Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich wollte fragen ob jemand von euch auch schon mal miese Erfahrung mit 1und1 gemacht hat?
Ich persönlich bin mit meiner Firma bei dem (entschuldigung für die Wortwahl) Sauladen und die haben doch allen ernstes meinen Anschluss gesperrt(Und wir sind ein Vertriebsbüro), weil ich die frechheit besaß gegen 2 derer Rechnungen widerspruch zu erheben und die erstmal zurückgebucht habe. (Vorab hatte ich 1 und 1 sogar ausdrücklich untersagt die strittigen Rechnungsbeträge abzubuchen) Denn die Vögel haben auf einmal aufgehört uns wie im Flatrate Tarif abzurechnen, sondern haben uns auf Minutenabrechnung umgestellt (Ohne vorherige Kündigung und auf meine Anfrage wieso habe ich bis heute keine Antwort) und das obwohl Sie die Gebühren für die Flatrates noch mit Abrechnen. Schwup di wup haben die uns eine Rechnung über 860 € präsentiert (Standard ist 400€ da wir überwiegend in DE telefonieren) Also einem Teil der Rechnung widersprochen und die sagen das Sie auf meinen Widerspruch keine Rücksicht nehmen können. Ich habe mir noch gedacht was ist denn das für ein Saftladen??? Aber zeitgleich hatte ich das schon zum Anwalt übergeben, denn ich hatte da so eine vorahnung... Und seltsamerweise haben die den Anschluss genau 20 Minuten nach Erhalt meiner E-Mail mit der Ankündigung, das ich den Vorfall an einen Anwalt weitergeleitet habe gesperrt.
Ja und jetzt habe ich denen die strittige Forderung überwiesen in der Hoffnung das die mir dann die Leitung sofort entsperren. Scheiße was... Nach rüberfaxen und mailen des Beleges tat sich nun wieder nix und die bestreiten (trotz Faxsendebestätigung) den Eingang der beiden Dokumente.
Der nächste Hammer ist das die mir den Anschluss auch erst wieder nach verbuchung auf meinem Kundenkonto entsperren. Habe ich als Kunde den gar keine Rechte mehr? Dürfen die es so rigoros eingehen, das die mich ruinieren?
Naja vlt. hat jemand von euch mal ähnliche Erfahrung mit dem Verein gemacht und kann mir Tipps geben... Wechsel habe ich auch schon veranlasst (Zurück zum guten alten T) und hoffe das das so schnell wie möglich klappt.
ich wollte fragen ob jemand von euch auch schon mal miese Erfahrung mit 1und1 gemacht hat?
Ich persönlich bin mit meiner Firma bei dem (entschuldigung für die Wortwahl) Sauladen und die haben doch allen ernstes meinen Anschluss gesperrt(Und wir sind ein Vertriebsbüro), weil ich die frechheit besaß gegen 2 derer Rechnungen widerspruch zu erheben und die erstmal zurückgebucht habe. (Vorab hatte ich 1 und 1 sogar ausdrücklich untersagt die strittigen Rechnungsbeträge abzubuchen) Denn die Vögel haben auf einmal aufgehört uns wie im Flatrate Tarif abzurechnen, sondern haben uns auf Minutenabrechnung umgestellt (Ohne vorherige Kündigung und auf meine Anfrage wieso habe ich bis heute keine Antwort) und das obwohl Sie die Gebühren für die Flatrates noch mit Abrechnen. Schwup di wup haben die uns eine Rechnung über 860 € präsentiert (Standard ist 400€ da wir überwiegend in DE telefonieren) Also einem Teil der Rechnung widersprochen und die sagen das Sie auf meinen Widerspruch keine Rücksicht nehmen können. Ich habe mir noch gedacht was ist denn das für ein Saftladen??? Aber zeitgleich hatte ich das schon zum Anwalt übergeben, denn ich hatte da so eine vorahnung... Und seltsamerweise haben die den Anschluss genau 20 Minuten nach Erhalt meiner E-Mail mit der Ankündigung, das ich den Vorfall an einen Anwalt weitergeleitet habe gesperrt.
Ja und jetzt habe ich denen die strittige Forderung überwiesen in der Hoffnung das die mir dann die Leitung sofort entsperren. Scheiße was... Nach rüberfaxen und mailen des Beleges tat sich nun wieder nix und die bestreiten (trotz Faxsendebestätigung) den Eingang der beiden Dokumente.
Der nächste Hammer ist das die mir den Anschluss auch erst wieder nach verbuchung auf meinem Kundenkonto entsperren. Habe ich als Kunde den gar keine Rechte mehr? Dürfen die es so rigoros eingehen, das die mich ruinieren?
Naja vlt. hat jemand von euch mal ähnliche Erfahrung mit dem Verein gemacht und kann mir Tipps geben... Wechsel habe ich auch schon veranlasst (Zurück zum guten alten T) und hoffe das das so schnell wie möglich klappt.