du hast vollkommen recht. es zeigt auf etwas "herber" art die typische propagandamaschenerie der usa...das waren sich die macher wohl bewusst, denk ich mal...es ist nur mit einer brise des 3.reiches verfeinert, sodas es etwas extremer wirktwas mich an diesem film immer wieder fasziniert ist, das er eine ganz böse realität zeigt.... es ist nicht die gesellschaft der nazis die sich hier spiegelt.. es sit die gesellschaft der usa, die sich in díesem film zeigt... mit einer sehr interessanten parallele zur aktuellen gegenwart...
hast du auch schonmal die englische version gesehen? oder wie kommst du zu der aussage "hail" (heil)hail to the chief... frei übersetzt.. heil dem .... tja... eben...
ja, das hast du scharf erkannt ...einer meiner lieblingsfilme, leider etwas geschnitten, die fernsehen-version (jammerschade)An den Film, der grade auf RTL2 lief???
bingo, da wollte ich drauf hinaus,...ob das zufall ist? oder soll da eine bestimmte anlehnung erschaffen werden?Habt Ihr schon mal Euren Personalausweis unters Schwarzlicht gehalten?
Der Adler da drauf sieht zu 99% genauso aus...
nene du, der sieht auf jeden fall anders aus,...nun ,das sieht aus wie der Adler auf den alten 5.- DM stücken.
meinst du mich? haste mir ne mail geschickt?...muss ich ma gucken ...Wann bekomme ich die antwort auf meine Frage,du Schlaftablette.
forcemagick schrieb:was mich an diesem film immer wieder fasziniert ist, das er eine ganz böse realität zeigt.... es ist nicht die gesellschaft der nazis die sich hier spiegelt.. es sit die gesellschaft der usa, hail bush
hellas schrieb:woher kennt ihr dieses zeichen, oder woran erinnert euch das?
viel spass beim grübeln (sollte aber nicht allzu schwer sein)
Nicht die Gesellschaft der Nazis?
Welche Seite meinst du?
Wenn ich mich recht erinnere sollten die Bugs die Nazis darstellen und die Federation die USA.