Anke Late Night?

Civii

Lehrling
Registriert
8. April 2004
Beiträge
41
Hallöchen,
So nun wurde ja gestern zum ersten Mal Anke Late Night gesendet. Ich war ja noch nie der Harald Schmidt Fan (deshalb neige ich auch nicht zu Vergleichen) und eigentlich find ich die Engelke auch wirklich super witzig.. aber ich weiss nicht ob sie das Format hat eine eigene Late Night Show zu moderieren...
war anfangs ja ein bisschen schwächlich wie ich fand,:roll: aber wer weiss, vielleicht war sie ja nur nervös und kriegt das noch auf die Reihe...
hats jemand gesehen? was sagt ihr?
 

blur

Meister
Registriert
1. September 2003
Beiträge
385
Ich habs teilweise gesehen und fand es ganz ok. Es war die erste Show, da ist auch ein Profi wie Anke Engelke nervös. Sie steht unter einem riesigen Erwartungsdruck. Immerhin hat Rudi Carell 10000€ gewettet, daß Anke scheitert.
Bevor man über die Show urteilt, sollte man noch einige Zeit abwarten, bis sich alles eingespielt hat. Bis die Feuilletons Harald Schmidt derart verehrt haben, hat es auch ein paar Jahre gedauert.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...habs nicht gesehen, glaube aber auch, dass Engelke nicht dafür geschaffen ist, eine "eigene" Abendshow zu moderieren...
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Ich habs auch nur teilweise gesehen. Das was ich gesehen habe hat mich nicht so überzeugt. Und auch wenn alle schreien, dass man sie nicht mit Schmidt vergleichen soll.... Sie nimmt seinen Sendeplatz ein! Da ist ein Vergleich nicht zu vermeiden. Und ich muss sagen, dass mir Schmidt viel besser gefallen hat.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Also, der Eröffnungsmonolog war nichts als eine Aneinanderreihung von Peinlichkeiten. Die Witze waren nicht nur schlecht, sondern wurden so künstlich vorgetragen, wie man es von der doch so hoch gefeierten Anke Engelke nicht erwarten sollte. So kam sie über das Kennt-ihr-den-schon-Stadium nicht hinweg. Vom Publikum gab es größtenteils nur Mitleidsapplaus, und das scheint sie selbst gemerkt zu haben.
Mit Bastian Pastewka wurde alles ein bisschen besser, souverän war Anke Engelke da aber auch nicht. Danach habe ich den Fernseher ausgeschaltet.
Unter diesen Aspekten erübrigt sich ein Vergleich mit Harald Schmidt - er wäre lächerlich.
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
Irgendwie war es ja klar, was neu ist muss erstmal durch den Dreck gezogen werden. Es ist doch Quatsch Anke Engelke mit Harald Schmidt zu vergleichen. Man sollte mal überlegen wie lange der Schmidt seine Show gemacht hat. So genau weis ich es zwar nicht, aber ich schätze mal über 10 Jahre. Kann sich einer an die ersten Sendungen erinnern? Die waren MÜLL! Interessant wurde es doch erst die letzten 3-4 Jahre. Aller Anfang ist schwer, und auf dem Niveu anzufangen, wo Schmidt aufgehört hat, ist sicherlich nicht ganz leicht. Die erste Show von Anke war wirklich nicht der Hit. Die folgenden Sendungen fande ich schon besser. Man sollte ihr zumindest eine Chance geben. Wer Anke kennt weis was sie alles drauf hat. Ich für meinen Teil werde mir "Anke Late Night" weiter anschauen.
Der Rest kann ja Harald Schmidt hinterher heulen. :lol:
 

Acik

Großmeister
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
519
hab kurz reingeschaut und fands ganz ehrlich scheiße. für mich ist die sendung tvtotal mit anke engelke und auf nem anderen sender (und nem anderen studio)
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Hm, an Schmidt kommt Anke natürlich nicht ran,
ich glaube das wird so schnell auch niemand.

Die ersten Sendungen waren wirklich etwas schwach,
was man bei dem Erwartungsdruck auch verstehen kann.
Die letzten paar Sendungen die ich gesehen hab waren aber gar nicht mal
so schlecht. Man sollte Engelke schon noch etwas Zeitgeben
um in die Show reinzuwachsen.

Wenn es irgendwan mal ne neue Late Night Show gibt
bin ich allerdngs dafür mal ein unbekanntes Gesicht als Moderator zu
nehemen und dieses dann auch langfristig aufzubauen.
--> Mut zum Risiko
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Anke Engelkes "Late-Night" wird eingestellt

HAMBURG - Anke Engelkes Late-Night-Show auf Sat.1 wird eingestellt. Am 21. Oktober werde die letzte Ausgabe ausgestrahlt, teilte Sat.1 mit. Die Entscheidung, "Anke Late Night" zu beenden, sei nicht leicht gefallen, sagte Geschäftsführer Roger Schawinski.
LINK


Tja... :roll:



-------------------------
EDIT: Hatte gar nicht gesehen das EvilEden as schon gepostet hat...
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Anke wäre wie geschaffen als Darstellerin von Sketchs und Comedy. Aber als Late-nite-talker(in) fehlt ihr die intellektuelle Glaubwürdigkeit.
Der Harry hatte dieses feine fiese Gespür für Ironie, Sarkasmus und Zynismus. Der Anke geht sowas leider völlig ab, ich hatte eher das Gefühl, dass sie sich in dieser Rolle gar nicht wohlgefühlt hat. Aber was macht man nicht alles, wenn man der Star eines 40-Mio-EUR-Geschäfts ist...
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Sie hört nicht auf... sie wird aufgehört, wenn man das so sagen kann :wink:

Irgendwie habe ich aber auch wieder Mitleid mit ihr... so hilflos, wie sie die ganze Zeit über versucht hat, witzig zu sein. Es tut der menschlichen Seele gar nicht gut, einen wirklich absolut totalen, in jeder Hinsicht misslungenen Flop miterleben zu müssen... vor allem, wenn man selbst dafür verantwortlich ist. Traurig...
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Frage zu Night Rider Small Talk 20
E Pro & Contra One-Night-Stand Sie, Er und Es 13

Ähnliche Beiträge

Oben