Hans_Maulwurf schrieb:Vermutlich werde ich mit diesem Beitrag Edo und shechina nicht überzeugen können aber hoffentlich deutlich machen warum ich der Sache mehr als skeptisch gegenüberstehe.
Shishachilla schrieb:Also, nicht quatschen, sondern basteln.
Shishachilla schrieb:Die Diskussion ist mehr als müßig.
Warum dann der Zweifel an der wirksamkeit der Kombination von Wasserstoff und Sauerstoff?
Ich find sie unterhaltsam, erinnert mich daran wie ich mal einem Kollegen erklären wollte das Slick50 gar nicht funktionieren kann. Wurde mir aber auch nicht geglaubtDie Diskussion ist mehr als müßig.
Erstens: Hä?
Du behauptest durch den zusätzlichen Sauerstoff wird die Verbrennung effektiver, ich behaupte es gibt keinen zusätzlichen Sauerstoff.
shechinah schrieb:Erstens versteh ich immer noch nicht warum bei der Elektrolyse kein Sauerstoff entstehen soll.
Bei 12V und weniger als 1A entstehen ca. 12 ml Wasserstoff und 0,005 mol Sauerstoffgas (entspricht ca. 0,12 Liter Raumvolumen) pro Minute.
Und ja, ich denke das sollte reichen um einen merklichen Unterschied zu machen.
Hat doch auch niemand behauptet. Im Gegenteil, der Herr Maulwurf hat dir sogar gesagt wieviel Anteil am gesamten Ansaugvolumen der Wasser-/Sauerstoff dann hat:shechinah schrieb:Nochmal (ich habs oben schon gesagt) NIEMAND hat vom vollständigen füllen der Zylinder mit dem Wassestoff/Sauerstoff Gemisch gesprochen
;-)Hans schrieb:Das sind bei Drehzahlen von 1000 - 5000 U/min 0,2 -1 Promille.
Weißt du überhaupt, was Kernspaltung und Kernfusion ausmacht?Edo schrieb:Was is mit Kernspaltung, Kernfusion?
Oh dieser blöde Energieerhaltungssatz.
Der Wasserstoff wird zusätzlich eingespritz zum normalen Treibstoff und erhöht die Leistung des Motors. Frag mich nciht wie genau das geht aber anscheinend geht es.
Ich will dich nicht umzingeln oder heraus bitten.Edo schrieb:Wahnwitzig, Witz komm raus du bist umzingelt.
Die Energie wird ja nicht wieder durch eine Brennstoffzelle gewonnen.
Es wird ja auch nicht reiner Wasserstoff erzeug, da hab ich mich verplappert.
Es wird ein sogenanntes Braungas, erzeugt (HHO, nein nciht H²O) welches dann dem Verbrennungsporzess zugeführt wird.
Edo schrieb:HHO ist Braungas oder auch Knallgas genannt.
imho
Es gibt H2 und O2 und es gibt auch H2O2.Edo schrieb:Nein, H2 O2 würde bedeuten das Sauerstoff und wasserstoff zu gleichen teilen vorhanden ist. Es ist soweit ich das verstehe einfach Wasserstoff und Sauerstoff getrennt vorhanden in einem verhältniss 2:1 desswegen HH0...
wenn ich mich nicht irre.
shechinah schrieb:Ich hab mir damals, als ich das ausprobiert habe die selbe Frage gestellt.
Eigentlich dürfte es aus den Gründen die du anführst nicht gehen.
Allerdings hat der Voyager damals unbestreitbar weniger verbraucht.
Irgendwas muss ich also übersehen haben.