88,acht

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
vielleicht kennen einige von euch diesen radiosender, aber ich finde deren namen sehr verdächtig!
88, acht nennt er sich
dazu muss ich sagen komme ich aus berlin
aber hat dieser sender etwas damit zu tun, ich meine mit der zahl 88? und hitler?
ist doch schon sehr merkwürdig, oder?!

Teufelchen
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Könnte es nich eingfach sein das 88,8 die Nummer ist über den man den Sender erreicht.. :roll:
 

Teufelchen

Meister
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
242
naja aber auch wenn es so wäre es werden ja nur die ersten beiden achten als zahlen geschrieben
das hat mich halt zum nachdenken gebracht

Teufelchen
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Du kommst aus Berlin? Gut, dann kennste vielleicht 104,6 RTL...

1+0+4+6=11
1+1=2
2+1=3

===> 23 8O


Sorry, aber wenn man in jedem Namen nach einer der Verschwörungszahken sucht muss man ja paranoid werden... ich denke mal das ist entweder ein riesen Zufall oder die Leute dachten es klingt so cooler!

In Rheinland-Pfalz gibts nen Sender der nennt sich Radio 22, und was kommt nach der 22? Schon wieder die Illus? :roll: Nene... 8)
 

Namorodo

Meister
Registriert
13. Dezember 2002
Beiträge
135
Aber im Gegensatz zu irgendwelchen abstrusen Zeahlenspielen ist die 88 ein reales, in der Neonazi-Szene verbreitetes Zeichen, das "Heil Hitler" bedeutet. Und da könnte schon was dran sein - nur ist es das nicht. Zumindest nicht, wenn man die Internetseite dieses Sender (berlin888.de) in Augenschein nimmt, denn auf den ersten Blick sieht's ganz normal aus...
 

MortalCombat

Anwärter
Registriert
23. August 2003
Beiträge
7
blödsinn

Na klar vielleicht ist auch was dran wenn an einem Haus die Nr. 88 hängt dass das eine "Nationalbefreite Zone" ist. :roll:
In einem anderen Forum wurde jemand wegen der 88 hinter seinem Namen angemacht, dabei war es nur sein Geburtsjahr und er war kein Nazi.
Aber an solchen Gedankengängen die man beim Anblick der "88" hat, sieht man wie sich diese Neonazi-Subkultur bei den Menschen eingeprägt hat, leider.
 
G

Guest

Guest
MrMister schrieb:
Sorry, aber wenn man in jedem Namen nach einer der Verschwörungszahken sucht muss man ja paranoid werden

Hm, ein wenig Paranoia hat noch niemandem geschadet, besser paranoid als leichtgläubig oder oberflächlich.
(Wobei zuviel Paranoia natürlich auch in die Hose gehen kann).

btw: Ich finde die homepage macht jetzt nicht gerade einen "rechten" Eindruck, ansonsten kenne ich den Sender nicht.

Z
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Nazis. Die lächerliste Subkultur, die es überhaupt gibt. Klammern sich an eine Ideologie, die in der Praxis bewiesen hat, wie dämlich und lächerlich sie ist. Zudem, die paar geschorenen Hirten, die hier in der Gegend rumlaufen sind keine Nazis, das sind konditionierte (Pavlov lässt grüssen!), von Mutti nicht geliebte Lachnummern!
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Wie wärs damit: 88,8 ist die UKW-Frequenz auf der der Sender zu empfangen ist. Genau so wie z.B. 98,5 ein Sender im Ruhrgebiet.
Und zur Schreibweise. Irgendwie muss man ja auffallen
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
LordGosar schrieb:
Nazis. Die lächerliste Subkultur, die es überhaupt gibt. Klammern sich an eine Ideologie, die in der Praxis bewiesen hat, wie dämlich und lächerlich sie ist. Zudem, die paar geschorenen Hirten, die hier in der Gegend rumlaufen sind keine Nazis, das sind konditionierte (Pavlov lässt grüssen!), von Mutti nicht geliebte Lachnummern!

da will ich doch mal hurtig unterschreiben :)
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
forcemagick schrieb:
LordGosar schrieb:
Nazis. Die lächerliste Subkultur, die es überhaupt gibt. Klammern sich an eine Ideologie, die in der Praxis bewiesen hat, wie dämlich und lächerlich sie ist. Zudem, die paar geschorenen Hirten, die hier in der Gegend rumlaufen sind keine Nazis, das sind konditionierte (Pavlov lässt grüssen!), von Mutti nicht geliebte Lachnummern!

da will ich doch mal hurtig unterschreiben :)

Ich auch!!!! Sehr gut formuliert! 8)


MfG

Ring
 

heftiger_typ

Meister
Registriert
10. April 2003
Beiträge
104
das dumme an der ganzen nazi-skinheads-geschcihte(wir schweifen vom eigendlichen thema ab, aber naja) ist doch, das man sich gleich inne ecke geschoben fühlt wenn man new ballance trägt oder fred perry t-shirts oder so...nun das is ja noch harmlos, ich trage nichts von diesen sachen da ich nich viel von marken und abzocke halte, aber ich habe "Kurze" Haare(3mm) und nun kommen überall so kleine spitzfindigkeiten darüber.

grade da die hier auch noch wissen das ich n ossi bin kommen dann so sprüche wie...na das war ja klar; oder na du hobbyhitler; oder "warum biste so müde heute, wieder'n asylheim angezündet heute n8?!

viele mache sowas aus jux aber manche wissens eigendlich nich besser...

so und das zu den nazis....und ich unterschreibe auch. aber mit 3 ausrufezeichen und dann noch"fett" "kursiv" und "unterstrichen"
:!:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Hallo

erstmal stimm ich LordGosar uneingeschränkt zu *zustimm*

zum zweiten, bin ich mir ziemlich sicher das es sich hierbei (88,8) um die Frequenz handelt, was
1. entweder von der zuständigen Behörde zugeteilt wurde, oder
2. von dem Sender beantragt wurde, mit gewissen Hintergründen selbstverständlich!

Zu diesen Hintergründen:
In der heutigen Wirtschaft, und erst recht in der Medienwelt, zählt mehr denn je das Marketing. Denn meistens ist es nicht einfach nur ein Name der Unternehmung, sondern dieser Name wird zu einer Marke erkoren! Um eine Marke zu erschaffen, wird bereits in der Gründung der Unternehmung eine gewisse Marschrichtung vorgegeben (Welches Publikum will man ansprechen, wie soll das Image des Produktes sein usw.).
So kann es natürlich sein, das der Sender eher in die rechte Ecke der Medienwelt gehört, oder aber sie wählten bewußt die MARKE 88,8 um einfach im Gespräch zu sein und um die Marke "RADIO 88,8" zu kreieren. Ob das intelligent war oder nicht! Bleibt denen überlassen obwohl sie eigentlich schon damit gerechnet haben müssen, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Ich würde mir jetzt die Frage stellen, was ist denn das für ein Programm das die spielen?

gruß

trashy
 

DerKrieger

Anwärter
Registriert
23. Januar 2003
Beiträge
20
Oh Gott!!!!!

Der Chef fährt bestimmt einen Audi A8

versteht ihr:
A = Adolf
8 = 8. buchstabe des abc ist ein H = Hiltler

Also sind die jungs von audi auch nazis!!!!!!!!

Oh Je, was mir da gerade auffällt
audi hat den sitz in ingolstadt und in ingolstadt hat weisshaupt die illuminaten gegründet.

also leute jetzt ist alles klar, macht euer testament, bald gehts los
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Frage an Dr. DerKrieger:

Mein Bruder hat die 88 im Nummernschild.
Ist er jetzt ein Nazi?
 

MortalCombat

Anwärter
Registriert
23. August 2003
Beiträge
7
trashy schrieb:
So kann es natürlich sein, das der Sender eher in die rechte Ecke der Medienwelt gehört, oder aber sie wählten bewußt die MARKE 88,8 um einfach im Gespräch zu sein und um die Marke "RADIO 88,8" zu kreieren. Ob das intelligent war oder nicht! Bleibt denen überlassen obwohl sie eigentlich schon damit gerechnet haben müssen, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Ich würde mir jetzt die Frage stellen, was ist denn das für ein Programm das die spielen?

gruß

trashy

Ach das hat damit absolut nichts zu tun, ich hab da mal reingehört die spielen 70er 80er Jahre Musik
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
:D

was haben nochmal die hamburger für ein autokennzeichen?

aber mal was anderes, weiß jemand, ob die 45 auch so ne nazi-zahl ist?

hab ich letztes am laden von so ner komischen kneipe gesehen, also es war auf den fensterladen gesprüht und es war nicht die hausnummer. ist mir dann aufgefallen, weil die 45, wenn man sie etwas eckiger und nah zusammen schreibt, doch einem hakenkreuz sehr ähnelt.

muss mir das noch mal anschauen, krieg jetzt grad nicht hin, das zu malen...
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
also bei den hamburgern steht das doppel-h aber nicht für den besagten führergruß sondern für den regionalen gruß Hummel Hummel...am besten in der folgenden kombination:

HH - MM 1234 (Hummel Hummel - Mors Mors) :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben