Abstand -gut oder nicht???

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
servus!
meine freundin hat jetzt am sonntag mit mir völlig unerwartet schluss gemacht. sie ist zwar noch sehr jung, aber ich kann es trotzdem nicht verstehen, da wir kurz zuvor noch einen so schönen abend zusammen verbracht haben. :cry:
viele meiner kumpels haben mir gesagt ich sollte nun jeglichen kontakt abbrechen und auf abstend gehen. sozusagen alles, was mit ihr zu tun hat aus dem weg räumen und sie ganz vergessen.
aber irgendwie will ich auch noch mit ihr befreundet bleiben, da ich sie ja mag, aber eben noch stark an ihr häng. und vielleicht würde sie es falsch verstehen, wenn ich ihr jetzt immer aus dem weg gehen würde, außerdem seh ich sie fast jeden tag in der schule und fahr auch mit dem gleichen bus wie sie dahin. :?
könnt ihr mir helfen??? ich weiß einfach nicht mehr weiter...das ist zu viel für mich!!
mfg timmelpilz :(
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
sei ein wahrer timmelpilz und a) erkenne, dass sie eine kleine, rumzickende, es-nicht-wert-seiende ist und kipp sie weg oder b) finde raus, dass sie das nicht freiwillig gemacht hat sondern ihre mutter dich nicht mag oder was auch immer und handle entsprechend.
 

Sickhead

Meister
Registriert
6. August 2002
Beiträge
248
Hm hat sie dir nicht gesagt wieso sie Schluss macht?
Rede mal mit ihr.
Aber vorsicht das kann gefährlich werden.
Entweder ignorierst du sie oder versuchst es.
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
Ein klärendes Gespräch ist in jedem Fall sinnvoll. Auch wenn es vielleicht schmerzt, und falls es überhaupt möglich ist, ich kenne ja deine spezielle Situation nicht.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Willst du mit ihr befreundet bleiben, weil du hoffst das es noch mal wieder etwas wird? Oder ist sie dir einfach als Freundin wichtig?

Das solltest du dir selber ehrlich beantworten.
Wenn du mit ihr nur befreundet sein möchtest, um vielleicht noch mal wieder mit ihr zusammenzukommen, dann solltest du lieber Abstand halten.
Wenn sie dir als Freundin wichtig ist .. und du dir vorstellen könntest mit ihr befreundet zu sein, auch wenn sie mit jemandem anders zusammenkommt ... ohne selber entäuscht und verletzt zu sein, dann rede mit ihr.

Das wären zumindest meine Gedanken.
Aber letztendlich solltest du auf dich hören. Das was du in dir als richtig empfindest ist wichtiger als alles was andere dir sagen.

Namaste
Lilly
 

BigN

Anwärter
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
10
Das was du da schreibst, kommt mir doch sehr bekannt vor :cry:
Ich habe damals geheult wie ein schlosshund, bis ich mir über eine sache klar geworden bin!!!!
Warum sollte ich jemand anderem die macht über mich geben, soll heißen: Warum lasse ich es zu, das mir irgendein mensch
auch nur einen tag in meinem leben kaputtmacht!
das kann nicht sein!!!!!!!!
ich habe seitdem nie wieder einem mädchen hinterher geheult!!!!!!!!!
ich lasse mir von anderen menschen nicht eine sek. meines lebens mehr stehlen!! aber trotzdem ärgern tu ich mich trotzdem noch(Siehe Leben wir wirklich in einem sozialstaat?), und auch ich bin manchmal traurig!!! aber nie sehr lange!!!!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
und du benutzt zuviele !, aber zurück zum thema:

hat sondern ihre mutter dich nicht mag oder was auch immer und handle entsprechend.

Mir selber ist sowas zwar nicht passiert (glaube ich zumindest) aber ich kenne jemanden und kann nur sagen das sowas doch eigentlich total scheisse ist. Aber was will man da machen, wenn die Freundin meinetwegen 17 ist und noch bei ihren Eltern wohnt? Und dort das totale Terrorregime herrscht *fg*

Ein klärendes Gespräch ist in jedem Fall sinnvoll.

Nein, es kann sinnvoll sein solange es ein Ergebnis hat aber das ist nicht zwanghaft der Fall. Wenn sie sich jetzt für ihre Gründe vor ihm schämt, wird sie schwerlich damit rausrücken. Rauskommen dann meistens Ausweichgründe die noch verletztender sind. Vielleicht ist es ihr einfach zu viel geworden und sie braucht sone Art Halbzeit. Aber jede Beziehung ist auf ihre Art einzigartig (dummerweise *g*) und daher gibt es auch keinen allgemein Rat. Tu was du für richtig hälst (aber überdenke es auch), dann kannst du später auch sagen, dass du keinen Fehler begangen hast.

Und das mit dieser "Befreundet bleiben"-Geschichte ist wahrlich schwerer als man denkt, zumindest wenn einer der (ex)Partner eigentlich mehr will, also da ist sicherlich auch Vorsicht geboten.

Versuche auf alle Fälle schonmal dich von ihr zu lösen, emotion wie gewohnheitsmäßig (fahr halt mit dem Fahrrad in die Schule oder so, dass soll nicht heissen dass du ihr aus dem Weg gehst, aber leg es nicht auf ein Treffen an => ganz kompliziert ;) ) denn wenn man sich erstmal etwas gelöst hat und die Sache mit etwas Abstand betrachtet fällt es auch etwas leichter (ungefähr 0.001 %)
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
also das ganze war ziemlich fies von ihr eigentlich wie sie es gemacht hat. sie wohnt bei mir in der nähe, vielleicht 4 minuten mit dem rad entfernt.
also sie hat mich so gegen 12 angerufen und gesagt ich solle schnell zu der einen bushaltestelle kommen. hab ich mich halt beeilt, weil es dringend klang. dann hat sie gesagt, dass sie angeblich nicht mehr so für mich fühlen würde wie vorher. sie hätte sie das auch alles anders vorgestellt. dabei hatten wir 2 tage vorher noch den schönen abend. ich habs überhaupt nicht verstanden und bevor ich noch was sagen konnte, kam ihr bus an der haltestelle und sie ist mit dem dann gefahren und ich stand da ziemlich verdutzt. :(
danach bin ich nach hause und war erstmal total fertig, weil für mich alles so normal schien.
am abend hab ich sie nochmal angerufen und sie hat aber nicht wirklich viel dazu gesagt. ich hab gefragt obs vielleicht an mir liegt und sie mir noch ne 2. chance geben könnte, aber das wollte sie nicht.
und wenn ich sie in der schule oder im bus seh, guckt sie mich an als ob ich sie vielleicht mal nur kurz kennengelernt hätte.
ihre schwester hat mir gestern erzählt, dass sie mit mir erst am telephon schluss machen wollte, sie die dann aber zu mir persönlich geschickt hat.
das gibt kein gutes bild von ihr ab, und sie war auch nicht sonderlich nett seit dem zu mir, aber ich muss halt immer an unsre schöne zeit denken.
ich denke ich will schon noch mit ihr befreundet bleiben als normaler freund, weil ich sie normal auch mag, aber ich könnte es wahrscheinlich nciht aushalten sie mit einem anderen zu sehen.
sie sagte mit nur, dass sie schon ne woche oder so drüber nachgedacht hatte, warum hatten wir aber dann noch diese schöne zeit zusammen?? die kann ihr ja doch nichts bedeutet haben.
aber ich trau mich auch gar nicht mehr mit ihr darüber zu sprechen, weil ich sie wahrscheinlich nur nerven würde und irgendwie glaub ich, will ich es den anderen immer recht machen. :oops:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Hm so wie das klingt liese das für mich 2 Schlüsse zu: A) jmd setzte sie unter Druck B) sie hat dich von Anfang an verarscht. In jedem Fall ist EGAL ob du sie nervst, es war nicht nur ihre Beziehung und deswegen hast du auch ein Recht auf ähm, ja Aufklärung. Wenn man sich über die Gründe der Trennung im Klaren ist und sie akzeptiert fällt es auf alle Fälle leichter. Aber so wie das klingt was du da schreibst hat sie einfach nicht den Mut dir zu sagen was die wirklichen Gründe sind .... und das ist scheisse, aber mit etwas Überredungskunst leicht zu beseitigen. Rede mit ihr, aber denke dir vorher eine Strategie aus, beleidige sie nicht (das ist wichtig *g*) und stell ihre Entscheidung nicht in Frage (Standardantwort: "Dafür hab ich volles Verständnis, nur warum du mir das nicht eher gesagt hast *kopfschüttel & nachdenklich tuh*").
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Also ich war verlobt und das ist letztes Jahr in die Brüche gegangen. War so ziemlich das heftigste was ich an emotionalem Schmerz erlebt habe. Auch ich wollte den Kontakt halten als Freund, aber das ist gescheitert, wie in den meisten Fällen, bes. dann, wenneiner noch mehr Gefühle hat als das Gegenüber. Im Nachhinein hätte ich auf Abstand gehen sollen,das hätte viel Schmerz erspart. Versuch, noch einmal mit Ihr zu sprechen und nehmt Euch Zeit dafür. Ich weiß nicht, wie lange Ihr zusammen wart, aber wenn sie schon erst per Telefon Schluss machen wollte, würde ich mir Gedanken machen, ob es das überhaupt wert ist!

Take care, es geht immer wieder aufwärts! :wink:
 

Genocide

Lehrling
Registriert
26. Mai 2003
Beiträge
41
versuche erstmal herauszufinden, weswegen sie schluss gemacht hat.
dannach würde ich etwas abstand halten, wenn du immernoch gefühle für sie hegst. sollten die gefühe deinerseits abklingen kannst du ihr wieder näher kommen. ich weis aus eigener erfahrung, dass es schmerzhaft ist, geliebten menschen nahe zu sein und sie nicht berühren zu können (das mein ich nichtnur aus sexueller ebene!!!)
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Ich hatte vor n paar Wochen genau das selbe. Abends alles ok (*kuschel* *kuschel* *knuddel* *schmus*) und am nächsten Tag macht sie per SMS Schluss. Ich war grad bei nem Freund und dacht ich les net recht...er kam mir kaum hinterher als ich Richtung Auto rannte ;)
Versuch nicht, sowas zu verstehen....hast keine Chance. Das beste ist, sie wirklich in Rueh zu lassen und sich nicht fertigzumachen. Frauen neigen dazu, in solchen SItuationen, in denen sie offenbar entschieden haben, dass man ihnen nicht mehr lieb, gut oder attraktiv genug ist, den größten Schwachsinn als Grund anzugeben. Unschöne Sache, und glaubt mir, ich war auch richtig schön am Arsch. Mittlerweile hab ich mir aber gesagt dass sie mich mal kreuzweise kann...wer mich so behandelt hat nix mehr zu erwarten...
Wenn einem sowas passiert hilft es ungemein, wenn man der moralische Sieger ist, wenn Freunde einem Recht geben etc...
Blöd war bei mir nur, dass ihre Schwester sie offenbar nicht dazu bringen konnte, es mir wenigstens ins Gesicht zu sagen.

Eins musste dir klar machen : Das Klische, Männer seien die Schweine in ner Beziehung, ist überholt....

Also...Kopf hoch....
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
...mhh Frauen sind dahingehend wirklich komisch...
...aber das mit Nachher befreundet bleiben halte ich für fast unmöglich!...
...ich habe ein ähnliches Problem...meine Freundin hat ihren Freund für mich verlassen...wohnt aber noch mit ihm in einer WG zusammen...
...und es giebt dauernt Stress, er wirft ihr vor, dass sie sich nicht um seine Gefühle schert...was aber nicht stimmt...nur liebt sie ihn halt nicht mehr!

...Ich halte von diesem "lass uns freunde bleiben" Spruch nichts! Man kann Gefühle nicht degradieren!!!
 

kassi

Anwärter
Registriert
16. April 2002
Beiträge
17
hi du pilz ;-)

ich glaube auch, dass du dir zuerst mal klar werden solltest darüber, was du selbst eigentlich noch willst, wieviel sie dir wert ist nach ihrer reichlich unfeinen aktion und was du ihr bei einem gespräch eigentlich sagen willst.

aber: um all das rauszufinden musst du dir erstmal selbst ein bissl zeit geben.
und ihr auch - ich weiss nich warum das alles, und vielleicht muss sie selbst auch erstmal abstand kriegen um aus der ferne anzuschaun was sie da verbockt hat.

ich würde mich erstmal zurückziehen, auf abstand gehn... eine wirkliche freundschaft schliesst sich nicht nahtlos an eine beziehung an, die baut sich hinterher völlig neu auf. und auch nur, wenn beide das wollen und mit dran bauen.

kassi
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
die meisten hams ja schon gesagt, aber ich sags trotzdem nochmal:

erst mal abstand, wenn du nachher wieder nähe zulassen willst...

sonst erwartet der eine mehr von der freundschaft als der andere...
 

timmelpilz

Meister
Registriert
6. Januar 2003
Beiträge
234
ja, danke. ich glaube das mit dem abstand ist wirklich eine gute idee.
doch die realität (oder auch post) ist grausam. grad ist ihre karte aus italien gekommen aus der zeit, wo noch alles glatt lief. "ich liebe dich"...das nenn ich ironie des schicksals. :roll:
mfg timmelpilz
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ja, sowas ist hart...
armer timmelpilz...
:wink:

oder ihre zahnbürste, die noch in deinem becherchen steht...

eintüten, ab in die schublade (also ich mein jetzt nicht die zahnbürste), und später - viel später - nochmal lesen, wenn man sich wieder drüber freuen kann, dass man mit diesem menschen mal zusammen war.

abstand kann aus liebe wieder freundschaft werden lassen.
 

felix

Anwärter
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
20
hätte da noch ne andere idee... :wink:
such dir so schnell wie möglich (heute noch) ne andere.. hauptsache sie sieht gut aus! (wenn du sie bezahlen musst ists auch nicht so schlimm.. der zweck heilligt die mittel) und dann präsentierst du sie schön aufällig deiner ex! also immer schön knutschend an ihr vorbei!

:D :evil:


ps: muss nicht unbedingt ernst genommen werden! aber einen versuch wärs eigentlich wert!
 

Tweedledee

Meister
Registriert
20. Dezember 2002
Beiträge
251
felix schrieb:
hätte da noch ne andere idee... :wink:
such dir so schnell wie möglich (heute noch) ne andere.. hauptsache sie sieht gut aus! (wenn du sie bezahlen musst ists auch nicht so schlimm.. der zweck heilligt die mittel) und dann präsentierst du sie schön aufällig deiner ex! also immer schön knutschend an ihr vorbei!

Ja, Felix, da hätte ich auch noch 'ne Idee:
http://www.ciao.com/Felix_Happchen_in_Gelee__239220

scnr
 
Oben