Winston_Smith
Forenlegende
Entschuldige, aber wer einer Zehnjährigen ein Handy kauft, das 150 Euro kostet, der hat glaube ich zuviel Geld.
Hä? Wer bist Du, um festzulegen, wer "zuviel Geld" hat?!
ws
Entschuldige, aber wer einer Zehnjährigen ein Handy kauft, das 150 Euro kostet, der hat glaube ich zuviel Geld.
Glauben heißt nicht wissen, und wenn ich meiner Tochter halt das Hello Kitty Ding für 150 kaufe, ist das doch wohl meine Angelegenheit.der hat glaube ich zuviel Geld
Ärgerlich im vorliegenden Fall ist m.E. also nicht der "Diebstahl" an sich (zu dem verbuddeln etc hast du dich ja nicht geäußert) sondern die mangelnde Einsicht in das Fehlverhalten.
dkR schrieb:Von 10jährigen kann man schon etwas mehr erwarten. Und vor allem, dass er keine Sachen klaut.
Sowas kann man vielleicht nem 5-6 jährigen noch durchgehen lassen.
deine empörung über das fehlverhalten der eltern (und das ists doch eigentlich, was dich fuchst) wird kein richter der welt berücksichtigen. das kriegst du nur in der mediation hin (wenn sie gut ist).
Winston_Smith schrieb:Hmmmm. Mediation gut und schön. Aber wo bleibt dabei erstens der Ersatz für das gestohlene Handy und zweitens die Betrafung an sich?
Oder anders gesagt: Wenn bei der ganzen Aktion lediglich ein "Gesprächskreis" bei rum kommt, fänd ich das irgendwie auch nicht richtig.
ws
jones schrieb:Was hast du immer mit deinem Richter?
allerdings scheint die mediation bei dir ziemlich äh, suboptimal zu sein.
welche bestrafung?
Eltern werden nicht belangt, wenn Kinder stehlen. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann. Ganze Kinderbanden werden stehlen geschickt, weil niemand belangt wird, wenn sie erwischt werden, ich dachte, das sei bekannt.
Es war aber nicht irgendein Trickdieb. Und vielleicht wäre mein "Terz" auch geringer wenn sich irgendeiner von diesen Leuten mal entschuldigt hätte, aber das haben solche Leute anscheinend nicht nötigWenn irgendein Trickdieb deiner Tochter das Handy in der Stadt gestohlen hätte würdet du jetzt nicht so einen Terz veranstalten können.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Ärger mit Opera/facebook | Internet | 1 | |
M | Ärger mit Vermieter | Ask1 - Hilfe in allen Lebenslagen | 11 | |
T | Ärger mit Windoof 95 nach Virenangriff | Hard- und Software | 14 | |
Mensch Ärger dich nicht!? | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 26 |