also ihr skeptiker... jetzt will ich gründe hören ^^

JJJK

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
237
@Imion: einfach genial übrigens :lol:
Germany-Reunification-Fall of the Wall-Humpty Dumpty *LOOOL*
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Meine Skepsis

Es wird Zeit meine Skepsis in Worte zu fassen, der Schock meiner überflüssigen Hoffnung bis zum heutigen Morgen ist verdaut.

Was sind das für Verschwörungen? Von welchen Verschwörungen reden wir? Illuminaten, vielleicht noch Freimaurer? Generell wohl von globalen Machtbünden, die uns bereits beherrschen oder dies immer noch vorhaben – ganz wie fortgeschritten der jeweilige Stand der persönlichen Paranoia ist. In jedem Fall hat es wohl mit der 23 zu tun, so viel steht fest. Zwei Ziffern von zehn, die uns die Araber überlassen haben, als wir begannen etwas mehr zu rechnen und die Zahlen des Römischen Imperiums nur noch dazu taugten an hübschen Portalen eine gewisse Alterehrwürdigkeit darzustellen. Zwei Ziffern, die bei kräftigem Geschüttel noch mal 2 bis 3 andere Zahlen hervorbringen und die bei allerlei Riesescher Rechnerei in den zehn zur Verfügung stehenden Ziffern immer wieder gesucht und gefunden werden können – ein bisschen guten Willen vorausgesetzt natürlich.

Verschwörungen, die ihre Botschaften an jede Bushaltestelle zu kleistern scheinen, die uns überall ihre unverkennbaren und geradezu einzigartigen Symbole entgegen halten, ein Dreieck, ein Auge und (klar!) die 23. Wirklich einmalige Zeichen, die jedes Kind, welches zum ersten mal einen Bleistift in der Hand hält und mühevoll ein Dreieck auf Muttern Wohnzimmertapete kritzelt unvermeidlich als Illuminatenblag brandmarken muss, die jedes am 2.3.1980 geborene Bengelchen, das sich beim Surfen auf weltverschwoerung.de verirrt, sofort den Angstschweiß auf die Stirn setzt. So muss es sein. Die geheimsten Strategien, die Weltherrschaft an sich zu reißen, werden sogar terminlich so koordiniert, dass sie an kryptischen Daten orientiert werden, Hauptsache, die 23 kommt irgendwie dabei rum – und wenn nicht so offensive wie heute am 20.3.2003, ja mei, dann rechnen wir noch ein wenig wilder herum und es passt schon.

Als ob die Kriminalistik nicht seit Jahrtausenden nach dem perfekten Verbrechen sucht, dem perfekten Alibi, dem absolut nicht nachweisbaren Mord, der spurlosesten Methodik, immer im Gleichschritt mit der Ermittlung, mal voraus, mal hinterher.

Nein, die Illuminaten gehen da anders vor. Quietschfidel überall mal eine 23 eingebrutzelt, hier ein Auge, da ein Dreieck, auf Zigarettenschachteln, Papiertaschentüchern, Mehrwegflaschen, Banknoten, Firmenlogos und und und. So kann auch jedes 14-jährige Mädchen diese Weltverschwörungen aufdecken und uns munter davon berichten, dass mittlerweile gar die ARD zum globalen Netzwerk der Illuminaten gehört. Das alles, weil es noch nicht ganz verstanden hat, dass Belletristik wie pseudowissenschaftliche Druckschriften in aller erster Linie Kommerz und Unterhaltung bedeuten und nach Trends vermarktet werden und deshalb nicht immer unbedingt die Wahrheit sprechen, auch wenn sich der Anschein dessen sehr gut verkaufen lässt.

Man hat verstanden, dass man einer gewaltigen Beeinflussung ausgesetzt ist – das gilt aber nicht für die eigenen Ideale, nein, niemals, stimmt’s?

Nein, das ist mir zu einfach. Keine Frage, diese Welt besteht aus Machtzentren, die ringen und kämpfen. Die Ebenen sind genauso unterschiedlich wie die verfolgten Ziele, die Verknüpfungen sind genauso zahlreich wie offensichtlich. Offensichtlich, weil es immer um das gleiche geht: Gier und Machtbewusstsein und Opportunismus. Charaktereigenschaften des Individuums, die niemals einen globalen, kooperativen Konsens zulassen, die immer wieder neue Allianzen suchen und finden.
Im Christentum, im Islam, in Amerika in Europa, in der Putenmastanlage, auf dem Biobauernhof, in Tel Aviv, im Rom ... bei Frau Merkel, bei Herrn Schröder, bei mir, bei Euch (Jeder von Euch!)

Es wäre blind, bei den politischen Kriegsgegnern den blanken Pazifismus zu suchen, genauso blind wie bei Bush den Erlöser des unterdrückten irakischen Volkes zu wähnen.

Es ist für mich Ausdruck eines höchst naiven Weltbildes, hinter allem was schlecht ist für die Friede-Freude-Eierkuchen-Gesellschaft, die uns in Kindergartenzeit vorgegaukelt wurde, weil unser Leben in Mitteleuropa in den letzten 50 Jahren halbwegs am nächsten danach aussah, sofort Illuminaten zu sehen und augenblicklich die 23 (aus wie gesagt 10, in Worten ZEHN Ziffern) herauszurechnen. „Alles wäre so schön, wenn es keine Illuminaten gäbe ...“ Das ist Kindergarten. Das personifizierte Böse, welches durch ein paar sehr fragwürdigen (und davon lebenden) Autoren den perfekte Bild zum bekannten Namen bekommen hat: ILLUMINATEN. So einfach. „Wenn die nicht wären, ging’s mir gut.“
Das ist zu wenig Wissen, um alle Probleme der Welt zu klären oder gar lösen zu wollen.

Wenn ich zu Unrecht Skeptiker wäre, warum seit ihr alle noch hier? Warum hat man Euch noch nicht verschwinden lassen, ob Eurer naiven Rechnereien mit der 23, mit der ihr doch nun alles und jedes der großen bösen Illuminaten vorhersagen könntet?

Kinder, die im Sandkasten buddeln, stellen keinen Unfug an.

Gruß

R
 

cyberwotan

Meister
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
436
was mich momentan doch ziemlich verwundert, ist die tatsache der offentsichtlichkeit. also jetzt auf die aktuellen geschehnisse bezogen. wenn es diese absolut mächtige verschwörung gibt, die sämtliche firmen unter kontrolle hat, anscheinend über unbegrenzt geld und kontakte verfügt und so extrem im verborgenen arbeitet, dass sich immer noch keiner sicher ist obs sie gibt... warum in aller welt ist dann für jedermann die verlogenheit, grausamkeit, ungerechtigkeit und machtgeilheit der weltführung so offentsichtlich wie in den letzten wochen??? warum werden vorgelegte beweise so schlampig gefälscht, dass es zwei tage später jedem klar ist, warum schiebt gerade jeder n agrofilm auf die amerikanische regierung?
also diese tatsachen sprechen meiner meinung nach gegen eine weltweite geheimverschwörung im stile der illuminaten. sie sprechen aber gleichzeitig sehr wohl für eine gruppierung, die bestimmte ziele verfolgt und n scheiss auf moral und rechtschaffenheit gibt. denn gerade die tatsache, dass alles so offensichtlich ist und trotzdem passsiert legt diesen schluss nahe...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Einladung Anti-Conspiracy-Conspiracy

Neun Thesen über Verschwörungen

1)

Verschwörungen sind eigentlich das Selbstverständlichste der Welt: A und B verabreden sich hinter dem Rücken von C, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das geschieht im Wirtschaftsleben genauso wie in der Natur, ist in der Politik und ebenso an der Tagesordnung wie am Arbeitsplatz - und, vor allem, im Liebesleben. Dass der oder die Geliebte heimlich noch einen anderen hat, ist wohl die am meisten gehegte Verschwörungstheorie überhaupt.



2)

Verschwörungstheorien sind Annahmen über reale Verschwörungen, die auf Indizien, Verdachtsmomenten, Hinweisen beruhen. Wird die Verschwörungstheorie durch einen defintiven Beweis erhärtet - der Partner wird beim Seitensprung auf frischer Tat ertappt, die "Watergate"-Tonbänder über illegale Polit-Machenschaft gelangen an die Presse - fliegt die Verschwörung auf und ist beendet. Oft aber ist ein solch defintiver Tatsachenbeweis nicht zu erbringen - deshalb fristen reale Verschwörungen oft ein ebenso langes Leben wie unbewiesene Verschwörungstheorien.



3)

Verschwörungstheorien haben eine besondere Eigenschaft, die sie so attraktiv machen: sie reduzieren Komplexität. Vielschichichtige, komplexe Ursachen von Ereignissen werden auf einen einfachen Sündenbock reduziert. Dieser Sündenbock-Mechanismus ist uns offenbar sogar genetisch eingebaut - schon Schimpansen haben die Eigenschaft, bei einem Blitz und Donner auf Hügel zu rennen und mit der Faust gen Himmel zu drohen.



4)

Im Zuge der inneren Verarbeitung unverständlicher äußerer Katastrophen ist wahrscheinlich auch die älteste und bedeutendeste Verschwörungstheorie entstanden, die allgemein mit dem Namen "GOTT" abgekürzt wird. Also die Annahme eines unsichtbaren, geheimen, allmächtigen Schöpfers und Drahtziehers, der hinter dem ganzen Universum und unserer Existenz steckt. Auch die Annahme einer göttlichen Verschwörung reduziert die Komplexität: sie macht den katastrophischen chaotischen unverständlichen Kosmos verstehbar und belegt ihn und unsere Existenz mit Sinn.



5)

Die Funktion von Verschwörungstheorien, komplexe Zusammenhänge auf einfache Ursachen zu reduzieren, macht sie zum idealen Instrument der Propaganda und Agitation. Ohne das Gespenst einer krakenhaften, blutsaugenden "jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung" hätte Hitler seine Wähler nicht zum Weltkrieg hetzen können, Stalin seine Dikatur ohne die angeblich drohende "jüdisch-imperialistische" Weltverschwörung.nicht lange aufrecht erhalten können .



6)

Die Worte Ver-Schwörung / Be-Schwörung / Be-Törung klingen nicht nur zusammen, sie hängen auch zusammen. Das Beschwören von unsichtbaren Kräften, von guten oder bösen Geistern, hat immer etwas Konspiratives und es hat etwas Betörendes, weil es, wie oben gesagt, die Dinge einfach macht. Konspiration: Kon-Spirare - gemeinsam Atmen - haben wir da, und Spiritus - Geist - gemeinsamen Geist - Verschwörung ist also immer auch ein kollektives, soziales Phänomen. Es gibt nichts besseres als eine verschworene Gemeinschaft - aber auch nichts Gefährlicheres.



7)

Wie Verschwörung, Beschwörung und Betörung zusammenwirken erleben wir am aktuellen Fall des WTC-Anschlags: zum einen gibt es eine oder mehrere reale Verschwörungen, die diesen Anschlag konzipiert und durchgeführt haben, doch von den Tätern und ihre Hintermännern ist bis heute so gut wie nichts bekannt ist. Deshalb gibt es bisher nur eine Verschwörungstheorie - die unter der Chiffre Bin Laden und Al Quaida. Einige Indizien, Hinweise, Verdachtsmomente sprechen zwar für diese These, doch nach landläufigen juristischen und wissenschaftlichen Kriterien muss sie als unbewiesene Theorie gelten. Hier setzt nun die Beschwörung ein und ein gewaltigeres Beschwörungsritual als das der gleichgeschalteten Medienmaschine seit dem 11.9. hat die Menschheit wohl noch nie erlebt.



8)

Fünf Minuten nach dem Einschlag des ersten Flugzeugs war die Theorie "Bin Laden" in der Welt, einen Tag später kamen die Namen der vermutlichen 19 Hijacker hinzu, und ihr konspiratives Terror- Netzwerk "Al Quaida". Zu diesem Stand vom 12. September sind seitdem keine weiteren Belege und Beweise über die Verbindung der Hijacker mit "Al Kaida" hinzugekommen - doch durch permanente, beschwörende Wiederholung wurde die Verschwörungstheorie "Bin Laden/Al Quaida" in den Rang einer Tatsache, einer unbestreitbaren Wahrheit erhoben und konnte ihre betörende Wirkung entfalten.



9)

Seit dem dem 11.9. gibt es deshalb eine neue Verschwörungstheorie, die man in Anlehnung an die verschwörungstechnischen Großmeister des 20 Jahrhunderts, Hitler und Stalin, die al-quaidisch-ladinistische Weltverschwörung nennen könnte: Überall auf der Erde lauern die Mitglieder dieser Weltverschwörung, als "Schläfer" im Verborgenen, bereit unbarmherzig mit Terror zuzuschlagen - und der Krieg, der gegen dieses dämonische Terrornetzwerk geführt wird, wird sich, wie Herr Rumsfeld sagt, über mehrere Generationen dauern und sich auf 40 - 50 Länder erstrecken. Wir haben es somit nicht nur mit der beschwörendsten Propagandamaschine aller Zeiten zu tun, sondern auch mit der größten Weltverschwörung aller Zeiten.



Mathias Bröckers, 12/01

Quelle: http://www.broeckers.com/acc.htm
 

BrettVormKopf

Geselle
Registriert
11. März 2003
Beiträge
56
also... ich entschuldige mich... ich war wohl an dem aben müde, das ich das ganze nicht wirklich auf einen punkt gebracht habe ^^ das einzige was ich wollte war, zu wissen ob ihr skeptiker eigentlich auch wirklich alle die gleichen gründe habt warum ihr nicht an verschwörungen glaubt.... ich wollte einfach von jedem mal wissen

z.B.:
1. was er über verschwörungen denkt
(2.) klahren beweggrund dafür warum er so denkt
2. gibt es für denjenigen verschwörungen?
3. sachen die für ihn wichtig sind zu erwähnen...........
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
BrettVormKopf schrieb:
also...... ich frage jetzt mal die skeptiker... warum meint ihr das, dass alles schwachsinn ist???? hier gibt ist doch auch leute die an verschwörungen glauben, warum soll es sie nicht auch schon vorher gegeben haben.... glaubt ihr etwa schriftsteller können nicht so sein wie wir?? vielleicht gibt es ja einen schriftsteller der sich auch damit beschäftigt und sich grade deswegen gerne simbolik in sein werk rein bringt um seine gedanken zu formulieren... das ist genauso wie wenn man eine eigene geschichte schreibt man bringt auch gefühle rein........ jetzt will ich erstmal antworten haben
biggrinflip.gif

...meint ihr... Diese Formulierung impliziert, dass sich hier schon eine Gruppe von Skeptikern angesiedelt hat. Hat sich nicht!

Ja natürlich gibt´s hier Gläubige! Die gehen dann auch immer in die Verschwoerungskirche.

Nach der Veröffentlichung der Basenfolgen der menschlichen DNA in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass Schriftsteller grosse Ähnlichkeit mit den Mitgliedern dieser Forengemeinde haben.

Alsdenn Pisa lässt grüssen!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ohne dir zu nahe treten zu wollen, brettvormkopf, aber du machst grad deinem namen alle ehre... :D

rosskeule, agentp (ich geh mal davon aus, das agentps zitat seine meinung widerspiegelt) und ich haben doch eigentlich genau diese fragen beantwortet, oder?
 

gravedigger

Meister
Registriert
21. März 2003
Beiträge
125
BrettVormKopf schrieb:
also... ich entschuldige mich... ich war wohl an dem aben müde, das ich das ganze nicht wirklich auf einen punkt gebracht habe ^^ das einzige was ich wollte war, zu wissen ob ihr skeptiker eigentlich auch wirklich alle die gleichen gründe habt warum ihr nicht an verschwörungen glaubt.... ich wollte einfach von jedem mal wissen

z.B.:
1. was er über verschwörungen denkt
(2.) klahren beweggrund dafür warum er so denkt
2. gibt es für denjenigen verschwörungen?
3. sachen die für ihn wichtig sind zu erwähnen...........


1. was soll man darüber denken? einige steigern sich da zu sehr rein und interpretieren die wildesten sachen da rein.


2. sicher gibt es sie, allerdings mit sicherheit nicht in dem ausmasse wie einige hier weissmachen möchten...
dazu brauch ich keinen beweggrund warum ich so denke, grösstenteils ist es einfach nur hirnloser schwachsinn der zudem auch meisstens nicht vernünftig und logisch dargelegt wird...

3. den 23 und illuminaten kram halte ich persönlich für kompletten schwachsinn.
 

BrettVormKopf

Geselle
Registriert
11. März 2003
Beiträge
56
ok... achso.... ihr müsst nicht unbedingt genau die 3 sachen beantworten! das war nur n beispiel...
 

one_step_ahead

Neuling
Registriert
25. März 2003
Beiträge
1
ist ähnlich wie mit religion.

wenn mir jemand von nem brennenden busch inklusive gotteserscheinung vor 3000 jahren erzählt, glaube ich das auch nicht sofort bzw. nie.

typisch agnostische haltung. gib mir beweise und nicht nur n paar pyramiden und n bischen globale vetternwirtschaft in politik und wirtschaft.
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
BrettVormKopf schrieb:
also...... ich frage jetzt mal die skeptiker... warum meint ihr das, dass alles schwachsinn ist???? hier gibt ist doch auch leute die an verschwörungen glauben, warum soll es sie nicht auch schon vorher gegeben haben.... glaubt ihr etwa schriftsteller können nicht so sein wie wir?? vielleicht gibt es ja einen schriftsteller der sich auch damit beschäftigt und sich grade deswegen gerne simbolik in sein werk rein bringt um seine gedanken zu formulieren... das ist genauso wie wenn man eine eigene geschichte schreibt man bringt auch gefühle rein........ jetzt will ich erstmal antworten haben
biggrinflip.gif

Jetzt frage ich als Neuling, was ist den überhaupt eine Verschwörung? Und zu welchem Zweck, sollten sich Menschen verschwören? Und gegen wen ist denn die Verschwörung gerichtet? Wenn Du ein Brett vor dem Kopf hast, wie kannst Du dann über Verschwörungen etwas wissen?
Ich bin nur ein Skeptiker der fragt, was soll ich denn hier meine "Märchenstunde" abhalten, vorallem wo mir bewusst ist, meine Aufrichtigkeit ist der Glaube an meine Propaganda und es kann nicht ganz wahr sein, wenn nicht auch darüber :D werden kann.
lg beethoven234
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Shishachilla schrieb:
Beethoven234 schrieb:
was ist den überhaupt eine Verschwörung?

Thread lesen!!! :wink:
So lang isser nu auch nich!
Danke für den nützlichen Hinweis, doch ich freue mich auf eine Antwort, denn über Verschwörungen kann ich viel lesen, doch was ist das für Dich, oder für Brettvormkopf, das werden schon mindest zwei unterschiedliche Sichweisen sein.

Gruß Beethoven234 :stricken:

Also, tiefe Atemzüge sollen sehr gesund sein, und die erhöhen die Kreativität und kompensieren etwas das Gift, was durch den Tabbakrauch freigesetzt wird. So hat Leonhard Bernstein 100 Zigarretten am Tag geraucht und ist damit immerhin noch 70 Jahre alt geworden. Das erreichen viele Nichtraucher nicht, weil flaches Atmen durch Angst erzeugt, zur schnelleren Absterben führt.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Wenn du auf Antworten oder eine rege Diskussion aus bist, solltest du dir vielleicht Threads dafür aussuchen, die nicht seit vier Jahren irgendwo in den Tiefen der Datenbank vor sich hin gammeln. :wink:
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Aphorismus schrieb:
Wenn du auf Antworten oder eine rege Diskussion aus bist, solltest du dir vielleicht Threads dafür aussuchen, die nicht seit vier Jahren irgendwo in den Tiefen der Datenbank vor sich hin gammeln. :wink:
Ja, wenn Du mir da einen Tipp geben könntest, wo die "Crew" sich tummelt? warum nicht, ich bin auf alle Antworten gespannt, Fragen habe ich viele.
Herzlich Beethoven234
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ich glaube Beethoven234 will nen Tipp von dir, was ein empfehlenswerter Thread wäre ... :wink:
 

Beethoven234

Meister
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
108
Simple Man schrieb:
Ich glaube Beethoven234 will nen Tipp von dir, was ein empfehlenswerter Thread wäre ... :wink:

Danke, ich suche mich selbst schon ein wenig da heran zu tasten, ich möchte ja nicht erst drei Jahre die ganzen Postings lesen, sondern mit meinen Fragen, Erkenntnisse sammeln und durch meine Antworten neue Möglichkeiten entdecken, allein Philosophie führt ja nur zum Giftbecher, wenn man mit seiner Liebsten zu Hause nicht umgehen kann, und die wohl möglich noch als XANTHIPPE beschimpft.
 

Ähnliche Beiträge

Oben