. :D
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ fumerat

Nicht soviel Alkohol mein lieber. Mit dem JUS Studium woll ma ja irgendwann auch noch fertig werden, herst.

Und ne Paran, keine Eintagsfliege, ein paar Kollegen von mir waren dort. Kaum schlüpfen sie in ihre Kostüme, durchmachen sie eine innere Wandlung, nicht mehr zu erkennen.

Naja, keine Lust darüber zu diskutieren. Dein Papa war bestimmt auch schon dort, jetzt ist Klein-Paran dran.

Ach so! Du weißt es also von ein paar Kollegen. Warst nicht einmal selbst dort! Ich habe noch nie eine innere Wandlung durchgemacht wie ich in ein "Kostüm" geschlüpft bin! Mit Hilfe von nicht vorhandenem Wissen bzw. von kopierten Texten von district solltest du nicht versuchen zu argumentieren mein lieber fumerat und bitte lass meine Familie aus dem Spiel! Mein Vater so wie mein Großvater waren bei keiner Verbindung! Das war allein meine Entscheidung! Dass du hier persönlich wirst zeigt nur deinen Argumentationsnotstand!


meine worte fumerat. du paran erstens hab ich dich nicht als klerikal faschist bezeichnet und meinem urteilsvermögen nach ist eure verbindung so unpolitisch sie auch sein mag dem christlichsozialen lager zuzuordnen. wenn eine verbindung, dann auch noch über ihre rechte gesinnung auf ihrer homepage berichtet ist für mich die sache klar.

Doch hast du! Du hast in einem Beitrag geschrieben, dass der MKV eine klerikal-faschistische Vereinigung ist und das ist eine Frechheit, denn wirklich viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben! Nur Texte kopieren und sich darüber lustig machen ist eben leicht! Aber Angehörige gewisser politischer Richtungen machen sichs ja im allgemeinen ziemlich leicht ohne Ahnung von irgendwas zu haben!

ich mein das impliziert ja schon faschistoides gedankengut und erklär mir jetzt nicht, dass dies auch im europäischen kontext gesehen werden kann. ich unterstelle dir dieses gedankengut nicht, nur dem verein dem du angehörst. ich hab in einem rundbrief (auf mkv homepage veröffentlicht) gelesen, dass es bei euch ja auch einen linken rand geben soll. vielleicht gehörst ja zu dem. scheint mir aber nicht so.

Das ist 1. aus dem Zusammenhang gerissen, da es die Einstellung von Burschenschaften darstellt (ich bin kein Burschenschafter und MKV ist auch kein burschenschaftlicher Bund)
2. was ist daran faschistoid? Das ist wenn schon deutsch-national du!

Aber das bestätigt mir wieder einmal wie wenig Ahnung du hast! Argumente hast du keine, nein nur Spott, Hohn und kopierte Texte! Zum Glück machst du es mir so leicht. :lol:
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76
Naja Paran diese "nur kopierten Texte" stammen von Eurer Homepage - www.mkv.at und diese Zeile ist zwar aus dem Zusammenhang gerissen, bezieht sich aber nur auf den mkv und nicht auf irgendwelch burschenschaften.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Haha, du bist so peinlich,...

Natürlich war ich dort, mehrmals sogar, in drei verschiedenen Vereinen. Die einen waren sogar richtige Neonazis, das will ich dir ja gar nicht unterstellen.

Und dann kenn ich noch einige nennen wir es Ämter, wo man ohne dort eine Mitgliedschaft zu haben gar nicht reinkommt, bzw. ein qualifizierter Arbeiter auf widerwärtige Weise von diesen Alkoholbrüdern rausgemobbt wird.

Außerdem ist es mir ein Rätsel wie ein "Student" eine derart lächerliche Bieretikette mit aller Kraft verteidigt und "bierernst" als studentische Tradition betitelt. Das is eine behinderte Sauferei und sonst gar nichts, ich bitte dich, sei nicht blöd.

Du kannst deine Vereinigung ja nun weiter verteidigen, von mir aus auch in Kostüm und mir mit dem Schwert eine auf die Backe hauen, weil ich deine Bierregeln entwürdigt habe. Ist mir auch egal wenn ihr keine schlagende Verbindung seid. Ich klink mich aus der Diskussion jedenfalls aus.


Fumarat
 

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ district7

Du hast den Sinn nicht verstanden! Dort steht im Gegensatz zu den Burschenschaften die Österreich anerkennen aber diesen Staat nicht unbedingt als notwendig empfinden bekennt sich der MKV voll und ganz zu Österreich! Das war jetzt nicht wortwörtlich, aber so steht es sinngemäß drin und das kannst du nicht bestreiten!

@ fumerat

Natürlich war ich dort, mehrmals sogar, in drei verschiedenen Vereinen. Die einen waren sogar richtige Neonazis, das will ich dir ja gar nicht unterstellen.

Und dann kenn ich noch einige nennen wir es Ämter, wo man ohne dort eine Mitgliedschaft zu haben gar nicht reinkommt, bzw. ein qualifizierter Arbeiter auf widerwärtige Weise von diesen Alkoholbrüdern rausgemobbt wird.

Von solchen "Vereinen" die ich nicht Verbindung nenne distanziere ich mich! Wenn es bei gewisssen Ämtern solche Zustände gibt dann tut es mir leid und ich verurteile das auch, aber ich würde dich trotzdem bitten ein konkretes Beispiel zu nennen, denn behaupten kann man leicht mal was!

Außerdem ist es mir ein Rätsel wie ein "Student" eine derart lächerliche Bieretikette mit aller Kraft verteidigt und "bierernst" als studentische Tradition betitelt. Das is eine behinderte Sauferei und sonst gar nichts, ich bitte dich, sei nicht blöd.

Du kannst deine Vereinigung ja nun weiter verteidigen, von mir aus auch in Kostüm und mir mit dem Schwert eine auf die Backe hauen, weil ich deine Bierregeln entwürdigt habe. Ist mir auch egal wenn ihr keine schlagende Verbindung seid. Ich klink mich aus der Diskussion jedenfalls aus.

Das sind wie gesagt scherzhafte Regeln an die man sich zwar in der Regel hält die aber nicht allzu ernst genommen werden! Ich finde es ganz amüsant und es trägt zu Unterhaltung bei. Wieso muss denn Tradition immer todernst sein? Wenn du das für blöd empfindest dann ist das deine Sache, aber bitte spar dir deine intoleranten, beleidigenden und persönlichen Kommentare!

P.S.: Einen Beitrag mit "Du bist ja so peinlich" zu beginnen ist ja mehr als kindisch!
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76

Paran

Großmeister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
882
@ district7

Kannst du nicht lesen? Da steht im Gegensatz zum MKV und nicht der MKV! Burschenschaften sind etwas anderes, aber das habe ich dir bereits erklärt. MKV = katholisch konserativ Burschenschaften = national-liberal bis deutsch-national
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
jaja, die Arroganz stirbt nie, wenn ich da so kluge Kommentare lese.....
gell, Hans....
AT darf sich nicht an D anschliessen - ist verboten worden.
Ich wäre eher für die Unabhängigkeit von Bayern - kein superkluger Gerd + Gefolge, die uns noch besser in die Scheiße reiten.
Im Vergleich zu den SPD-Bundesländern gehts unserer Wirtschaft noch einigermassen gut.
Und da die Bayern eh keiner mag, könnte dem Rest was besseres passieren ? Wäre noch eher an den Anschluß von Bayern an AT als von AT an D - oder sollen die sich selber in die Scheiße setzen ?
Jedes andere Land in Europa ist besser als D - Arbeitslosenzahl, Wirtschaftswachstum, Fußball ;) - auf was bildet sich Deutschland noch was ein - vor allem der Großkotz in Berlin ????
schönen Nachmittag noch - aus Bayern !
 

morkaz

Großmeister
Registriert
10. Juli 2003
Beiträge
989
Jawoll und wieder einen König :king: mit Regierungsitz in Neuschwanstein.
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
nö, König brauchen wir nicht, das ist jetzt aber ein anderes Thema - Volksabstimmung - welchen Einfluß hat der einzelne Bürger auf die polit. Entscheidungen ? (nach der Wahl ist immer alles plötzlich anders, Milliardenlöcher, plötzlich da, aus heiterem Himmel, genau 2 Tage nach der Wahl, keine Steuererhöhungen, usw. usw.)
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Was soll denn der Müll? Warum soll man zwei souveräne Staaten zusammenlegen?

Das ist ein alter Hut und führt nur zu Nationalem Gewäsch... Wir sollten uns lieber um ein zusammengeschlossenes Europa kümmern!
 

woelffchen

Meister
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
424
eben.....
wir haben ja gesehen, was mit Großmachtsdenken und Allmachtsdenken rauskommt. Tod, Leid + Zerstörung
Wer mir nix tut, dem tue ich auch nix, ganz einfach....
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Uralt AV Anschluss Hard- und Software 33

Ähnliche Beiträge

Oben