alte leute dämlich(er) ?!

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Killuminati schrieb:
hast voll recht :) , ich find des immer voll lustig.aba mit dummheit hat des glaub ich nix zu tun... :) die haben halt kein bock auf anspruchsvolle gespräche und labern immer wieder das selbe....aba meine oma redet auch mit mir so...

Schon mal überlegt, ob die vielleicht das Leben gründlich erlebt und durchdacht haben... den (bitteren?) Witz und/oder die Sinnlosigkeit des Daseins erkannt haben könnten und nur deswegen keine sogenannten ANSPRUCHSVOLLEN Worte mehr daran verschwenden???
Ach ja... Ich war Zivi in der Altenpflege und hab da so einige Eindrücke gewonnen...
Aber wenn Ihr unbedingt an ein "Happy End" glauben wollt....... *grinsel*

Und Trasher schrieb:
Wenn ich die Gespräche Halbwüchsiger mitbekomme weiß ich es ehrlich gesagt oft nicht so recht einzuschätzen, wer hier dämlich ist.
Kommt halt alles auf den Blickwinkel an.
*Klatsch* :wink: Dafür hast Du ein mehrstündiges Percussion-Solo bei voll aufgedrehtem Hörgerät gut!!! *g*

Beste Grüße.......
 
Registriert
25. September 2002
Beiträge
208
Die Alten, die Lesben, die Goyim und die Skifahrer (gepriesen seien die Skifahrer, und das bezieht sich natürlich auch auf die gesamte Wintersportindustrie).
:roll:



sinnlos
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Also wenn ich mir so den grossen Teil der Jugend heutzutage so anhöre und erleben muss, daß dieser wiederliche AliG/Erkan&Stefan Slang zum "guten Ton" gehört und solch geistige Dünnschisser auch noch als Vorbilder angesehen werden...OH WEH OH WEH arme Kids:lol:
Da hab mich doch lieber von Omas Geschichten Unterhalten lassen. Das Mädel war bis zu Ihrem Ende auch noch fit wie ein Turnschuh und hatte wahrhaft etwas zu sagen.

Ganz ehrlich?
Ich würde eine gute Rederunde mit Leuten Bj. 1930 wohl vorziehen :)
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
Ich denk einfach mal es sind nicht die alten leute, sondern gut 90 % der gesamten Bevölkerung, die kein sinnvolles Gespräch auf die Beine kriegen können...
Bei den alten ist es dir halt zufällig aufgefallen...

Man muss sich doch eigentlich nur Fernsehumfragen anschauen...in manchen (z.B Alfons bei Extra3) werden halt hauptsächlich ältere leute gefragt und die haben dann keinen (oder einen seltsamen) Plan..
und bei anderen (Erstwählertest bei TvTotal) halt jüngere, die auch nur scheisse labern...

Ich für meinen Teil konnte mich mit sowohl jüngeren als auch älteren menschen gut als auch schlecht unterhalten...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ordnungszahl94 schrieb:
Ich denk einfach mal es sind nicht die alten leute, sondern gut 90 % der gesamten Bevölkerung, die kein sinnvolles Gespräch auf die Beine kriegen können...
Bei den alten ist es dir halt zufällig aufgefallen...

tja woran mag das liegen ... An der Sichtweise oder an den Menschen???


Eines sollten wir uns zu Herzen nehmen bevor wir andere beurteilen:

Die anderen Menschen sind eigentlich nur der eigene Spiegel :wink:
 

Ordnungszahl94

Meister
Registriert
9. Oktober 2002
Beiträge
370
An der Sichtweise oder an den Menschen???


Eines sollten wir uns zu Herzen nehmen bevor wir andere beurteilen:

Die anderen Menschen sind eigentlich nur der eigene Spiegel

Vielleicht ist es die Sichtweise...es ist einfach so, dass mir Konversationsführung und Argumentationsweise mancher Leute einfach auf ewig verschlossen bleiben werden...

Beispiel:
Ein Bekannter von mir teilt(e) sich mit seinen Nachbarn DSL...
Er hat den ganzen Krams mit Anschluss und so geregelt und wollt dann gutgläubig die halbe Anschlussgebühr berechnen und gibt der Freundin des Nachbarn (Stereotyp eines Talkshowgastes...ich weiss...ein Vorurteil) die Kostenaufschlüsselung...

Sie: Nö, zahl ich nicht
Er: Warum...hat halt das und das gekostet
Sie: Nö, zahl ich nicht
Er: Ja, aber ihr nutzt das doch mit und das kostet halt anschlussgebühren
Sie: Nö, warum sollt ich das zahlen...
Er (völlig entnervt): Na komm lass gut sein, da hab ich jetzt keine Lust drauf
Sie: Na dann ist ja gut...

???????

Das Gespräch ist leicht gekürzt...aber die Argumente von Ihr blieben halt ständig gleich...
 

Redeemer

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
480
Technoir schrieb:
Also wenn ich mir so den grossen Teil der Jugend heutzutage so anhöre und erleben muss, daß dieser wiederliche AliG/Erkan&Stefan Slang zum "guten Ton" gehört und solch geistige Dünnschisser auch noch als Vorbilder angesehen werden...OH WEH OH WEH arme Kids
endlich mal jemand der mit mir einer meinung ist...
 

Maffe

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
117
@Killuminati:

Das Alter hat nichts damit zu tun wie man den Slang aufschreibt. Ich schreibe den Slang genauso auf, wie man ihn auf der Straße hört.

Aber wenn wir deiner Meinung nach nicht Slang reden können, dann gib uns doch mal ein Beispiel wie man es richtig macht...

Mfg

Maffe
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
An alle, die doch tatsächlich diese dämliche Diskussion weiter betreiben wollen:
Wer würde mit einem Fisch über die Anzahl der Zähne im Maul des Krokodils streiten?

Wie kann man nur so arrogant sein, über andere Leute zu lästern? Wer ändere häßlich nennt, ist selbst häßlich.
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Die Frage ist, was man als "alt" bezeichnet. Eingangs war von 60 aufwärts die Rede. Ich kenne allerdings Leute, die sind schon mit 30 steinalt und meine Tochter bringt 17jährige mit nach Hause, die ich als nahezu spießig empfinde. 8O

Möglicherweise liegt es daran, dass sich "alte" Leute oftmals mit ihrer Lebenserfahrunng brüsten "Wir damals im Krieg", "Wenn ich du wäre, würde ich mich so und so verhalten", etc.. Das ist extrem lästig, solche Sprüche musste ich mir auch alle anhören und sie haben nichts gebracht, weil man seine Erfahrungen selber machen muss.

Aber mal rein provokativ möchte ich feststellen, dass die "heutige Jugend" (im Gegensatz zu uns Anfang der 80er) völlig desinteressiert ist, was um sie herum abgeht. Sie sitzen lieber vorm PC und schwingen große Reden, während wir politisch und gesellschafts-politisch aktiv waren. Ein absolut schlapper Haufen ist das, den ich da so sehe. Hört sich ziemlich übel und verallgemeinernd an, oder? :p

Was mich noch interessieren würde ist, ob jemand weiß, von wem dieses Zitat ist:

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
ich glaube sie vergleichen immer mit ihrer zeit weil sie die kennen und auch als massstab verwenden.um etwas vergleichen zu können brauch man immer eine zweite grösse oder bezugspunkt.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@Hesinde

Sokrates

Viel besser, weil noch älter ist aber:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
leute.. denkt daran.. ihr werdet alle auch alt werden..

ich würde nicht sagen das alte belangloses zeug reden.. viel mehr ist es das die interresengebiete und themengebiete nicht die gleichen sind...


und wenn wir wirklcih an ganz alte denken..+70 .. die gehirnzellen werden mit sauerstoff versorgt.. mit zunehmenden alter ist die blöutversorgung nicht mehr so gut wie in jungen jahren.. der menschlcihe körper beginnt zu schwächeln.. die adern verengen sich .. es lagert sich vieles ab.. fette und weiß icht noch was ( bin kein mediziener).. durch schwächer werdende versorgung des gehrins mit sauerstoff fängt der gehirn an schwächer zu funktioneieren.. das ist zum teil ein ganz normale altersschwäche..

das wird jeder bekommen.. die einen eher die anderen viel später...

mein vater ist gar an dem extremen altersdemenz erkrankt... das ist ein form des demenz der nur bei älteren leuten zu finden ist...
unheilbar.. die gehirnaktivität wird immer weniger und der mensch wird in sienem verhalten immer suptiler..

es ist ncith einfach so jemanden noch zu pflegen...


denkt daran .. jeder wird mal alt
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
fletcher schrieb:
ich glaube sie vergleichen immer mit ihrer zeit weil sie die kennen und auch als massstab verwenden.um etwas vergleichen zu können brauch man immer eine zweite grösse oder bezugspunkt.

Was meinst du denn mit ihrer Zeit?

Ich bin der Meinung, jede Zeit in der ich lebe, ist meine Zeit.

Schau mal, ich habe 1987 auf einer ABM-Stelle gearbeitet (nach meinem Studium) und hatte eine elektrische Schreibmaschine mit Display zum Korrigieren. Mann, war ich stolz, war eine total neue Sache. Zu der Zeit war ich noch der Meinung, ich bräuchte keinen Computer. 1990 bekam ich den ersten (gebraucht und noch mit Monochrom-Bildschirm). Seit 2000 habe ich einen Internetanschluss und im letzten Jahr habe ich mir eine Domain reserviert und mir selber HTML beigebracht. Ich mache seit 2000 Online-Rollenspiel.

Ich kenne allerdings Frauen in meinem Alter, die haben zwei Kinder, sind Hausfrau und haben als einziges Ziel eine neue Couchgarnitur. Deren Leben ist quasi gelaufen, da gebe ich dir Recht. Und die hängen an "ihrer" Zeit und meinen damit genau die Zeit, in der für sie noch was los war.

Meine Großmutter war mit 80 noch so autark, sie ist alleine in den Urlaub gefahren und hat im Restaurant knackigen Kellnern nachgeschaut. Angesprochen auf die "alte" Zeit, meinte sie, dass sie die sicherlich nicht mehr haben möchte, sondern heute leben will.

Es kommt also immer auf die Einstellung an, bzw. welche Lebensqualität man sich schafft und ob man flexibel bleiben kann.
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Trasher schrieb:
Viel besser, weil noch älter ist aber:

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

Japp, den kannte ich auch.

Mir ging es aber nur darum zu zeigen, dass jede Zeit ihre alten Leute hat, die darüber jammern, wie gut es damals war.

Und diejenigen, die sich heute über die alten beömmeln, gehören in 50 Jahren dazu. :lol:
 

Maffe

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
117
Hesinde schrieb:
Was mich noch interessieren würde ist, ob jemand weiß, von wem dieses Zitat ist:

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Zunächst mal: Treffendes Zitat!

Versuch folgende Frage nicht falsch zu verstehen, aber wie alt bist du?
Zum Zitat, speziell zur Autorität, kann ich nur meine Meinung abgeben:

Richtig! Ich verachte Autorität! Ich tyrannisiere meine Lehrer. Nicht alle wohlgemerkt, aber diese bei denen ich feststelle das ihre Lernmethoden nicht zeitgemäß und unwirksam sind. Mein Bruder, der 17 Jahre älter ist, hat mir gesagt das in meinen Schulbüchern das gleiche steht was er damals schon lernen musste. Bin gerne bereit mehr dazu zusagen falls gewünscht.

Mfg

Maffe
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Maffe schrieb:
Richtig! Ich verachte Autorität! Ich tyrannisiere meine Lehrer. Nicht alle wohlgemerkt, aber diese bei denen ich feststelle das ihre Lernmethoden nicht zeitgemäß und unwirksam sind.

wie beurteilst du lehrmethoden und zeitgemäßheit, wo du doch nur eine bruchteil deines gegenüber kennengelernt hast ?
 

Hesinde

Geselle
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
90
Maffe schrieb:
Versuch folgende Frage nicht falsch zu verstehen,...

Wie sollte ich sie falsch verstehen? Du fragst nach meinem Alter. :lol:

... aber wie alt bist du?

Ich werde am Samstag 38.

Richtig! Ich verachte Autorität! Ich tyrannisiere meine Lehrer. Nicht alle wohlgemerkt, aber diese bei denen ich feststelle das ihre Lernmethoden nicht zeitgemäß und unwirksam sind. Mein Bruder, der 17 Jahre älter ist, hat mir gesagt das in meinen Schulbüchern das gleiche steht was er damals schon lernen musste. Bin gerne bereit mehr dazu zusagen falls gewünscht.

Das kann ich nur bestätigen, sowohl von meiner Schulzeit her als auch von dem, was ich von meiner Tochter so mitbekomme.

Kann es sein, dass du gerade die Lehrer ernst nimmst, die dich so respektvoll behandeln, als wärst du ein fertiger Mensch und nicht einer, der erst mal noch zu einem fertigen Menschen heranreifen musst?

Wenn das so ist, dann greift ja genau meine Aussage mit dem Aufdrängen von Erfahrungen. Ich unterstelle dir also, dass ich besser bin als du und behandel dich infolgedessen von oben herab. Ich bin also erst bereit, dich als vollwertigen Menschen anzuerkennen, wenn du auf meinem Wissens- und Erfahrungsstand bist. Das lässt du dir nicht gefallen, weil das schlichtweg eine Unverschämtheit ist. Richtig?
 

Ähnliche Beiträge

Oben