911 ZDF Verarsche ?

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hmm sprach überhautp jemand in den angeblichen handy gesprächen von den flugzeugen aus das die terroristen aussehen wie araber ?
(seit wann kann man eigentlich vom flugzeug aus mit dem handy telefonieren ?)

kann mich nicht erinnern...das jemand von südlländischen aussehen der entführer berichtet habe...

übrigens...guckt mal auf www.fbi.gov unter most wanted terrorists...
und dann auf usama....was fällt euch an dem steckbrief auf ?
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
@ ismael: ... dass Osama bin Laden nicht auch wegen 11.09. gesucht wird? Gute Frage eigentlich: wieso haben die den Steckbrief nach Juni 1999 nicht aktualisiert?
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
is das nicht bemerkenswert ?

alle welt jagd usama dem bösen schurken...

und das fbi erwähtn 11.9 nichtmal...

DAS verbrechen überhaupt ?

merkwürdig...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
agentP schrieb:
Seit wann kann man das nicht?

Im Flugzeug mit dem eigenen Handy telefonieren oder SMS-Botschaften verschicken - das ist bislang aus Sicherheitsgründen streng verboten. Und ohnehin in 10 000 Meter Höhe schon aus technischen Gründen gar nicht möglich. Doch das soll sich jetzt ändern. Die Flugzeugbauer Airbus und Boeing arbeiten zusammen mit ihren jeweiligen Technikpartnern Siemens und Ericsson derzeit fieberhaft an Lösungen, damit die Fluggesellschaften ihren Passagieren künftig noch mehr Service bieten können...

weiter hier, Artikel ist vom April 06

...
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Bin im März mit Emirates geflogen, da kann man (wenn man eine Kreditkarte hat) mit der Fernbedienungs für's Entertainment-System SMSen und Telefonieren. Vor zwei Wochen auf dem Rückflug von Zürich saßen Japanerinnen neben mir, die hatte alle ihr Handy an. Ich hab sie dann natürlich darauf aufmerksam gemacht, dass das verboten ist, aber da hinten im Flugzeug noch acht oder so von denen saßen gehe ich davon aus, dass die während dem Flug fleissig weitergesimst, -spielt oder telefoniert haben.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
somebody schrieb:
Und ohnehin in 10 000 Meter Höhe schon aus technischen Gründen gar nicht möglich. Doch das soll sich jetzt ändern.

...

STOP...das meine ich....wenn man das jetzt erst kann , wie konnten die am 11.9 telefonieren ? oder waren sie damals in einer höhe in der das grad noch ging ? is ja 5 jahre her...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
das ist eine der Fragen die ich mir seit 5 Jahren stelle, wie verdammt haben die das gemacht??

ich habe mal eine Abhandlung eines Professors gelesen, der ( iirc 2002 ) geprüft hat , wie warscheinlich es ist das ein Handy bei Reisehöhe Netz hat. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf und auch leider keine Quellenangabe, aber die Warscheinlichkeit war verschwindent gering. Und selbst wenn , das dann mal ein Gespräch durchkommt, ok, aber gleich mehrere in so kurzen Abständen ? Ich habe keine Antwort...

Das sind halt so die kleinen Dinge,die mich immer wieder zweifeln lassen, genauso wie WTC 7, der schon erwähnte Steckbrief, die ganzen Insider Geschäfte...

"Let´s Roll"
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@Ismael

Ist ja wieder mal ein schönes Beispiel wie Blödsinn aus VT Büchern nachgeplappert und sogar noch verlinkt wird, ohne dass Du selbst einmal nachgeschaut hast...

So? Osama wird also nicht wegen des 11/9 gesucht?
Gucken wir doch mal was die FBI Seite so schreibt...


FBI schrieb:
ATTACK ON A FEDERAL FACILITY RESULTING IN DEATH (...) In addition, Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world. (...) An additional $2 million is being offered through a program developed and funded by the Airline Pilots Association and the Air Transport Association.

Da es ich bei einem Steckbrief um keine Anklageschrift handelt, ist es wohl kaum nötig da drauf zu schreiben "mutmaßliches Mastermind hinter 9/11".

@Handygespräche
Es gibt doch genug Aussagen, selbst hier aus dem Forum, die belegen, dass man von Bord eines Flugzeuges telefonieren kann (zumal es in den USA ein anderes Handynetz gibt)
Wieso glaubt z B keiner den Erfahrungen von Aphorismus und glaubt stattdessen den Laborversuchen eines unbekannten Professors?
Ganz zu schweigen davon, daß es wie gesagt, die Möglichkeit von Satellitentelefonaten gab.
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
@ schlaumeier erik
bist ja ein schönes beispiel dafür wie einfach es sich manche machen...

na dann gucken wir uns das mal komplett an...

ganz oben steht folgendes :

MURDER OF U.S. NATIONALS -->OUTSIDE<-- THE UNITED STATES; CONSPIRACY TO MURDER U.S. NATIONALS -->OUTSIDE<--THE UNITED STATES; ATTACK ON A FEDERAL FACILITY RESULTING IN DEATH

2 mal OUTSIDE the usa...
und 1 mal auf ein bundesgebäude , von 11.9 kein wort...dachte das ist DAS verbechen...

aber gucken wir weiter :

Usama Bin Laden is wanted in connection with the August 7, 1998, bombings of the United States Embassies in Dar es Salaam, Tanzania, and Nairobi, Kenya. These attacks killed over 200 people. In addition, Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world.

aha...hier wird man sehr genau...einzeln aufgelistet was er alles getan hat...sogar mit opferzahlen...und wo...und wann...
und er hinweis für terroanschläge in der ganzen welt...ok...

aber 11.9 kein wort...und da sind tausende gestorben...

so....also erik wo siehst du da 11.9 ? das er deswegen gesucht wird ?
die usa machen ein riesentamam mit antiterrokrieg usw...
usama der böse schurke der welt....aber auf dem steckbrief wo es darum geht WARUM ER GESUCHT WIRD...findet sich KEIN WORT vom 11.9...

DEM ANSCHLAG ALLER ANSCHLÄGE...kleine dinge wie kenia werden namentlich erwähnt....mit datum.....aber 11.9 KEIN EINZIGES WORT...


und das ist nicht irgendeine seite...sondern die seite des FBI...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
ch habe mal eine Abhandlung eines Professors gelesen, der ( iirc 2002 ) geprüft hat , wie warscheinlich es ist das ein Handy bei Reisehöhe Netz hat. Ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf und auch leider keine Quellenangabe, aber die Warscheinlichkeit war verschwindent gering.
Du solltest lieber eine Abhandlung suchen, die das ganze bei einer Flughöhe von 213 m untersucht:
Um 09:28 Uhr verringerte die bis dahin in einer Höhe von 35.000 Fuß (10.668 Meter) über dem Osten des US-Bundesstaats Ohio fliegende Maschine ihre Höhe plötzlich um 700 Fuß (213 Meter).
[...]
Um 09:32 Uhr machte einer der Entführer dem Cockpit Voice Recorder (CVR) zufolge eine Durchsage an die Passagiere: "Meine Damen und Herren, dies ist der Kapitän, bitte setzen Sie sich, bleiben Sie sitzen. Wir haben eine Bombe an Bord. Also, setzen."

Kurz darauf begannen mehrere Passagiere und Besatzungsmitglieder, mit Bordtelephonen und Mobiltelephonen Angehörige und Freunde sowie Behörden anzurufen.
http://www.freace.de/artikel/200407/250704b.html
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Ich glaube Aphorismus, nur spielt hier halt der Faktor Zeit ein riesengroße Rolle. Und du kannst die Möglichkeit im Jahre 2006 Gespräche im Flugzeug mit dem eigenen Handy zu führen nicht mit der Möglichkeit vergleichen, die es 2001 gab. Und es gibt halt zu beiden Seiten fundierte Aussagen, was nun??

Man muss doch alle Seiten kennen um sich ein Bild zu machen..

Bei dieser ganze Aktion gibt es soviele rote Heringe, soviel Desinformation und soviel "Mikroverschwörung" das da glaub ich niemehr jemand so richtig durchblickt, ausser man ist involviert. Und je länger die Zeit verstreicht desdo verschwommener wird das Originalbild.

Nie aufhören zu zweifeln.


Edit:
agentP schrieb:
Um 09:28 Uhr verringerte die bis dahin in einer Höhe von 35.000 Fuß (10.668 Meter) über dem Osten des US-Bundesstaats Ohio fliegende Maschine ihre Höhe plötzlich um 700 Fuß (213 Meter).

aha... 10668 Meter - 213 Meter = 10455 Meter.


Edit 2 @ Aphorismus: Aber ich steh vor dir ! :wink:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
agentp schrieb:
Um 09:28 Uhr verringerte die bis dahin in einer Höhe von 35.000 Fuß (10.668 Meter) über dem Osten des US-Bundesstaats Ohio fliegende Maschine ihre Höhe plötzlich um 700 Fuß (213 Meter).
[...]
Um 09:32 Uhr machte einer der Entführer dem Cockpit Voice Recorder (CVR) zufolge eine Durchsage an die Passagiere: "Meine Damen und Herren, dies ist der Kapitän, bitte setzen Sie sich, bleiben Sie sitzen. Wir haben eine Bombe an Bord. Also, setzen."

Kurz darauf begannen mehrere Passagiere und Besatzungsmitglieder, mit Bordtelephonen und Mobiltelephonen Angehörige und Freunde sowie Behörden anzurufen.
http://www.freace.de/artikel/200407/250704b.html

Da steht "um 700 Fuß", nicht "auf 700 Fuß". Insofern müsste er testen, ob - wenn das Flugzeug zwischen 09:28 Uhr und 09:32 Uhr nicht noch weiter gesunken ist - Mobiltelefone auch in einer Höhe von 10.455 Metern funktionieren. :wink:

EDIT: Ich wa-ar schneeeeeller! *Zunge raustreck* :p
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
lt fbi wird usama nicht wegen dem 11.9 gesucht...

also scheidet der als schuldiger schon mal aus...:)
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
@schlaumeier ismael

Er wird laut diesem Steckbrief auch nicht als Verdächtiger wegen des Anschlags auf die USS Cole gesucht, oder als Drahtzieher von London, Madrid, etc.
Es ist gar nicht notwendig das lles en detail aufzuzählen, denn da steht ja
"wegen terrorister Taten in aller Welt".

Was sollte denn das FBI davon haben, das zu verschweigen, bzw, was soll das für ein "Beweis" sein?
Aber schön, dass du auch schön ein Broeckers Buch gelesen hat, der verwendet das nämlcih mit Vorliebe für einen Einstieg in die Materie....

@topic fones

Es gibt also Aussagen, die ganz klar belegen, dass es möglich ist, aus dem Flugzeug zu telefonieren, auf jeden Fall mit Airfones.

Wo ist da jetzt noch irgendein Widerspruch?

Ich kenne keine Quelle, die sagt, dass die Airfones in den entsprechenden Fliegern gar nicht installiert waren...
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
hmm ich habe weder bröckers nioch wisnewskis buch gelesen

aber kannes sein das es sich da nur um dinge handelt auf der fbi page die man ihm EINDEUTIG naxchweisen kann und er deswegen gesucht wird ?

und alles andere eben NICHT eindeutig ist ?

aber usama wird inaller welt gescuht und auf dem steckbrief keinwort vom 11.9.

der 11.9 wegen dem die welt im antiterrokrieg verfangen ist...

ich mein er da ja nicht ne coladose zerdrückt
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
@erik

Kennst du Aktenzeichen XY ungelöst ?

Stell dir mal vor, ein Mann räumt eine Bank aus, raubt mehrere Millionen, erschiest 5 Leute und flüchtet, wird danach gesucht. Die Polizei weiss wer er ist und kennt auch seine Vergangenheit, er hat vor ein paar Jahren mal erfolgreicch einen Kiosk ausgeräumt. Nachts . Alleine. Kaum schaden, 2500 Euro mitgenommen..

Eduard Zimmermann liest vor: Gesucht wird ein Mann mitte 40, blonde Harre aus dem Raum Musterstadt. Dieser Person wird vorgeworfen einen Kiosk überfallen zu haben. schaden 2500 € Außerdem werden ihm noch andere Straftaten zur Last gelegt...

(Entschuldigt bitte dieses profane Beispiel, meine Fantasie... :roll: )

Verstehst du nun was Ismael mitteilen wollte?

@ Ismael: genau das denke ich auch, auf dem Steckbrief sind nur eindeutig ihm zuzuordnende Straftaten verzeichnet. Alle Vermutungen sind mit "anderen terroristischen Anschlägen" gekennzeichnet, auch der 11.9, die USS Cole usw.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
aber kannes sein das es sich da nur um dinge handelt auf der fbi page die man ihm EINDEUTIG naxchweisen kann und er deswegen gesucht wird ?
Das FBI ist eine Polizeibehörde und als solche beschäftigen sie sich mit Verdächtigen. Verdächtige werden dann gerichten übergeben, die feststellen, ob dem Verdächtigen eine Schuld nachzuweisen ist. Insofern ist es für das FBI egal, ob etwas eindeutig nachzuweisen ist oder nicht. Für die Polizei reicht ein begründeter Verdacht und der dürfte schon allein wegen der diversen Videobotschaften bestehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben