Alternative zum WWW?

affenratte

Lehrling
Registriert
3. Januar 2004
Beiträge
41
@ trasher

(Die Anlage war noch im 20 Watt bereich, daher legal.
(sofern angemeldet) Allerdings ham wir das ganze nicht angemeldet.
War ja nur Testweise für ein paar Monate.
Datendurchsatz bei 11mb karten lag so bei 1mb, mit neuer hardware ist da natürlich mehr drin... )
 

dscheipi

Neuling
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
4
ja, es gab einmal compuserve, mit deutschen foren, selbiges wurde (missmanagement, was sonst) von aol aufgekauft, ans internet angekoppelt, dann die deutschen foren geschlossen, leider.

unter heise stand damals ein riesiger artikel "eine aera geht zu ende" und so wars auch.

es waren andere foren, bessere strukturen, nachrichtenbäume, es war einfach, mails zu schicken, kein problem mit viren, foren, sektionen für alles da, einfach für alles, man gab eine nachricht rein, in 5 minuten war die antwort da, egal ob juristerei, hausfrauentipps, reisetipps, medizin, literatur, was sonst gefragt war, es war ALLES da, und zwar übersichtlich und ohne den ganzen werbemüll.

es war auch nicht diese beliebige sache, wie heutzutage in foren, man kann sich 100x anmelden und mit allen möglichen identitäten aufkreuzen, dort hatte man eine fest user-id, ein eingetragenes pseudo, man war präsent, vorhanden und das nciht beliebig.

nicht nur ich hab geheult, als die deutschen foren dicht gemacht wurden, es ging durch die presse, "wie kann es sein" und was ich nicht versteh, wieso niemand die software genommen hat, und compuserve unter anderem namen weitergeführt hat - es wäre eine goldgrube geworden.

damit man reinkam, musste man zur rush-hour anstehen, so frequentiert war es und nicht von diesen leuten, die da in den ircs abhängen, ach ja, ich könnt ganz traurig werden, denk ich dran.

es ist eben qualität kein kriterium mehr...........
 

Ähnliche Beiträge

Oben