Shishachilla
Ehrenmitglied
@ DrJones:
hm, und ich dachte du warst bei den holländischen Gebirgsjägern!?! :gruebel:
hm, und ich dachte du warst bei den holländischen Gebirgsjägern!?! :gruebel:
BrokehausWie bereits erwähnt, besteht die Schweizer Armee aus 90% Marineeinheiten
Der wollte mich gleich in ein verrufenes Haus mitnehmen.
Der wollte mich gleich in ein verrufenes Haus mitnehmen.
Aus den Vereinigten Staaten ist fünf Jahre nach dem Beginn des Krieges folgendes zu hören:SpiegelOnline schrieb:Die Bundesregierung verweist auf einen Brief des damaligen BND-Präsidenten August Hanning vom 20. Dezember 2002 an CIA-Chef George Tenet. Die Curveball-Erkenntnisse, schrieb Hanning darin, "wurden im Kern als plausibel und glaubhaft beurteilt, können jedoch nicht bestätigt werden". Der damalige deutsche Uno-Botschafter Gunter Pleuger sagt heute: "Für mich war das vollkommen eindeutig eine Warnung, und ich bin davon ausgegangen, dass die Curveball-Informationen danach nicht mehr von den Amerikanern verwendet werden würden".
SpiegelOnline schrieb:Der deutsche Geheimdienst sei "offensichtlich selbst nicht willens oder in der Lage" gewesen, die "Quelle richtig einzuschätzen", und habe durch seine Weigerung, Curveball durch die CIA befragen zu lassen, auch verhindert, dass andere das für ihn übernehmen. "Das war unehrlich, unprofessionell und verantwortungslos", sagt Kay.