Pro & Contra One-Night-Stand

energiestrahl

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
110
Jeder kann es nun so auffassen, wie er/sie/es möchte - ich oute mich jetzt hier mal ganz einfach und spreche das (nicht neue, aber interessant bleibende) Thema One-Night-Stand (ONS) an:

Das soll kein Efrahrungsberichts-Thread werden, sondern ich möchte von Euch wissen

1.) Was bringt ein ONS?
Ego? Selbstbestätigung? Unkomplizierten Sex? Freiheit?

2.) Ist man eine Schlampe oder ein Schwanzdenker, wenn man ONS hat?
"Frauen, die den Partner öfters wechseln sind Flittchen, wenn Männer es tun, ist das normal. Männer sind sowieso Schweine." (allgemeine Meinung)

3.) Sind ONS Beziehungskiller?
Nicht ONS in Verbindng mit Untreue! Ich meine ONS statt fester Beziehung.

4.) Sonstiges
Alle Fragen werden wir hier weder stellen noch beantworten können...


Ich selbst habe keine ONS Erfahrung, aber ich habe schon so einiges gehört, was ihn interessant macht, aber auch genug, um es bis jetzt nicht zu probieren...

Jetzt seid Ihr aber dran!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Tja die meisten meiner One Night Stands fanden in beziehungsfreier zeit statt und bis auf wenige Ausnahmen waren die restlichen in einer offenen Beziehung.

Das hat alels aber IMHO ncihts mit ego oder selbstbestätigung zu tun sondern eher mit dem reiz des Neuen oder Unbekannten..

Dieses Zeug mit "Schlampe" oder "Schwein" ist doch im Grudne nur Blödsinn der aus neid, missgunst oder eifersucht aufkommt. Warum soll man nicht machen dürfen was man möchte? Und wenn man nun den Sex mit vielen (warum auch immer) sucht, dann von mir aus...
Was ich aber übel finde ist, wenn die ganze Sache "intrumentalisiert" wird oder Leute schon Anfangen strichlisten zu machen. Denn nichtsdestoweniger ist Sex imho immernoch eine sehr persönlicher erfahrung und ich gebe sie nun wirklich nicht dem nächstbesten.. Eine grundlegende und fundierte Sympathie ist dafür schon mindestvorraussetzung.

Was oft komisch ist, zumindest empfinde ich das so, ist der morgen "danach". Irgendwann kommt in meinem kopf immer der Gedanke hoch: "So, und was nun?"
Man verabschiedet sich bleibt befreundet, wiedeholt es oder aws auch immer. Nie wieder gesehn hab ich erst eine und das war dan auch der an den ich mich am wenigsten gern erinerinnere und der mir auch im nach hinein "nichts gegeben hat"...

Man sollte sowas echt nur haben wenn man mit der Situation "am morgen danach" fertig wird ;)

in diesem Sinne

Abbadon :mrgreen:
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
@Abbadon.:
und das war dan auch der an den ich mich am wenigsten gern erinerinnere und der mir auch im nach hinein "nichts gegeben hat"...

da solltest du mal nach war dann auch der/ das Wort ONS einsetzen! Dachte beinahe du wärst Schwul! :wink:

Ansonsten kann ich nur sagen One Night Stands sind bei mir lange Vergangenheit! Vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich Erfahrung mit sowas!
Es hat schon verdammt viel Spaß gemacht, aber auf dauer ist eine gute Beziehung schon besser!

P.S.: Es gibt nix geileres als Frauen in Extase(deswegen nehmt mit was ihr kriegen könnt) :roll: :wink:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich habe nichts angeklickt, weil ich nicht der Meinung bin eines ist besser oder schlechter als das andere.
Aus irgendeinem Grund ist es mir zur Regel geworden, nie mehr als einen Sexualpartner pro Abend tatsächlich zu haben. Ich bin nicht der Meinung, das "Schlampe" oder "Schwein" dabei irgendetwas zu sagen hat, Klischees haben in meinem Leben nichts zu suchen. Es gibt 2 Dinge, die ich sehr wichtig finde:
1. In einer Beziehung lebe ich nach den Regeln des Partners. Ist er treu, bin ich es auch.
2. Bei ONS gibt es immer wieder Irre, die meinen, sie kämen ohne Gummi aus... Never!
Für mich hat das nichts mit Ego sondern mit Sex zu tun. Ich bekomme dadurch keine Bestätigung. Wofür auch? Dafür, dass ich im Discolicht ganz nett aussehe? Nee, danke, das weiß ich auch so.
Wenn ein Partner echt lange mit mir zusammenbleibt ist das viel mehr Bestätigung, oder?
Ausserdem: Warum sollten ONS Beziehungskiller sein? Wenn ich dabei niemanden untreu bin ist doch alles in Ordnung, oder?
Des weiteren: (Copy & Paste) Stimme ich Abbadon zu... :D
Liebe Grüße,
Magna
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
"Frauen, die den Partner öfters wechseln sind Flittchen, wenn Männer es tun, ist das normal. Männer sind sowieso Schweine." (allgemeine Meinung)
Schön wärs wenn das die allgemeine Meinung wäre, aber Männer sind, wenn sie es tun, tolle Hechte, richtige Hengste oder coole Playboys, während Frauen Flittchen sind.
 
P

psst

Guest
Wenn man niemanden betrügt, ist es doch ein schöner spass. Natürlich muss alles vorher abgeklärt sein, das der One Night Stand Partner das auch genauso sieht.
Schlimm finde ich es nur, wenn sich jemand vorher Mut antrinken muss.
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Ja da hat psst recht... One-Night-Stands sollten unbedingt vorher abgeklärt werden, so blöd das auch klingen mag und so seltsam das abklären an sich auch sein mag...
 

NewJorg

Lehrling
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
25
Also ich hatte dazu noch keine Gelegenheit das auszuprobieren und ich finde das auch gar nicht schlimm. Ich glaube nicht das ich da etwas verpasst habe. Weil irgendwas fehlt da ja. Die Gefühle.
 

DoubleG_24

Anwärter
Registriert
6. November 2002
Beiträge
9
1.) Was bringt ein ONS?
BEFRIEDIGUNG DES TRIEBES!!!

2.) Ist man eine Schlampe oder ein Schwanzdenker, wenn man ONS hat?
JA und JA

3.) Sind ONS Beziehungskiller?
JA

Ich halte von ONS überhaupt NICHTS! Wer ONS mit Fremden macht ist im grunde nichts als ein Tier der seinen TRIEB befriedigt!!! Der Mensch wird da nur ausgenutzt!!! Aber naja wen es Spaß macht... Mir NICHT!

DoubleG
 

OceanSoul

Anwärter
Registriert
9. August 2003
Beiträge
11
Sorry wenn ich jetzt Grabschänder spiele und einen solch uralten Thread wieder auferstehen lasse, aber ich war gerade das Forum am durchstöbern und habe spontan hier geantwortet, bevor ich gesehen habe, WIE alt der Thread eigentlich ist...


1.) Was bringt ein ONS?
Unkomplizierten Sex, Befriedigung ganz natürlicher Triebe (Zu dem Satz "Wer ONS mit Fremden macht ist im grunde nichts als ein Tier der seinen TRIEB befriedigt!" - na und? Was unterscheidet Menschen denn schon von Tieren, abgesehen von diversen selbstzerstörerischen Dummheiten, die im Allgemeinen als "Intelligenz" bezeichnet werden und um die es in diesem Thread nicht geht?), oder einfach nur ne nette halbe Stunde? Spaß?

2.) Ist man eine Schlampe oder ein Schwanzdenker, wenn man ONS hat?
Was ist denn an Sex schlecht? Es gibt halt solche, die Sex und Liebe trennen können, und solche, die es nicht können. Jene der ersten Gruppe gleich als "Schlampe" und dergleichen zu bezeichnen, ist nichts als pure Intoleranz. Meine Meinung.

3.) Sind ONS Beziehungskiller?
Wenn man während des ONS nicht in einer Beziehung ist, gibts da nicht viel zu killen.


Ich hatte/habe genug ONS, um mir eine Meinung darüber bilden zu können, und meiner Meinung nach ist es absolut okay, ONS zu haben soviele man will, solange keiner der Beteiligten in einer Beziehung ist, in der der Partner auf Treue besteht (bei "offenen Beziehungen" ist das ja eh was anderes)...ein bißchen Spaß muss sein.


Sylvie
 

erhabener

Neuling
Registriert
15. August 2003
Beiträge
4
warum nur wird der ons in einer beziehung als killer gesehen,
und nicht als rettungsanker für einen neuen anfang?
schitt....... last die katholichpreusiche bigamiezensur entlich fallen und macht was IHR wollt :roll:
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Ich für meinen Teil lebe betont promiskuitiv. Ich hab nach ner langen Beziehung festgestellt, dass man eine höhere Lebensqualität hat wenn man sich nicht an jmd. anderen kettet auf den man nur Rücksicht nehmen muss.Wenn jetzt jmd. meint, dass ich ne männliche Schlampe bin ist mir das echt egal. Wir sollten uns langsam mal von diesen Vorstellungen trennen.


Tu was du willst sei der ganze Teil des Gesetzes.

:twisted:
 

NightHawk

Meister
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
170
holla !

Schönes Thema,

hoffe, dass ich mich mit reinschmeissen darf; vor allem deshalb, weil mir hier der "tiefer" gehende Teil doch ein wenig fehlt. Wobei ich mit "tiefer", nicht die körperliche Tiefe meinte.

Nein. Es ist der "seelische" Aspekt, den ich ich bisher bei diesem "Treiben" gesucht und endlich gefunden habe. Diese Geschichte ist so alt, wie das Universum. Es ist immer wieder diese krankhafte Selbstbestätigung; eine Bewußtseinsteigerende Droge, die uns aufbaut, aber auch kaputt kriegt, wenn wir nicht damit umgehen können, uns nur davon verleiten lassen. Ich denke nicht, ob man darüber urteilen darf, ob ein ONS gut oder schlecht ist. Wieso soll etwas denn schlecht sein, wenn über die Hälfte der Erwachsenen - vielleicht auch alle - täglich dieses Kribbeln verspüren; immer, wenn jemand fremdes, anziehendes in ihrer Nähe ist? Sind so viele Menschen auf einmal fehlgeleitet? Sind alle krank? Ich denke nicht! Was jedoch, wenn jeder Erwachsene jeden Tag einen ONS hätte? Wo wären wir dann jetzt? Also, ist es doch schwierig darüber zu urteilen, ob es gut oder schlecht ist. Gut, weil unser Körper es verlangt. Schlecht, weil unsere Kultur es nicht "verträgt".

Der Kosmos ist meiner Meinung nach geteilt in weibliche und männnliche Energie. Jeder Mensch - nennen wir ihn einfach mal Seele - besteht daraus und ist auf der Suche nach seinem Gegenpol. Dies würde unter anderem auch erklären, warum viele Menschen das Gefühl empfinden, im falschen Körper geboren zu sein. Sind diese Menschen wirklich verrückt? So viele auf einmal? Dies glaube ich auch nicht. Daher liegt der Gedanke nicht fern, dass diese Personen - nehmen wir mal an, es wären Frauen - keinen Energiegewinn aus einem ONS mit einem Mann erhalten. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, das man heutzutage sogar "behandeln" lassen kann. Nein. Es ist doch eine Verzweiflung aus einem Gefühl heraus, das einem oft den richtigen Weg zeigt; unter anderem auch den Weg zu der richtigen Energie-Quelle: Dem Gegenpool.

Was den ONS betrifft, spielt das Bewußtsein, dessen Schwäche und auch die Gier nach seiner Steigerung mit. Jeder versucht sich aufzuladen. Oft helfen komplimente, anregende Gespräche, freundliche Worte, um unserem "verkrankten" Selbstbewußtsein wieder auf die Sprünge zu helfen. Meist jedoch, gerade bei Menschen, die eine größere Menge auf einmal benötigen, da sie sich schwach fühlen, läuft diese "Prozedur" zu langsam ab. Und eine ONS ist zun mal der schnellste Weg, sich mit der universellen Energie des Gegenpools aufzuladen, zu tanken, sich wunderbar zu fühlen. Es ist eigentlich ein unbeschreibbares Gefühl, den Geruch eines fremden Menschen zu spüren. Man ist viel empfindsamer für Berührungen, wodurch jede Streicheleinheit wie eine Explosion der Leidenschaft erfahren wird. Jeder Blick wie ein Energiestoss, mitten in die Seele. Der Anblick des Partners, wie eine Film-Leinwand; Neugier; Erregung; verführend, wie ein unbekanntes Land, welches man Zentimeter für Zentimeter erforschen möchte.

Die schlechte Seite daran? Es kann zur Sucht ausarten. Viele kommen davon nicht mehr los, in meinem Umfeld. Sie brauchen es immer und immer wieder. Andere leben nach einer langen Periode, erfüllt voller ONS's, eher ein sexuell bescheidenes Leben, wobei bei einigen von denen wiederum ab- und zu kleine malheure passieren, bei denen ich auch nie wirklich sicher bin, wer von den beiden nun Schuld daran hatte. Auch hier sollte man nie zu schnell seine Vorurteile spielen lassen.

Eins muß ich jedoch gestehen. Die feste Beziehung - nennen wir sie Ehe ;-) - hat auch seine gute Seite. Sie füttert uns, nährt uns und ermöglicht es uns daher, uns um wichtigere Dinge im Leben zu kümmern, als immer nur mit dem Gedanken zu spielen, wo ich den nächsten ONS herbekomme. Wen ICH Sex brauche, bin ich ganz Lieb zu meiner Lebensgefährtin, sorge dafür, dass sie einen schönen Tag hat, nehme ihr all die Last ab und massiere sie Abends ein wenig zur guten Stimmung, sodaß ich am nächsten Tag so voller Energie erfüllt bin, dass ich mich um andere Sachen kümmern kann, u.a. auch hier im Forum zu posten.

Übrigens. So stark der Energiegewinn eines ONS auch sein kann, um so schnell "verflüchtigt" er sich auch. Dadurch wird man zum ONS-Junkee. Das ist eigentlich die schlechteste Seite an ONS. Das und..... Aids..

Viel Spass.

NightHawk
 

Ähnliche Beiträge

Oben