Achtung! Gefährlicher Virus wird zur globalen Gefahr?

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Ich halte die ganze Geschichte auch für weit übertrieben.

SARS ist an und für sich keine Krankheit, sondern nur ein Symptom. Weltweit hieß es heute in den Nachrichten seien bereits 75 Menschen an "SARS" verstorben. Mich verwundert das nur deshalb, weil ich der Ansicht bin, daß täglich hunderte an solchen Symtomen sterben:

Plötzlich auftretende schwere Atemnot.

Oder nicht?

Fumarat
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Trasher schrieb:
Ich denke, die Medien übertreiben bei SARS ein wenig. Die Virusgrippe geht auch jedes Jahr quer durch alle Kontinente und tötet unzählige Menschen. Wer gesund und fit ist, der kommt da unbeschadet durch.

Doch halt, es riecht nach Verschwörung! Soll etwa der Anteil der alten und schwachen Menschen auf der Welt dezimiert werden? Würde unser Rentensystem wahrscheinlich ungemein entlasten.

Ü30, zieht euch warm an! :wink: :lol:

wenn ich es richtig verstanden habe, ist die unwissenheit über diesen neuen virus das gefährliche. jährlich sterben tausende an influenza un malaria, also weit mehr, aber über diese viren ist relativ viel bekannt.
 

jojo

Neuling
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
4
Hi,
habt ihr euch auch mal überlegt, wie gut diese Panik wegen eines unbekannten Viruses dazu genutzt werden kann, um die Weltbevölkerung vom Krieg abzulenken??
Demnächst werden dann die Kriegsschlagzeilen immer kleiner, bis er nicht mehr beachtet wird...
Geschckte Manipulation der Massen durch die Medien...
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Der übliche Lauf. Wenn sich lang nix tut, geht das Interesser verloren.
Weiß noch Balkankriege, erst immer großartig angekündig wer heut wen mal gemeuchelt hat und nach ner Weile kam es dann irgendwo am Schluss, das es wieder ein paar erwischt hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben