Zwölf Zeichen für das Erwachen Deiner Göttlichkeit

Monti

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
33
Die Zeichen des Erwachens
Die Shaumbra Symptome
Zwölf Zeichen für das Erwachen Deiner Göttlichkeit

“Shaumbra” bedeutet 'Familie' und 'innere Freundschaft'

http://www.shaumbra.de/


--------------------------------------------------------------------------------

1. Körperliche Schmerzen und Leiden, speziell im Hals-, Schulter- und Rückenbereich.
Diese treten als Begleiterscheinungen für die starken Veränderungen Eurer DNA-Schlüssel auf :
Der Christus-Kern in Euch erwacht.
Diese Phase werdet Ihr durchlaufen..

2. Das Gefühl tiefer innerer Traurigkeit ohne ersichtlichen Grund.
Ihr löst Euch nun von Eurer Vergangenheit (die Vergangenheit aus diesem Leben wie auch aus allen anderen).
Dieses Loslassen erzeugt ein Gefühl der Traurigkeit in Euch.
Es ist vergleichbar mit dem Gefühl, welches entsteht, wenn Ihr ein Haus verlasst,
in dem Ihr viele viele Jahre gewohnt habt, um nun in einem neuen Haus zu wohnen.
Je mehr Ihr wünscht, in dem neuen Haus zu wohnen, desto mehr spürt Ihr die Traurigkeit, die mit dem Verlassen
des alten Hauses entsteht. Denn mit dem Verlassen des ehemaligen Hauses lasst Ihr auch die
damit verbundenen Erinnerungen, Energien und Erlebnisse hinter Euch.
Auch diese Phase werdet Ihr erleben..

3. Weinen ohne ersichtlichen Grund.
Dieses entspricht dem vorigen Punkt 2.
Auf jeden Fall ist es gut und förderlich, die Tränen einfach laufen zu lassen, denn es hilft mit, die alten Energien zu entlassen.
Dieses werdet Ihr erleben.

4. Plötzliche Veränderung im Berufsleben.
Ein sehr verbreitetes Symptom. So wie Ihr Euch verändert, so verändern sich damit auch die Dinge um Euch herum.
Macht Euch keine Sorgen, den 'perfekten' Job jetzt sofort finden zu müssen.
Ihr befindet Euch im Übergang und so werdet Ihr die Jobs solange wechseln, bis Ihr das Gefühl habt,
den 'richtigen' Job gefunden zu haben.
Auch diese Phase wird eintreten.

5. Loslösen aus familiären Beziehungen.
Ihr seid mit Euren Familien über alte Karma-Strukturen verbunden.
Wenn Ihr die karmischen Strukturen auflöst, dann löst Ihr auch das Band der Beziehungen auf.
Dieses erscheint Euch wie ein Abdriften, wie ein Wegschweben von Eurer Familie und von Euren Freunden.
Auch dieses werdet Ihr erleben.
Jedoch nach einer gewissen Zeit können sich die aufgelösten Verbindungen wieder neu aufbauen, sofern sie passend sind.
Jedenfalls werden diese neu aufgebauten Beziehungen auf einer anderen Energie-Basis
- frei von karmischen Strukturen - stattfinden

6. Ungewöhnliche Schlafperioden.
Es kann gut sein, daß Ihr in vielen Nächten zwischen 2 und 4 Uhr aufwacht.
Zurzeit geschehen viele Dinge mit Euch, und das zwischenzeitliche Aufwachen erscheint wie eine 'kleine Pause'.
Macht Euch deswegen keine Sorgen. Wenn Ihr nicht wieder einschlafen könnt, dann steht auf und beschäftigt Euch mit Irgendetwas, anstatt wach im Bett liegen zu bleiben und über verschiedene Dinge nachzugrübeln.
Diese Phase werdet Ihr erleben.

7. Eindringliche Träume.
Diese Träume können handeln von: Kriegen und großen Schlachten, Jagdszenen und auch von Monstern.
Durch diese Träume entlasst Ihr buchstäblich die Energien der Vergangenheit, die oft durch Kriege,
Flucht und Überlebenskämpfe symbolisiert sind.
Auch dieses werdet Ihr erleben.

8. Physische Desorientierung.
Von Zeit zu Zeit werdet Ihr Euch gewichtslos und nicht geerdet fühlen.
Es entsteht ein Gefühl der 'räumlichen Unfähigkeit', überhaupt einen Fuß auf den Boden setzen zu können,
ein Gefühl, als wenn Ihr irgendwie zwischen zwei Welten lauft.
Da sich Euer Bewusstsein im Übergang befindet, fällt es Eurem Körper schwer, Euch zu folgen. Er hinkt quasi hinterher.
Ihr solltet Euch viel in der Natur aufhalten, damit die neuen Energien besser geerdet werden.
Auch diese Phase werdet Ihr erfahren.

9. Vermehrte "Selbstgespräche."
Ihr werdet bemerken, daß Ihr mehr zu Euch selbst sprecht.
Es kann sein, daß Ihr plötzlich feststellt, daß Ihr während der letzten 30 Minuten mit Euch selbst gesprochen habt.
Nun, es werden zurzeit auch neue Kommunikations-Level in Euch 'installiert', und die bemerkten Selbstgespräche sind
erst die 'Spitze des Eisberges' der sich neu entwickelnden Sprachmöglichkeiten. Diese Gespräche werden noch zunehmen, sie werden mehr fließend, zusammenhängend und intuitiv werden. Nein, Ihr werdet nicht verrückt, Ihr bewegt damit Euer 'Shaumbra' in eine neue Energieform.

10. Das Gefühl von Einsamkeit trotz Gegenwart anderer Menschen.
Ihr könnt feststellen, daß Ihr Euch allein fühlt und getrennt von den Anderen.
Ihr werdet den Drang verspüren, Euch von Gruppen und von Ansammlungen von Leuten entfernen zu wollen.
Wie auch bei Shaumbra geht Ihr einen heiligen und einsamen Weg.Genau wie Ihr Euch wegen des Gefühls der Einsamkeit sorgt, genau so schwierig ist für Euch, eine Verbindung zu Euren Mitmenschen herzustellen.
Diese Einsamkeit entsteht auch als Folge auf das zunehmende Sich-Zurückziehen Eurer Geistführer.
Denn diese Eure Geistführer haben Euch auf all Euren Inkarnationen begleitet, und so kommt für sie Zeit, sich nun zurückzuziehen. So habt Ihr nun allmählich die Gelegenheit, den Raum, diese Lücke, mit Eurer eigenen Göttlichkeit zu füllen. Dieses wird so eintreten.
Die Leere in Euch wird sich mehr und mehr mit der Liebe und der Energie Eures eigenen Christus-Bewusstseins erfüllen

11. Verlust der Begierde.
Ihr könnt feststellen, daß Ihr jede Begeisterungsfähigkeit verliert und auch kaum einen oder gar keinen Drang verspürt, diesen Zustand zu ändern oder überhaupt etwas zu tun. Das ist OK und ein Teil des Prozesses.
Nehmt Euch die Zeit für das 'Überhaupt-Nichts-Tun'.
Und kämpft auch nicht dagegen an, wenn Ihr diese Phase durchmacht.
Man kann diese Phase vergleichen mit dem 'Reset' am Computer, der danach erneut 'hochfährt' (Reboot).
Ihr müsst einfach diese Ruhepause haben, damit Ihr die neue und komplexe 'software', die Christus-Saat-Energie,
in Euer 'System' laden könnt.

12. Die tiefe Sehnsucht nach 'zu Haus'.
Das ist möglicherweise der schwierigste und herausfordernsde Teil der bislang von Euch durchlaufenen Stationen im Erwachens-Prozess. Ihr werdet wahrscheinlich den tiefen und unwiderstehlichen Drang verspüren, diesen Planeten zu verlassen und 'nach Haus' zurückkehren zu wollen. Das ist jedoch kein Gefühl wie bei einer Selbstmordabsicht, denn im Gegensatz dazu ist es nicht auf Wut oder Frustation begründet. Dieses Gefühl ist auch nicht so übermächtig und verursacht auch kein persönliches 'Drama'. Es ist lediglich ein leiser Wunsch in Euch, 'nach Haus' zu wollen.
Der Grund dafür liegt sehr einfach: Ihr habt alle Eure Karma-Lasten komplett abgearbeitet!
Während dieses Übergangs-Prozesses denkt Ihr daran, wie es wohl ist, dort, auf der 'Anderen' Seite des Schleiers.
Seid Ihr bereit für eine neue 'Dienstreise' hier auf Erden?
Seid Ihr bereit, die Herausforderung der Bewegung in eine Neue Energie anzunehmen?
Ja, Ihr könntet nun tatsächlich 'nach Haus' reisen. Doch bedenkt, Ihr seid so weit gekommen, habt so viele Leben gelebt.
Wäre es da nicht einfach schade, wenn Ihr den Film verlasst, ohne das Ende zu sehen?
Außerdem wird hier Euer Geist benötigt, damit Ihr auch Anderen beim Übergang in die neue Energie behilflich sein könnt.
Denn sie brauchen einen menschlichen Führer, einen Wie Dich, einen, der den Übergang von der alten Energie in die neue Stufe bereits geschafft hat. Der Weg, auf dem Ihr jetzt wandelt, wird Euch neue Erfahrungen und Erlebnisse bringen, die Euch befähigen können, zum Lehrer für die Neue Menschliche Göttlichkeit zu werden.
Und ganz gleich, wie einsam und dunkel Eure Reise stellenweise auch erscheinen mag, erinnert Euch immer daran:
Ihr seid niemals allein.

Alles Liebe
Montauk
www.muenchen-treff.de
--------------------------------------------------------------------------------

Copyright 2001, Geoffrey Hoppe, Golden, CO. In Zusammenarbeit mit Tobias von 'The Crimson Circle'.
Dieser Bericht darf für nichtkommerzielle Zwecke frei verteilt werden.
Deutsche Übersetzung: Gerd Estrup - Februar 2003
 

BeAwake

Meister
Registriert
28. Dezember 2002
Beiträge
198
Verblüffend....

Bis auf den Punkt mit dem Weinen habe ich alle Phasen schon durchlebt.
Geweint hab ich das letzte mal vor ca 7.Jahren und ich hab auch nicht vor es wieder zu tun.

Aber ob das was mit einem Christus-Kern zu tun hat bezweifle ich.

BeAwake
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
abend,

danke ;) .

die phasen kommen mir alle sehr bekannt vor. und teils zum glück schon hinter mir.

hast du noch weitere links bzw. büchervorschläge zu solchem thema??

heal isöm
 

Zweifler

Meister
Registriert
14. Oktober 2002
Beiträge
390
Sehr aufschlussreich, endlich verstehe ich mein göttliches Erwachen!
Wenn diese Informationen nicht aus einer absolut vertrauenswürdigen Quelle kämen, hätte ich sicher nur gelacht weil es typisch für gewisse Organisationen ist, Fragebögen zu erstellen, in denen sich jeder wiederfindet...aber das trifft hier sicher nicht zu...ist die reinste Offenbarung! 8O
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich hab auch sogut wie alle phasen durchgemacht, bzw. türze ab und zu immernoch hinein, aber nicht gerade soooooo extrem würde ich sagen ... ich denke das ganze muss noch extremer werden !
 

Monti

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
33
Weitere Tipps

Hallo an alle
Es wurde oben die Frage gestellt ob ich noch weitere Tipps u diesem Thema habe.
Schaut mal auf meine Seite, spiritueller Weg, Buchtipp.
Dort findet ihr Bücher, die mir auf meinem Weg sehr geholfen haben.
Alles Liebe
Montauk
www.muenchen-treff.de
Bin auch immer ansprechbar für Fragen dieser Art.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
weitere links bzw. büchervorschläge zu solchem thema

Wenn sich dieser Prozess intensiviert, kann es notwendig werden, sich Infos / Beratung von Leuten zu holen, die mit diesem Vorgang vertraut sind. Anstatt zu unterdrücken, kann ein besser Umgang mit und Vertrauen auf diese Entwicklungen gelernt werden.
1980 wurde das SEN (Spiritual Emergency Network) gegründet. Heute finden sich weltweit in jeder grösseren Stadt Ansprechpartner.


Bücher gibts massenweise, deswegen nur zwei, die ich selber gelesen habe und im Schwerpunkt Erfahrungsberichte, Modelle und mögliche Massnahmen zu Symptomen während der spirituellen Öffnungsphase beinhalten. :

Die stürmische Suche nach dem Selbst - Praktische Hilfe für spirituelle Krisen - Christina und Stanislav Grof - Kösel Verlag

Spirituelle Krisen - Wendepunkte im Leben - Emma Bragdon - Bauer Verlag
 

Satorian

Anwärter
Registriert
24. September 2002
Beiträge
12
Und, mmm, welchen Vorteil verleiht einem der erweckte oder erwachte göttliche Kern, oder welche Möglichkeiten eröffnet er, die man nicht auch schon vorher hatte?
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
Monti schrieb:
8. Physische Desorientierung.
Von Zeit zu Zeit werdet Ihr Euch gewichtslos und nicht geerdet fühlen.
Es entsteht ein Gefühl der 'räumlichen Unfähigkeit', überhaupt einen Fuß auf den Boden setzen zu können,
ein Gefühl, als wenn Ihr irgendwie zwischen zwei Welten lauft.
Da sich Euer Bewusstsein im Übergang befindet, fällt es Eurem Körper schwer, Euch zu folgen. Er hinkt quasi hinterher.
Ihr solltet Euch viel in der Natur aufhalten, damit die neuen Energien besser geerdet werden.

hehe...das kenn ich. exzessives kiffen, kombiniert mit long-island-iceteas. ;-)

aber im ernst: diese punkte kommen mir alle irgendwie bekannt vor. möglicherweise von den celestine-büchern...
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Und, mmm, welchen Vorteil verleiht einem der erweckte oder erwachte göttliche Kern, oder welche Möglichkeiten eröffnet er, die man nicht auch schon vorher hatte?

Sinn bzw. Vorteil spirituellen Wachstums allgemein in einem Thred diskutieren zu wollen, dürfte den Rahmen sprengen.
Warum bewusst werden, warum eine erhöhte Perspektive in Bezug auf die eigene Identität erreichen, warum von Konditionierungen befreien ?
Da es im grösseren Zeitrahmen Wachstum auch ohne persönliche Fokussierung passiert, wäre die Frage angebrachter, warum beschleunigen.

In einer Analogie hat ein Erwachsener nicht unbedingt einen Vorteil gegenüber einem Kind - er muss arbeiten, hat viele neue Themenkomplexe, wie z.B. Partnerschaft zu bewältigen, seine erweiterte Sicht der Dinge macht ihn meist nicht fröhlicher.

Da spirituelle Frühgeburten häufig auch durch Drogeneinfluss oder Nahtoderfahrungen entstehen, findest du vielleicht einige "Vorteile" in meinen Einträgen in den Threads. Möchte mich ungern wiederholen bzw. selbst zitieren.

Bewustseinserweiterung durch Drogen?
Was passiert nach dem Tod?
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
ich finde die oben erwähnte seite nicht sehr gut, ich weiss nicht, was mir der autor damit sagen will (www.shoumbra.de), hatte gehofft, mehr informationen darüber zu finden, gibts da noch andere seiten ???
 

pandora

Neuling
Registriert
15. Februar 2003
Beiträge
1
Is ja toll,
wenn ich gewusst hätte dass diese Symptome Zeichen des Erwachens meiner Göttlichkeit sind,hätt ich mir natürlich nichts aufgeschlitzt und würd jetzt nicht dauernd beim psychiater sitzen.
Sorry, aber für mich sind die meisten dieser Punkte einfach nur Zeichen einer Depression
Ist aber eine ganz nette Vorstellung, das mit der Göttlichkeit. Da fühlt man sich gleich nicht mehr so scheiße. :wink:

Pandora
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Zum Glück sieht die klinische Diagnostik das etwas differenzierter.

Für jemanden, der in der Psychologie nicht so bewandert ist, ist die Komplexität und Mehrdeutigkeit einer Symptomatik leider nicht ersichtlich.
Die Transpersonale Psychologie wurde von Psychologen entwickelt, die über Jahrzehnte in der Psychoanalyse und Verhaltenstherapie tätig waren, die Humanistische Strömung mitentwickelten, und die Notwendigkeit einer 4. Kraft sahen (z.B. Abraham A. Maslow; Spitze der Bedürfnispyramide ist Transzendenz))
Nicht jede psychische Störung ist eine spirituelle Krise, das zu behaupten wäre genauso falsch. Aber nur strikt nach ICD-10 vorzugehen, halte ich eines ersthaft der Heilung verpflichteten Psychologen für unwürdig.
Die wenigsten gehen derartig beschränkt vor.
In der Arbeit mit Menschen ist zu sehen, das es Heilungsprozesse im Menschen gibt, die sich nicht nach einer einfachen Theorie richten. Wenn man sie gewähren lässt, und sie unvoreingenommen begleitet, findet eine psychologische Ausbildung statt, die man an keiner Universität der Welt lernen kann. Anstatt eines in Schubladen aufgeteilten Theoriekomplexes wächst eine feste Intuition.

Wer doch Theorien braucht und den Unterschied von psychischer Störung und spiritueller Krise bei gleicher Symptomatik herausgearbeitet sehen möchte, möge sich dann doch mal einem Buch hingeben.

z.B. :
Christina und Stanislav Grof - Die stürmische Suche nach den Selbst - Praktische Hilfe für spirituelle Krisen.

Edith Zundel, Bernd Fittkau - Spirituelle Wege und Transpersinale Psychotherapie - Reihe Innovative Psychotherapie und Humanwissenschaften - Band 47

Ken Wilber, Jack Engler, Daniel P. Brown - Psychologie der Befreiung - Perspektiven einer neuen Entwicklungspsychologie - die östliche und die westliche Sicht des menschlichen Reifungsprozesses.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Das Posten einer mit OCR umgewandelten Tabelle ist leider nicht möglich. Deswegen wieder mal ein Scan. Da die Unterschiede zwischen spiritueller Krise und Psychose nicht so bekannt sind, poste ich das mal und stehe für Erläuterungen zur Verfügung.
psychosen_vs_krisen.gif


Quelle "Die stürmische Suche nach dem Selbst" (Grof)
Habe bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Freewebspace gehabt, empfehle aber Interessierten, das sicherheitshalber abzuspeichern.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Danke Shiva
ich finde das sehr hilfreich und wichtig diese Kriterien bei diesem Thema mitzubedenken.

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben