Hans_Maulwurf schrieb:Du bist aber nicht im Wald von Wölfen aufgezogen worden und bist irgendwann zu der Endscheidung gekommen nicht an so etwas wie Gott zu glauben.
Ich bin auch zu den Entscheidungen gekommen nicht zu rauchen, kein Tennis zu spielen und keine rosa Socken zu tragen. Damit bin ich nun Nichtraucher, Nichttennisspieler, Nichtrosasockentrager und NichtGottglauber d.h Atheist.
Der Unterschied zu Rauchern, Tennisspielern und Rosasockentragern und Gäubigen ist dass für diese Rauchen, Tennis, rosa Socken und Gott ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens ist welches Sie aktiv verfolgen.
Ich bin nur darum Nichtraucher, weil andere Leute rauchen. Gäbe es keine Raucher, so wäre dieser Terminus überflüssig, wie z.b. beim Nichtrosasockentrager. Das einzige was mich zum Nichtraucher macht ist die Entscheidung anderer zu rauchen.
Das einzige was mich zum Atheisten macht, ist die Entscheidung anderer Leute an ein imaginäres Wesen zu glauben, nicht meine eigene. Ein Gläubiger wird auch dann noch ein Gläubiger sein, wenn es keine Atheisten mehr gibt.
Die Geichstellung von Atheismus mit einem Glauben ist genau der Unsinn, den die ID-Spinner verbreiten, um ihre Widersacher auf ihr Niveau runter zu ziehen.