Polarstern hat genauso gesagt "Wir leben in der Welt der Gegensätze und wer versucht uns zu erlösen, löst Entrüstung aus da statt dem Zugewinn der Verlust droht"
und dieser Satz trifft irgendwie genau auf dich zu. Aber werd bitte nicht wieder böse. Ich kann mich auch irren./ will dir echt nicht zu nahe treten, wirklich nicht.
Draghkar schrieb:Hi
Gutgut, vielleicht bin ich etwas doof oder so, aber ich kann mit dieser Aussage "Wie leben in einer Welt der Gegensätze!" nichts anfangen.
Der Satz klingt so allgemein, wie ein Wahlkampfspruch a lá "Zeit für Taten!" oder "Zukunft für alle!".
Draghkar schrieb:Was ich mit dem vorherigen Post eigentlich bezwecken wollte, ist, von Dir zu erfahren, was Du unter diesem Begriff (und den anderen, wie zb. "Allgemeines Erwachen") verstehst. Will sagen, eine ausführliche Erklärung möchte ich, die berücksichtigt, dass nicht alle spirituell begabt sind wie du, infolgedessen auch nicht der orakelhaften Sprache folgen können, von der Du und insbesondere Polarstern Gebrauch machen..
sillyLilly schrieb:Polarstern hat genauso gesagt "Wir leben in der Welt der Gegensätze und wer versucht uns zu erlösen, löst Entrüstung aus da statt dem Zugewinn der Verlust droht"
und dieser Satz trifft irgendwie genau auf dich zu. Aber werd bitte nicht wieder böse. Ich kann mich auch irren./ will dir echt nicht zu nahe treten, wirklich nicht.
Es mag ja aufregend sein für dich, da es eine neue Erfahrung ist und deswegen kann es auch sein, daß du deine Erfahrungen gar nicht klarer ausdrücken kannst.
Aber wenn du davon ausgehst, daß andere das nicht nachvollziehen können, dann hat das schon eine Überheblichkeit.
Unter Umständen kann auch sowas andere agressiv machen.
Bei vielen Gesprächen die ich derzeit habe (und dabei red ich nicht von Gesprächen mit irgendwelchen Geistern hoff ich ) Schaff ich es irgendwie mit meinem Gegenüber auf eine Meinung zu kommen auch wenn ich diese Meinung noch 1 Sekunde zuvor für vollkommen Verachtenswert gehalten habe.