Es gab in den 60ern eine riesige Untergrundszene.Viele der damaligen Bands sind kaum bekannt , ebenso sind deren Werke meist nicht mehr erhältlich , vergriffen etc.
Deshalb habe ich mir mal gedacht einige dieser Bands vorzuführen , da einige ihrer Songs einfach zu gut waren anstatt dass sie im Schatten irgendwelcher Beatles oder sonstwer schmachtenmüssen - in gewisser Weise waren sie sogar besser und einzigartiger , was allerdings die Geschmäcker letztendlich für sich entscheiden sollten.
Hier sind mal 12 Songs fürs erste ,-zwar mit niedriger Bitrate , dafür aber ungekürzt.Die meisten davon sind von zwischen 1965 und 1970.
local traffic - time gone to waste
magical mist - time out to fly
allies - i'll sell my soul
bulbous creation - let's go to the sea
bentwind - riverside
fruit of the loom - one hand in the darkness
public nuisance - time can't wait
peacepipe - the sun won't shine forever
mystic tide - mystery ship
ann caudell - longing for you
one way street - tears in my eyes-leichte schnulze , aber ich liebe den Song und seine Dynamik.
nobody's children - st. james infirmary -dieser Song dürfte einigen von Eric Burdon und den Animals bekannt sein. Mir persönlich gefällt die Version von Nobody's Children ein wenig besser.
viel Spass beim Anhören vergessener Zeiten , falls es euer Musikgeschmack zulässt.
Deshalb habe ich mir mal gedacht einige dieser Bands vorzuführen , da einige ihrer Songs einfach zu gut waren anstatt dass sie im Schatten irgendwelcher Beatles oder sonstwer schmachtenmüssen - in gewisser Weise waren sie sogar besser und einzigartiger , was allerdings die Geschmäcker letztendlich für sich entscheiden sollten.
Hier sind mal 12 Songs fürs erste ,-zwar mit niedriger Bitrate , dafür aber ungekürzt.Die meisten davon sind von zwischen 1965 und 1970.
local traffic - time gone to waste
magical mist - time out to fly
allies - i'll sell my soul
bulbous creation - let's go to the sea
bentwind - riverside
fruit of the loom - one hand in the darkness
public nuisance - time can't wait
peacepipe - the sun won't shine forever
mystic tide - mystery ship
ann caudell - longing for you
one way street - tears in my eyes-leichte schnulze , aber ich liebe den Song und seine Dynamik.
nobody's children - st. james infirmary -dieser Song dürfte einigen von Eric Burdon und den Animals bekannt sein. Mir persönlich gefällt die Version von Nobody's Children ein wenig besser.
viel Spass beim Anhören vergessener Zeiten , falls es euer Musikgeschmack zulässt.