Hartz IV – wer bezahlt den Rechtsanwalt?
Rechtsanwältin Blum weist darauf hin, dass die Prozesskostenhilfe nicht die Kosten der gegnerischen Partei übernimmt. Verliert man also seinen Prozess, kann die andere Seite die ihr entstandenen Aufwendungen geltend machen. Darüber hinaus haben auch das Gericht und sogar der eigene Anwalt bei einem verlorenen Gerichtsverfahren mehrere Jahre lang die Möglichkeit, entstandene Kosten beziehungsweise Honorarminderungen (Anwalt) in Ratenzahlungen einzufordern.
ein kind verklagen, wie armselig ist das denn?
und mal unter uns: das sind türken, oder?
Zitat:
ein Kind beklauen, wie armselig ist das denn?
jones schrieb:Tut das was zur Sache?und mal unter uns: das sind türken, oder?
DankeZitat:
ein Kind beklauen, wie armselig ist das denn?
wenn du willst, dass das kind was gescheites daraus lernt, mach die mediation. wenn du klagst, werdet ihr alle verlieren.
Das Kind haftet selbst für die Schäden, die es anrichtet.
somebody schrieb:wenn du willst, dass das kind was gescheites daraus lernt, mach die mediation. wenn du klagst, werdet ihr alle verlieren.
Meiner Erfahrung nach bringt das garnichts, das Kind wird weiterklauen. wenn schon die Eltern kein Unrechtsbewusstsein haben, meinst du ein lieber Aussenstehender kann das ändern? Wunschdenken.
wenn sowas mehr als 10-20 Euro wert ist, stimmt irgendwas aus meiner Sicht nicht in der Verhältnismäßigkeit.
Insofern, kauf deiner Tochter ein neues Handy und sag ihr sie soll besser drauf aufpassen.
Mir doch egal, außerdem müssen die ja nichts extra beantragen, wie gesagt der Bengel hat selber ein Handy was wesentliich mehr wert ist als 10-20 Eurodass die irgendwas zusätzlich beantragen müssen, um dir deinen Schaden zu ersetzen
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
G | Ärger mit Opera/facebook | Internet | 1 | |
M | Ärger mit Vermieter | Ask1 - Hilfe in allen Lebenslagen | 11 | |
T | Ärger mit Windoof 95 nach Virenangriff | Hard- und Software | 14 | |
Mensch Ärger dich nicht!? | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 26 |