- Ersteller
@ Wittmann
Hä? sag mal red ich chinesisch? Das habe ich nie gesagt!
WIR sind dort, um den Menschen ein wenig Hoffung auf Frieden zu geben.
Und weil wir nach und nach das Vertrauen der Afghanen gewinnen und eben nicht als Besatzer auftreten sind wir auch die weitaus geeigneteren Kanditaten für diesen Job als die USArmy.
Klar hab ich die widerliche Koksnase Friedmann gesehen. Herr Scholl Latour hat in vielen Dingen Recht und ich schätze seine Meinung sehr, aber in diesem Fall zieht er schlicht und ergreifend den Schwanz ein.
@ niks te maken
Du vergisst anscheinend, dass auch jede Menge andere Nationen an ISAF beteiligt sind. Wir führen den Laden zwar im Moment, aber wir werden die Führung auch wieder abgeben und andere Nationen werden die Rolle übernehmen. Darunter werden auch islamische Nationen sein.
Klar können wir uns vom Acker machen, aber dann dürfen wir uns auch nicht wundern, dass wir keinen Einfluß mehr haben und die Dinge zumindest ein wenig lenken können und. Später werden dann gewisse Leute aus dem ungefährlichen Wohnzimmersessel raus rumnörgeln, was die anderen alles falsch machen, dass sie die Afghanen ausbeuten, blablabla...
Wenn wir uns rausghalten aus allem, müssen wir auch die Schnauze halten. Nur wenn wir uns engagieren haben wir das Recht, auf Mißstände hinzuweisen und die Möglichkeit daran etwas zu ändern.
Ihr hört euch an, als seien die Amis nach Afghanistan gegangen um den Menschen zu helfen. Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Guckt euch das amerikanische Kabinett um Bush doch mal an! Sehen die so aus, als führen die Kriege, um Menschen zu helfen? Sicher, aber nur sich selbst.
Hä? sag mal red ich chinesisch? Das habe ich nie gesagt!
WIR sind dort, um den Menschen ein wenig Hoffung auf Frieden zu geben.
Und weil wir nach und nach das Vertrauen der Afghanen gewinnen und eben nicht als Besatzer auftreten sind wir auch die weitaus geeigneteren Kanditaten für diesen Job als die USArmy.
ISAF ist auch nicht dort um irgendwen zu kontrollieren. War nie der Auftrag, wird es auch nie sein.Des weiteren kontrolliert keiner Afghanistan. Kontrolliert wird gerade einmal Kabul(mit Hängen und Würgen wie die Anschläge zeigen). Deswegen sage ich es nocheinmal: Man kann Afghanistan nicht kontrollieren.
´Habt ihr Friedmann gesehen? Peter Scholl-Latour hat zum Thema ISAF in Afghanistan genau dasselbe gesagt wie ich!
Klar hab ich die widerliche Koksnase Friedmann gesehen. Herr Scholl Latour hat in vielen Dingen Recht und ich schätze seine Meinung sehr, aber in diesem Fall zieht er schlicht und ergreifend den Schwanz ein.
Also mir war es ebenfalls gleich klar als die Meldung über die Verlegung der Füchse kam. Anscheinend war es aber der deutschen Regierung nicht klar und sie haben die Füche im Bau gelassen als es losging. Peinlich!!!Scholl-Latour sagte damals nach dem 11. September 2001, als die Amis deutsche Fuchspanzer in Kuwait anforderten, dass dies die Vorbereitungen für einen Irakkrieg seien. Keiner glaubte ihm, denn es war ja nur ein "Manöver".
@ niks te maken
Aber eben, weil sie nicht dafür ausgebildet sind und nicht das entsprechende Gerät haben, sollte es wer anders machen. Vielleicht wären ja Truppen aus islamischen Ländern besser geeignet, da sie von Fundamentalisten bestimmt weniger schnell angegriffen werden als Satans Truppen des Westens.
Du vergisst anscheinend, dass auch jede Menge andere Nationen an ISAF beteiligt sind. Wir führen den Laden zwar im Moment, aber wir werden die Führung auch wieder abgeben und andere Nationen werden die Rolle übernehmen. Darunter werden auch islamische Nationen sein.
Klar können wir uns vom Acker machen, aber dann dürfen wir uns auch nicht wundern, dass wir keinen Einfluß mehr haben und die Dinge zumindest ein wenig lenken können und. Später werden dann gewisse Leute aus dem ungefährlichen Wohnzimmersessel raus rumnörgeln, was die anderen alles falsch machen, dass sie die Afghanen ausbeuten, blablabla...
Wenn wir uns rausghalten aus allem, müssen wir auch die Schnauze halten. Nur wenn wir uns engagieren haben wir das Recht, auf Mißstände hinzuweisen und die Möglichkeit daran etwas zu ändern.
Oh Schande, noch so ein Outing...langsam wird klar, wessen Geistes Kind Du bistOch, du meinst dass den Afghanen die Amis nicht passen? Hallo? Darf man sch heute etwa seine Aufbaumacht aussuchen? Vielleicht sogar austauschen, wenn einem die Fresse von einem der Soldaten nicht passt? Da hörts doch wohl auf, die sollten gefälligst dankbar sein, dass man ihnen hilft; wer sollte ihnen reichlich egal sein.