das besondere ist ja unter anderem, dass die beiden schon 29 jahre alt waren. trennungen von siamesischen zwillingen werden eigentlich im frühen kindesalter durchgeführt, wenn die regenerationsfähigkeiten des gewebes weitaus höher sind.
Trasher schrieb:Schlimmer sind für mich Querschnittslähmungen ab Halswirbelsäule oder andere Krankheiten, die einen völlig von fremder Hilfe abhängig machen.
Ich meine, es ist schon verwunderlich, daß diese beiden eineiigen Zwillinge so unterschiedliche Interessen hatten. Aber dafür den Tod bewußt in Kauf nehmen, für ein Stück mehr Lebensqualität?
Kann ich nur schwer nachvollziehen.
Jeden Tag reißt es Kindern auf Landminen die Beine weg. Wenn sie Glück haben überleben sie und dürfen sich den Rest ihres Lebens durch eine künstliche Darmöffnung entleeren. Ich meine, sieh doch mal die Relation!Du hängst ständig an deiner Schwester dran, du kannst ja noch nicht mal duschen oder auf's Klo gehen, ohne dass sie dabei ist! Das is doch schrecklich!!!
timmelpilz schrieb:@derkleineilluminat:
ja genau, was soll denn "es klingt blöd, aber es könnte sein heißen." ????
kassi schrieb:ABER : ich finds reichlich unangemessen zu behaupten, du würdest in jedem fall so und nicht anders handeln. das klingt doch reichlich einseitig und unüberlegt.
ich denk, wie man letztendlich reagiert, kann man niemals im vorhinein sagen - und ich halte es für ziemlich gefährlich, sich das nicht immer vor augen zu führen und im hinterkopf zu haben.
Nein, die leben so lang wie normale Menschen.timmelpilz schrieb:ich denke auch, dass man sich an vieles, aber längst nicht an alles gewöhnen kann. es gibt situationen, da macht der körper einfach nicht mehr mit.
aber wie ist das eigentlich.....leben siamesische zwillinge eigentlich genauso lang wie "normale" menschen?? oder ist es ein gendeffekt, der ein kürzeres leben verursacht durch leichtere anfälligkeit für bestimmte krankheiten oder so????
mfg timmelpilz
asamandra schrieb:Ich kenn mich jetzt lang genug und gut genug um zu wissen, wie ich reagiere und reagieren würde! Ich weiß, dass ich so nicht leben könnte, weil ich wie gesagt, oft meine Ruhe haben will und auch brauche, bzw. meinen Bewegungsdrang ausleben will, wann immer ich will!!