Edo schrieb:
Was is mit Kernspaltung, Kernfusion?
Oh dieser blöde Energieerhaltungssatz.
Der Wasserstoff wird zusätzlich eingespritz zum normalen Treibstoff und erhöht die Leistung des Motors. Frag mich nciht wie genau das geht aber anscheinend geht es.
Weißt du überhaupt, was Kernspaltung und Kernfusion ausmacht?
Hast du einen Plan von der Energie, mit der eine Fusion in die Wege geleitet wird?
Der Wasserstoff wird mit Dieseltreibstoff eingeführt?
Klasse. Dürfte mehr Dampf geben. Doch damit ist es keine "Alternative zum Verbrennungsmotor". Die Verbrennung (man nennt das auch Oxidation) findet ja immer noch statt.
Da sollte der Titel des Threads besser lauten: "Pimp my Diesel"
Oder etwa nicht?
Edo schrieb:
Wahnwitzig, Witz komm raus du bist umzingelt.
Die Energie wird ja nicht wieder durch eine Brennstoffzelle gewonnen.
Es wird ja auch nicht reiner Wasserstoff erzeug, da hab ich mich verplappert.
Es wird ein sogenanntes Braungas, erzeugt (HHO, nein nciht H²O) welches dann dem Verbrennungsporzess zugeführt wird.
Ich will dich nicht umzingeln oder heraus bitten.
HHO soll was sein? Nicht H20? HHO ist H2O. Sauerstoff ... zwei Elektronen, die er nach Schalenmodell abgeben kann. Wasserstoff ... ein Elektron, das er nach Schalenmodell aufnehmen kann.
Zum ersten Link.
Da steht ja ganz klar:
"Hydroxy Technologies announces the first Third Generation Hydrogen On Demand System (...)"
Wasserstoff auf Anforderung heißt das übersetzt. Und dieser (erzeugte, weil ja "on demand") Wasserstoff wird dem Diesel beigemengt.
Edo schrieb:
HHO ist Braungas oder auch Knallgas genannt.
imho
Diese Mischung aus Wasserstoff (auch "Knallgas" genannt) und zerstäubtem Dieseltreibstoff nennt man trivial Braungas. Zwar irgendwo interessant, doch immer noch keine
Alternative zu einem Verbrennungsmotor.
Es handelt sich nur um eine zusätzliche Einspritzung mit Wasserstoff in einen Verbrennungsmotor.
Edo schrieb:
Nein, H2 O2 würde bedeuten das Sauerstoff und wasserstoff zu gleichen teilen vorhanden ist. Es ist soweit ich das verstehe einfach Wasserstoff und Sauerstoff getrennt vorhanden in einem verhältniss 2:1 desswegen HH0...
wenn ich mich nicht irre.
Es gibt H2 und O2 und es gibt auch H2O2.
Streng genommen brauchst du das Verhältnis 4:2, denn Sauerstoff kommt in der Natur als O2 vor. Ist mit Wasserstoff genauso. Eigentlich ist das bei allen Gasen der Fall - von den Edelgasen abgesehen. Und hier verbirgt sich auch der Grund für diese Pärchenbildung, solange nix Besseres für eine Reaktion zur Verfügung steht.
Hat für mich nur nichts mit der Pimperei des Diesel zu tun. Da läuft es ja anders herum.
Auf Anforderung wird H2 produziert. 2 H2O -> 2H2 + O2 ... und den Krempel vermengt man mit dem Treibstoff für den Verbrennungsmotor zu Braungas (mit zusätzlichem Sauerstoff) ... das ist alles.
Gruß
Holo