Achtung! Gefährlicher Virus wird zur globalen Gefahr?

BugsBunny

Lehrling
Registriert
10. März 2003
Beiträge
49
13:25 DJN: +DJ WHO Issues Emergency Travel Alert On Atypical Pneumonia

(MORE) Dow Jones Newswires
15-03-03 1225GMT


13:35 DJN: DJ WHO/Pneumonia -2: Rising Fears Pneumonia May Be Spreading

HANOI, Vietnam (AP)--The World Health Organization on Saturday issued an emergency travel advisory on fears that a mysterious form of pneumonia that hit parts of Asia may be spreading, with unconfirmed new cases reported in Vietnam and Taiwan as well as two deaths in Canada.

(MORE) Dow Jones Newswires
15-03-03 1235GMT


13:53 DJN: DJ WHO/Pneumonia -3: More Than 150 Cases Reported In Past Wk

The international health organization says it has received more than 150 reports of acute respiratory syndrome in the past week.

"SARS is now a worldwide health threat," said Dr. Gro Harlem Brundtland, director general of the World Health Organization. "The world needs to work together to find its cause, cure the sick, and stop its spread."

The advisory said there was no reason to restrict travel to any destination.

But it urged travelers to seek medical attention if they have shown symptoms of the illness after coming in contact with someone infected or had traveled to an area with reported cases. Symptoms include coughing, high fever and shortness of breath.

The guidelines, which also were given to airlines, advises travelers not to continue with their journey until they have completely recovered.

(END) Dow Jones Newswires
15-03-03 1253GMT

------

Oh mann, jetzt noch ein neuer Grippevirus auf der Erde. So nach dem Motto: "Wenn ne Krise, dann aber richtig"

Liebe Grüße,
BugsBunny


Anmerkung Mod: Ich habe das topic geändert ... denn es ist ja kein Grippevirus. sillyLilly
 

Deimos

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
410
ein bisschen viel panik für einen "grippevirus":

agenturmeldung
WHO erlässt Reisewarnung

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte erst heute eine Reisewarnung wegen dieser untypischen, hochansteckenden Form der Lungenentzündung ausgesprochen. Die Krankheit wurde bisher in mehreren asiatischen Ländern und in Kanada beobachtet.

WHO-Sprecher Dick Thompsen erklärte in Genf, eine solche Reisewarnung werde äussert selten herausgegeben. Die WHO hat im Laufe der Woche mehr als 150 Berichte über die Akutes Atemwegs-Syndrom erhalten.

«SARS ist jetzt eine weltweite Bedrohung», erklärte WHO-Generaldirektorin Gro Harlem Brundtlandt. «Die Welt muss zusammen arbeiten, um ihre Ursache zu finden und die Kranken zu heilen.» Zu den Symptomen gehörten Husten, hohes Fieber und Atemnot.
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Gerade habe ich in den Nachrichten erfahren, dass das "SARS" eine höchstansteckende und tödlich verlaufen könnende Krankheit in Frankfurt entdeckt wurde. Ein Arzt hat es vom Flug New York - Singapur nach Frankfurt gebracht. Über 100 Menschen sind bereits in Karantäne. Da ich mich öfters auf der Seite der "WHO - Weltgesundheitsorganisation" rumtreibe, weiss ich, dass es den ersten Fall erst am !1. Februar 2003! gegeben hat, und jetzt bereits auf !allen! Kontinenten ausgebrochen ist. Die WHO spricht bereits von einer Situation die ausser Kontrolle geraten ist.

Jetzt kommt der Verschwörungsteil. Immer mehr Wissenschaftler behaupten, dass AIDS nicht vom HI-Virus übertragen wird. Das AIDS nicht durch den HIV übertragen wird. Einige, auch bekanntere Wissenschaftler behaupten sogar, dass es von der WHO, und anderen Organisationen !vorsätzlich! ausgesetzt wurde, um die Überbevölkerung zu verhindern. Der afrikanische Kontinent soll zu diesen Zwecken sogar gänzlich ausgerottet werden.

Hört sich jetzt alles übertrieben an, ist aber so. Quellenangabe kann ich jetzt auf die schnelle machen. Einfach bei google nach "AIDS Lüge" suchen...
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Es handelt sich übrigens um eine Lungenentzündung, nicht um eine Grippe...
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Hört sich ernst an... 8O

@Hoaxx:

Lass bitte den "Aidslüge" -Schwachsinn!!!
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Rofl, du solltest nicht alles glauben, was man dir erzählt...

Nobelpreisträger und u.a der führende Wissenschaftler im Max Planck Institut halten es für eine LÜGE, dass AIDS durch den HIV ausgelöst wird...

Es gibt weltweit kein einziges Dokument, dass bestätigt, dass AIDS durch den HIV ausgelöst wird.

Aber das nur nebenbei.
 

jadawin

Meister
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
242
....zu dem "Grippevirus"

Innerhalb von über vier Wochen hat es maximal 300 Fälle in einer sehr dicht bevölkerten Gegend gegeben. Der Großteil hat sich in Krankenhäusern angesteckt.
..... mal gucken was die Presse draus macht. Ziemlicher bullshit zur Zeit.

....zu der "Aidslüge"

Vor einiger Zeit habe ich dazu eine interessante Sendung im Radio gehört wo das Thema mit zwei südafrikanischen Wissenschaftlern diskutiert wurde. Demnach gibt es definitv nicht den einen HIV Virus sondern mehrere Typen dieser Krankheit.
Zudem kann der Erreger an sich nicht nachgewiesen werden, so dass es nicht möglich ist irgendetwas sicher zu beweisen.
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Allein in China, ohne Hong Kong, hat es bereits über 300 Fälle gegeben. Fast 100 in Australien. Überall in Indonesien ist die Krankheit auch bereits. Erste Fälle wurden in Arabien gemeldet...

Und natürlich auch jetzt, sehr warscheinlich in den USA. Denn von da kam der Flug, der in Frankfurt "notgelandet" ist.
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Von jeder Internetseite?

Lol, hast du nicht gelesen? Das habe ich von der Seite des Max Planck Institutes... u.a
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Für das Thema Aids gibt es schon einen oder zwei Threads im Medi Forum.

Namaste
Lilly

P.S. Aids-Lüge heißt ja nicht .... das Aids eine Lüge ist, sondern dass bis jetzt noch nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, dass der HI-Virus die Ursache von Aids ist. (es kann auch Auslöser oder nur Begleiterscheinung sein oder es kann auch noch diverse andere Ursachen für das Syndrom geben... die Erforschung anderer Ursachen für Aids bekommt aber keine Finanzmittel. )
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
mich würde eher interessieren wenn das alles stimmt wie hoch ist dann die gefahr für uns
und die genaue verlaufsform der krankheit wär auch mal nicht schlecht
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, und die USA werden es als B-Waffen-Angriff durch Al Kaida darstellen.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Hoaxx schrieb:
Nobelpreisträger und u.a der führende Wissenschaftler im Max Planck Institut halten es für eine LÜGE, dass AIDS durch den HIV ausgelöst wird...

gibt's auch nen link zu der behauptung oder wenigstens nem namen des "führenden wissenshaftlers"? erzählt ist sowas leicht..... bitte belege bringen
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Hab gerade bei RTL gesehen, dass sich das Virus durch den Flugverkehr schon im gesamten Südasiatischen Raum ausgebreitet hat. Es überträgt sich durch die Luft. Das erschreckendeste überhaupt, ist die Tatsache, das die Erkrankten nach und nach sterben. Selbst wenn man sich später ansteckt als andere, kann man schon früher als andere dran sterben.
Das heisst, selbst wenn es bisher nur mehrere hunderte Infizierte, auch schon in Nordamerika, sind, können trotzdem noch viel mehr der Infizierten dran sterben.

PS: Ihr kennt doch sicher den Film 12 Monkeys :)
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Den Kommentar von Professor Singer, kann man auf der Max Planck Institut Seite selbst nicht mehr aufrufen. Allerdings posten viele Seiten seinen Kommentar, zusammen mit Kommentaren anderer Professoren.

Zum Beispiel hier:

www.mythos-hiv.de

Hört sich übertrieben an, trotzdem findet man dort einige Kommentare ausgezeichneter (wortwörtlich) Professoren.
 

Suchender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
113
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,240460,00.html

Die WHO teilte mit, sie habe im Laufe der Woche mehr als 150 Berichte über die Akutes Atemwegs-Syndrom (SARS) genannte Krankheit erhalten. "SARS ist jetzt eine weltweite Bedrohung", erklärte WHO-Generaldirektorin Gro Harlem Brundtlandt. "Die Welt muss zusammen arbeiten, um ihre Ursache zu finden und die Kranken zu heilen." Zu den Symptomen gehörten Husten, hohes Fieber und Atemnot.
[/url]
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Das wird ne Epidemie. Wenn sich das jetzt schon durch Flugverkehr in Asien ausgebreitet hat, und jetzt in Frankfurt. UND, der Flug kam aus New York, und sollte nach Singapur. Das heisst, in den USA besteht auch die Gefahr, dass der Virus dort schon ist. Allerdings wird man das sehr schnell rausfinden können. Die Inkubationszeit beträgt laut RTL, die sich auf WHO-Kreise berufen, nur eine Woche.
 

Narziss

Geselle
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
97
Nah, durch das Husten können, vor allem im Flugzeug, die Viren sich sehr schnell auf alle Passagiere ausbreiten. Auch so, muss man sich nur in unmittelbarer Nähe aufhalten, um angesteckt zu werden. Ausserdem ist das Virus höchstansteckend, also selbst Menschen mit einem guten Immunsystem werden betroffen sein.

Die Quelle sind die Nachrichten. Einfach mal reinschauen...

PS: Das widerspricht sich natürlich mit den T-Online Nachrichten, aber so ist das halt. Wenn man nur durch direktes anhusten angesteckt werden könnte, wären nicht schon im ganzen Südasiatischen Raum, und auch in Nordamerika Leute angesteckt. Und das in so einer kurzen Zeit.
 

Ähnliche Beiträge

Oben