"Angst vor dem Regime Bush" bei Amerikanern in D

Nabelschnur

Meister
Registriert
18. Dezember 2002
Beiträge
418
...wobei die meisten dieser Modedemonstranten nicht mal genau über Saddams Verbrechen bescheid wissen.

Ich hab bei so einer Demo (ich slebst war nur als Zuschauer dabei), eine 16 jährige Schülerin gefragt, ob sie denn wüsste, wer der irakische Vize-Präsident wäre.

Sie wusste nicht mal was Vize hieß, und nannte prompt Saddam Hussein.

Gute Nacht, liebe Welt.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
@ semball: Keine weitere Auseinandersetzung mit der Thematik? Mit dem Fascho-Totschlag-Argument kommst du gegen mich nicht an! :wink:
Hab bei Pazifisten, humanisten & antifas allgemein eine ausgezeichnete Reputation...
Und gegen diesen Staat bin ich auch nicht (Wie könnte ich auch, bin dochn Teil davon) - aber was in den oberen Etagen von Politik, Wirtschaft und Medien teilweise vor sich geht ist mit meinem Verständnis von Demokratie nicht zu vereinbaren...
Lesetip: "Das System" von "von Arnim" (momentan Dozent an der Uni Heidelberg in den Verwaltungswissenschaften, glaub ich)
 

I3leach

Meister
Registriert
16. August 2002
Beiträge
440
@Nabelschnur

Ob Bush Jr. weiß wer der Vize Präsident des Irak war? Zynische Stimmen behaupten, die Chancen stehen bei 50%, dass er Iran und Irak verwechselt hat. ;)

Aber gut, dass tut nichts zur Sache. Es gibt mindestens genau soviele Leute die aus naiven Gründen für den Krieg, wie es Leute gab die aus naiven Gründen dagegen waren. Man kann vermutlich nicht erwarten, dass alle Menschen die an einer Demonstration teilnehmen detailiert informiert sind (ich gehe vom Gegenteil aus). Sie wurden lediglich von irgend jemanden überzeugt.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Wobei es immer noch besser ist, wenn diese Leute aus Unwissenheit gegen als für den Krieg sind. Was jedoch nicht das Problem des fehlendes Interesse an Politik in der Gesellschaft kleinreden soll...

semball schrieb:
na danke. mehr brauch ich nicht zu wissen.

Ah ja...
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
"Aus Unwissenheit für den Krieg" hatten wir ja in den USA
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Angst vor der Heimreise
Wenig später wird wieder mit dem Kopf geschüttelt. Man könne doch keinen Politiker mehr Ernst nehmen, der eine Namensänderung der French Fries in "Freedom Fries" zulasse, sagt Vincent. Und was er von den Flaggen über jedem Hauseingang halten solle, das wisse er auch nicht. Früher seien die Leute belächelt worden, die die Stars and Stripes aufgehängt hätten. "Heute machst du dich verdächtig, wenn du's nicht tust."
Wer steht auf der "No-fly-list?"
Auch Agi erwartet Stress bei ihrer nächsten Heimreise. Eine Hochzeit stehe in ihrer Verwandtschaft an, ausgerechnet mit Army-Angehörigen. "Das wird sehr anstrengend", sagt die korpulente Frau. Es sei denn, sie stehe auf der "No-fly-list". Diese Liste soll angeblich aufzählen, welche Passagiere sich politisch auffällig verhielten und wer schon einmal ein verdächtiges Gebiet betreten habe. Sie liefen Gefahr, in Amerika weder ein-, noch ausgelassen zu werden.

Nur ein Gerücht? Am Donnerstag vergangener Woche teilte das US-Heimatschutzministerium in Washtington mit, dass die "No-fly-list" öffentlich nicht einzusehen sei.

weiter:
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/22/0,1367,HOME-0-2041910,00.html
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Niks Te Maken schrieb:
semball schrieb:
Warum sollen wir etwas gegen Rüstungsexporte haben? Wir liefern ja nicht in Krisengebiete

Israel? Was, wenn nicht der nahe Osten, ist für dich ein Krisengebiet?

ISRAEL ist sakrosankt! Im bundesdeutschen Haushalt gibt es versteckte Posten, die Israel für ca. 1/2 Milliarde Euro Rüstungsgüter zukommen lassen. Das taucht nirgends offiziell auf, sie bekommen es einfach geschenkt!
 

Ähnliche Beiträge

Oben