Zypern

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
somebody schrieb:
Stimmt.

Das rechtfertigt das natürlich.

Gott bedauere ich dich. Warum gesellst du dich nicht zu den Schimpansen, die sehen das ähnlich wie du...deswegen werfen die auch mit Kacke.

Auch du kannst dich drehen und wende und deine 5 Sterne zeigen wen du willst! ich weiss, dass ich Recht habe und weiss, dass die Geschichte zu meinen Gunsten und Ansichten ausfallen wird. Dauert ja nicht mehr lange, spätestens 2014 ist die Insel vereint und das ohne, dass die Türken ins Meer flüchten müssen...

Wir werden also sehen, wer die Weitsicht eines Schimpansen hat...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Jaja, wenn man nicht mehr weiterweiss, dann geht man auf die Machtposition des Gegenüber ein um ihn zu diskreditieren...

Das ist so alt wie langweilig. Wenn ich mir dein Verhalten so anschaue bin ich zutiefst befriedigt das euer Fundistaat nicht in die EU kommt. (ey, das macht ja richtig Spass!)




Ich bedauere dich wirklich.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Da siehst du die griechischen Zyprioten und alle weiteren griechisch Orthodoxen, welches stets auf der Insel willkommen sind und daneben die Unterklasse der türkischen Zyprioten die, wenn sie sich unterwerfen, bestenfalls auf dem Bevölkerungslevel von 1974 GEDULDET werden könnten.
Und das habe ich jetzt nochmal wo geschrieben?

darüber, dass Südzypern nun EU Gebiet ist und jeder Hans-und Franz aus der EU (auch Ali und Mustafa als Deutsche Staatsbürger) sich in Zypern frei nielerlassen können
Was hat jetzt die Freizügigkeit der EU mit der türkischen Besetzung zu tun?

Es steht weder dir noch den Südzyprer zu über die Einwohner des Nordens zu urteilen und schon gar nicht darüber, wer als Gast und wer als Einheimischer zu betiteln ist. Sowas könnt ihr in eurer eigenen kleine Welt durchziehen, Menschen ausgrenzen oder verprügeln und ermorden, aber bleibt bitte in eurem Käfig da unten im Süden. Der Norden ist frei und dort herrscht nicht so ein verrunztes Gedankengut, weil diese Menschen besser sind, als ihre Mitbewohner unterhalb.

1. Birand: “Turkish Cyprus will slowly slide toward recognition like Taiwan’s case”
ISTANBUL TURKISH DAILY NEWS newspaper (22.03.07) publishes the following commentary by Mehmet Ali Birand under the title: “Turkish Cyprus is not our possession…”
“The disagreement between Turkish Cyprus Prime Minister Ferdi Sabit Soyer and Commander of the Turkish Peace Corps in Cyprus Lt. Gen. Hayri Kivrikoglu is the element that lies underneath a disease that has been spreading for a long time in Turkish Cyprus. Erdal Safak wrote about this in Sabah. I would like to take up from where he has left the issue.

The population in Turkish Cyprus is increasingly becoming "former residents of Turkey" and the Turks of the island are departing bit by bit. Some go to Turkey, some to other countries. The people who move from Turkey to the island see themselves as the conquerors of Turkish Cyprus. They even see the Cypriot locals as "owing" them. They act accordingly. Even the tourist from Turkey asks for a discount, saying, "We saved you."

This is a very offensive attitude. We can be sure that, if we lose Turkish Cyprus one day it will not be the result of Greek skilfulness but the result of our separatist attitude.

We claim Turkish Cyprus is an independent state. Then the commander of the military force appointed to protect this independent state refuses to shake the hand of this state's prime minister and even inquires from him:
"Why did you not sing the Turkish National Anthem during your assembly?"

Subtitle: So, where is the "independent" label?

This sort of an attitude inadvertently helps those who see the Turkish military as an occupying force. It puts the military in a role that enforces a model instead of a compassionate protector.

Anyway we look at it, Kivrikoglu surpassed his authority and his position. I do not think that the General Staff will ignore this. They will activate their internal mechanisms and convey to Kivrikoglu that his attitude is not appropriate.
The Cyprus issue has been approaching the crossroads. This issue will either be overcome before Turkey's full membership into the European Union by some amendments to the old Annan Plan or the division in Cyprus will carry on.

The continuation of the division in Cyprus means that Turkish Cyprus will slowly slide toward recognition like in Taiwan's case.

In such a crossroads, we cannot govern Turkish Cyprus in the name of the Turks in Cyprus. We cannot teach them what kind of people they should be either. We do not have such a right.

Whether it is a tourist from Turkey, or an emigrant from Turkey, or a member of our military, they should not forget that they are there as guests. One day, they will hand over the island to its rightful owners. If we would like for the Turks of Cyprus to really love us, for them to remember that we will be there for them during their hard times, then we should act accordingly. We should not presume the role of a teacher.

If we keep our crude behaviour, we will find ourselves in a hard position one day.”


Aber schön daß wir die Faschistoiden Rassisten sind und im Nordendie Fehlerfreie Herrenrasse wohnt...

Beide Seiten sollten sich zusammen setzen und die Vergangenheit aufbereiten und dabei auf beiden Seiten Hab und Gut klären
Etwas anderes habe ich nie gefordert, aber wenn man von beiden Seiten redet haben dann weder Ankara noch Athen noch London dabei etwas verloren (Auch wenn ich der Meinung bin, daß die britische Basen genauso von Zypern verschwinden sollten wie türkische)


doch dann kamen und Griechen und brachten nur Blut und Leid!
Das Problem 74 war, daß Makkarios sowohl der Junta, als auch den Briten als auch den USA als auch Ecevit ein Dorn im Auge war. Die Obristen in Athen haben sienerzeit von den USA grünes Licht für den Putsch erhalten, genauso wie sich Ecevit klar sein konnte, daß seine erste Reaktion (nämlich die 1. Invasion nach dem Putsch) nirgends auf Widerstand stoßen würde. Diese türkischen Soldaten waren in der Tat Befreier und haben schlimmeres verhindert. Aber spätestens in dem Moment als Makkarios als rechtmäßiger Präsident aus demExil zurückkehrte und die Reste der EOKA B hinter Schloßund Riegel waren hätte es heißen müssen "an den Verhandlungstisch " und nicht "wir verscheuchen jetzt jeden, der griechisch spricht in den Süden und jeden der türkisch spricht in den Norden, wo wir dann 40 % der Insel okkupieren und durch hemmungslose Ansiedlung von Festlandtürekn Fakten schaffen werden.

Zu dem unseligen Annan Plan sage ich jetzt nichts mehr, sondern bitte dich ihn dir anzuschauen un dmir dann ehrlich zu antworten ob dort faire Lösungen vorgeschlagen wurden (Warum hätte fast das ganze Militär blkeiben dürfen, warum hätten zwar türkischsprachige Zyprioten direkt zurück in ihre verlassenen Häuser gedurft, die griechischsprachigen aber nicht, warum hätte es Beschränkungen für den Immobilienerwerb durch griechische Zyprioten in Nordzypern gegeben umgekehrt aber nicht etc)

<edit, was soll denn 2014 geschehen?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Oh mann, kaum bin ich mal ein paar Tage anderweilig eingebunden, wird hier wieder mit Fäkalien rumgeworfen... :oops:


@Jones

ich schrieb ja schon zuvor, dass die ganzen Punkte bzgl. der TSK und der "Niederlassungsfreiheit" sicherlich kein Problem darstellen sollte und daher auch gut verhandelbar sein müsste. Nur mit den dort mittlerweile beheimateten Festlandtürken denke ich, dass es in der Tat ein Problem werden dürfte, die da wieder wegzukriegen. Ich verstehe Deinen Greuel, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die nach 40 Jahren freiwillig abhauen.

jones schrieb:
warum hätten zwar türkischsprachige Zyprioten direkt zurück in ihre verlassenen Häuser gedurft, die griechischsprachigen aber nicht, warum hätte es Beschränkungen für den Immobilienerwerb durch griechische Zyprioten in Nordzypern gegeben umgekehrt aber nicht
Lag das evtl. an den Befürchtungen einiger türkischer Zyprioten, zur Minderheit im eigenen Dorf werden zu können? Oder wurde die Enteignung der griechischen Häuser in Nordenzypern als eine Art "Reparation" gesehen?

Eins muss ich noch loswerden:
egal wie man zu der ganzen Sache steht, in den letzten 10 Jahren ist da eine Menge Bewegung in die Diskussion reingekommen. Und das ist ja schonmal eine gute Entwicklung.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Nur mit den dort mittlerweile beheimateten Festlandtürken denke ich, dass es in der Tat ein Problem werden dürfte, die da wieder wegzukriegen. Ich verstehe Deinen Greuel, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die nach 40 Jahren freiwillig abhauen.

Dieses Problem haben aber doch Denktash und Ankara herbeigeführt. Also sollte sich doch auch Ankara darum kümmern.

Den Menschen, der jetzt im Rocks oder im dome oder im colony Hotel in Kyrenia hockt wirst du auch nicht freiwillig herausbekommen, aber alle die waren bis 74 nicht unter türkischem Management.

Lag das evtl. an den Befürchtungen einiger türkischer Zyprioten, zur Minderheit im eigenen Dorf werden zu können? Oder wurde die Enteignung der griechischen Häuser in Nordenzypern als eine Art "Reparation" gesehen?
Es wurde so gesehen, daß die tr Zyprioten ja schließlich irgendwo wohnen müssen und als dann noch immer Häuser und Land frei waren wurde erst kolonialisiert und danach an Ausländer verkauft, um Geld in die Kassen zu bekommen. So auch bei den Orams.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jones, betrachte deine Vorwüfe als Reparationszahlungen!
Und noch mal, hätten deine Griechen die Lage nicht in Blutvergießen eskalieren lassen, wäre die Insel noch heute friedlich wie zu Brittischen Mandatszeiten und auch so friedlich wie zu osmanischer Zeit!

Die Schuld liegt einzig und allein bei den nimmersatten Griechen!
Und nun, nach 35 jahren kommen sie an, und wollen die Loorbeeren ernten! Wofür! Für euren Putsch, lug und Betrug, Vertreibung, Krieg, Massenmord, Spaltung der Gesellschaft, die jahrhunder friedlich auf der Insel lebte!

Und noch mal: Die Türkei ist ein Garant für Frieden auf der Insel und wird diese erst wieder verlassen, wenn das griechisch Volk mehrheitlich an einer einer friedlichen Wiedervereinigung interessiert ist. Ist dieses Vollzogen, fällt die Gesamtjudikative komplett in Neu-Zyprische Hand und dann kann man anfangen die Vergangenheit aufzuarbeiten und Hab und Gut zu verteilen.

Deine Ansichten sind meinen letzen Absatz nicht nützlich! Du bist in dieser Frage nicht nützlich!
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Die Schuld liegt einzig und allein bei den nimmersatten Griechen!
Weil alle griechen geputscht haben?
Und nun, nach 35 jahren kommen sie an, und wollen die Loorbeeren ernten! Wofür! Für euren Putsch, lug und Betrug, Vertreibung, Krieg, Massenmord, Spaltung der Gesellschaft, die jahrhunder friedlich auf der Insel lebte!
Wer will denn Lorbeeren ernten?
Vertreibung,Krieg und Spaltung gehen da dann doch wohl eher auf das Konto der türkischen Armee.

Und noch mal: Die Türkei ist ein Garant für Frieden auf der Insel und wird diese erst wieder verlassen, wenn das griechisch Volk mehrheitlich an einer einer friedlichen Wiedervereinigung interessiert ist

Wer sagt Dir denn, daß die griechischen Zyprioten nicht an einer friedlichen Wiedervereinigung interessiert sind. Außer Du denkst bei friedlicher Wiedervereinigung an einen Frieden ala Turca







Ist dieses Vollzogen, fällt die Gesamtjudikative komplett in Neu-Zyprische Hand und dann kann man anfangen die Vergangenheit aufzuarbeiten und Hab und Gut zu verteilen.

QWas soll denn eine "neu-zyprische Hand" sein? Und was heißt denn für Dich verteilen?
Deine Ansichten sind meinen letzen Absatz nicht nützlich! Du bist in dieser Frage nicht nützlich!
Daß ein nationalistischer Türke einen Zyprioten in der Zypernfrage für Unnütz hält ist schon klar.
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Dem zyprischen Präsidenten Dimitris Christofias sagte sie: "Wir sehen, dass Sie viele Schritte unternommen haben und wir sehen, dass die türkische Seite nicht entsprechend reagiert."
Was genau meint sie damit?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Evtl so Kleinigkeiten wie:

Freie Heilfürsorge für türk. Zyprioten, Niederlassungsfreiheit für tr. Zyprioten, generelle Arbeitserlaubnis für tr. Zyprioten, EU-Gelder für die Renovierung der Hafenpromenade im besetzten Kyrenia freizugeben, Halla Sultan Tekke zu renovieren und trotzdem keinen Eintritt für die Anlage zu nehmen und auch keine Snack-Bar im dortigen Garten/Park zu genehmigen.
In neu eröffnenden Geschäften ab einer bestimmten Größe muß türkisch sprechendes Personal vorhanden sein etc...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Jones, das sind aber nette Plakate. Nur dumm, dass die griechischen Zyprioten darauf anzuspringen scheinen. Solche Plakate sind was für Kleingeister. Lassen sich deine Zyprioten wirklich mit sowas beeinflussen?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Das sind offizielle Plakate/Flyer der tr Armee im Norden.

Aber Dein Held Erdbeerwahn und seine Marionette Terroglu sind sich ja seit Angis Besuch darüber einig, daß nicht ein Zoll Zyperns zurückgegeben wird und daß Merkel sich gefälligst demutsvoll bei den türkischen Herrenmenschen zu entschuldigen hat.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Was hat denn Angii mit ihrem Beusch in Zypern beigetragen? Jede mittlere Großstadt in Deutschland hat mehr Einwohner und Zypern sieht Merkel nicht mehr und nicht weniger als eine Bastion politischer Druckmittel gegen die Türkei.

Hätte sie auch den Norden besucht, hätte sie Größe gezeigt oder sich zumindest eine Meinung gebildet. Oder hätte sie wenigstens normale Menschen auf der Strasse in Nord und Süd nach ihren Nöten, Sorgen und Wünschen fragen können.

Diese drittklassige Kanzlerin hat weder die Lage im eigenen Land im Griff, noch hat sie Weitblick und Führungskraft um die Zukunft Europas zu prägen,ja noch weniger zu gestalten.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Hätte sie auch den Norden besucht, hätte sie Größe gezeigt oder sich zumindest eine Meinung gebildet.

Ihre eigen Meinung hat sie ja, nur daß die halt demwegen Volksverhetzung vorbestraften nicht gefällt. Außerdem wrum sollte Sie denn das besetzte Gebiet aufwerten?


Oder hätte sie wenigstens normale Menschen auf der Strasse in Nord und Süd nach ihren Nöten, Sorgen und Wünschen fragen können.

Weil das ja das normale Verhalten eines Staatschefs beí einem Staatsbesuch ist...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Unverbesserlich! Zypern braucht einen radikalen Wandel oder wir stoßen auf die nächsten 30 Jahre...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Ach weißt Du Gilga, so lange die Türkei noch irgend etwas mit Europa zu tun haben will, sollten sich eher Erdowahn und seine Marionetten wandeln.
Ein Anfang wäre da z.B. das Ankara Protokoll.

Und wenn man sich auf angemessene Entschädigungen einigen könnte, könnte ich sogar auf die Immobilie verzichten (die meisten anderen im übrigen auch). Von mir aus kann dann auch im Norden ein eigener Staat entstehen, aber dann sollten bitte auch die tr Zyprioten entscheiden, wohinsie gehören wollen (soll heißen Grenzen dicht machen und keine Vergünstigungen wie eben freie Heilbehandlungen etc mehr).
Denn abgesehen von den Einzelschicksalen (ich z.B.) hat Zypern es ohne die Nein-Sager wesentlich besser; man könnte dann auch endlich den Flughafen in Larnaca richtig vergrößern und Hala Sultans Sarkophag z.B. an die Saudis verticken...
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ende Januar treffen sich beide Seiten wieder zu Gesprächen und dann noch mal im Sommer...Ich denke, die klären das schon. Wäre ich übrigens Verhandlungspartner, würde ich mit dir nicht Diskutieren. Deine Ansichten sind festgegefahren und geblendet.

Hier noch die Folgen dummer deutscher Aussenpolitik:

Erdogan verlangt Entschuldigung von Kanzlerin Merkel

Da frage ich mich, was die aktuellen deutschen Politiker durch die Welt reisen, wenn sie nichts produktives bewirken, sondern nur weitere Unruhe schüren?
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Die dumme hat dem Verbrecher u.a. gesagt, daß er endlich das Ankara Protokoll unterschreiben soll. Das ist natürlich eine bodenlose Frechheit.

Und das die Wiederveinigung nach Annan-Plan teil 5 nicht von den gr. Zyprioten angenommen wurde ist ein Fakt, und sowie man jemandem der außenstehend ist die Gründe für die Ablehnung erklärt gibt es auch kaum noch Personen, die das Abstimmungsverhalten nicht verstehen.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Und das die Wiederveinigung nach Annan-Plan teil 5 nicht von den gr. Zyprioten angenommen wurde ist ein Fakt, und sowie man jemandem der außenstehend ist die Gründe für die Ablehnung erklärt gibt es auch kaum noch Personen, die das Abstimmungsverhalten nicht verstehen.

Hm, die Abstimmung kam ja nicht einfach so aus dem Himmel geregnet?! Vorher hat die geistig politische Elite Gr-Zyperns die Protokolle durchgelesen und mit ihrem überragenden griechischen Geist einer Volksbefragung zugestimmt. Die Folge war, dass das aggresive griechische Volk dem nichts abgewinnen konnte.

Wenn nun die überragenden gr-zyprischen Heeresführer das vorher einschätzen konnten, hätten sie den Protokollen so nicht zugestimmt. Haben sie trotz besseren Wissen aber zugestimmt, so sind ihre Absichten Frieden und Wiedervereinigung herbeizuführen nur vorgetäuscht und man ließ die Bemühungen tr-zyprischer Seite bewußt gegen eine Wand laufen.

So oder so, die Griechen sind Schuld an der Eskalation vor 36 Jahren und sie sind auch Schuld daran, dass noch immer keine Vereinigung herrscht.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Gilga, hast du schonmal daran gedacht dem Alldeutschen Verband Nachhilfe in Sachen Ultranationalismus zu geben?
 

Ähnliche Beiträge

Oben