Zur Geschichte der Rothschilds

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Naja, ich glaube das kann man nicht mehr nachvollziehen, aber viele Authoren nennen die Rothschild's in einem Atemzug mit den Fuggern und den Medici's. N.M.Rothschild's Ltd. London Einnahmen (vor Steuer) betrugen 2004 22,5 Mio. engl. Pfund, das waren 3,3 Mio. mehr als vorriges Jahr und einen Reinerlös (nach Steuer) von 15 Mio. Pfund. (Anual Report 2004)

Edmont de Rothschild hinterliess Nadine de Rothschild 1 Milliarde Euro, er galt als reichster Rothschild aller Zeiten.

Was man aber glaube ich mit beachten sollte sind die zahllosen Beteidigungen an Unternehmen sowie Aktienbesitze der Familie. Zum Beispiel kann man mit Rothschild folgende Unternehmen in Beziehung setzten: franzoesiche Zeitung LeLiberation (ca 20%), The Economist (Vorsitz), Bergbauunternehmen wie Rio Tinto, DeBeers,Rio Tinto, Royal Dutch Shell, Alliance Insurance Company (Versicherung, Rothschild war Gruender). Noch im Jahr 1962 hat New Court mehr mit südamerikanischen Anleihen zu tun als jede andere Privatbank und am New Court (London) auch heute noch für die Bank von England der einzige Goldmakler für An- und Verkäufe ist (Morton).

1825 betrug das Kapital der Rothschild- Bank 4 Mio Pfund, weit vor der nächstgrößeren Baring-Bank mit einem Kapital von 500 000 Pfund.
Als Gegenleistung für die verschiedenen Anleihen bekamen die Rothschilds zahlreiche Konzessionen in verschiedenen Branchen zugesprochen. Sehr einträglich war z.B. das Quecksilbermonopol in Spanien (ab 1832), das noch durch ihre österreichischen Idria- Quecksilberminen abgesichert wurde. (http://www.bornpower.de/london1.htm)
 

kvalentic

Lehrling
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
30
Naja ich finde die Rothschild's so ungewoehnlich auch deshalb das sie nach all den jahren immer noch reich und maechtig sind.
wenn mann sich andere legendaere familien und wirschaftsgenies der menschheit ansieht dann erkennt mann das die nach dem ersten generation die dann das grosse geld gemacht hat, der sohn oder spaetestens der enkel alles was geschaffen wurde in den sand setzt.
man schaue sich zb die Medici's, Vanderbilt (zwar hat der sohn das geld verdoppelt aber hat alles dann dutzenden hinterliegenden vererbt), oder auch Fugger an.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Da muss ich noch mal jemand anderes ins Spiel bringen. Naehmlich das ehrwuerdige Bankhaus Salomon Oppenheimer. Oppenheimer ist noch aelter als die Rothschild Bank und Mayer Rothschild erlernte im spaeten achzehnten Jahrhundert als junger Laufbursche bei den Oppenheimers das Bankwesen. Es verwundert dann auch nicht das man die zwei Banken, wenn man sich DeBeers anschaut sehr nah beieinander liegen.

Ich denke aber auch das gerade die 250 Jahre Rothschild Bank davon zeugen wie stabil diese Bank durch Krisen gewandelt ist, auch wenn sie schon oefters vor dem Zusammenfall stand.

Eine andere Hypothese zum Reichtum:



Accounting for the Rothschild Wealth and Influence
Morton (1962) noted that the Rothschild wealth was estimated at over $6 billion US in 1850. Not a significant amount in today's dollars; however, consider the potential future value compounded over 147 years!

Taking $6 billion (and assuming no erosion of the wealth base) and compounding that figure at various returns on investment (a conservative range of 4% to 8%) would suggest the following net worth of the Rothschild family enterprise:

$1.9 trillion US (@ 4%)
$7.8 trillion US (@ 5%)
$31.5 trillion US (@ 6%)
$125,189.1 trillion US (@ 7%)
$491,409.0 trillion US (@ 8%)

To give these figures some perspective consider these benchmarks:

* A little of $300 billion US buys every ounce of gold in every central bank in the world (see John Kutyn's estimate (http://www.gold-eagle.com/gold_digest/kutyn111597.html).
* U.S. M3 money supply August 1997 was $5.2 trillion
* U.S. debt is currently $5.4 trillion.
* U.S. GDP (1997; 2nd Q.) is $8.03 trillion.
* George Soros' empire is worth an estimated $20 billion.

aus http://www.gwb.com.au/gwb/news/banking/rothchild.html


[edit]

noch ein link:

http://www.forbes.com/2001/06/21/0621dynasty_3.html
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Nur zur Info, falls jemand nicht täglich mit diesen Summen zu tun haben sollte 8)

was im Amerikanischen die "Billion" ist, ist bei uns die "Milliarde"
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
jep, thanx dir,
das hatte mich auch schon verwirrt

[edit]


Weil die Fugger mal erwaehnt wurden,
Es gibt heute noch die "Fuerst Fugger Privatbank"
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
So, wieder mal ein paar Korrekturen, neue Rubrik Rohstoffe/Download,News Update, Rothschild Bank intern update.
http://rothschild.hopto.org
(Downloads nur von dieser URL moeglich)

Suche:
Jemanden der sich mit Wirtschaft auskennt (Bankwesen, Boerse) fuer ein paar Fragen.
Daten ueber Besitzanteile der Rothschilds in Konzernen (wie etwa Le Liberation 30%),
Partnerbeziehungen mit sog. Settlement-Banken im fruehen Amerika, Aktionen im Zusammenhang mit der East India Company (bitte kein Helsing scheiss !).
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Während das Imperium der Familie Rothschild weltweit operiert, scheint ihr städtebauliches Erbe in Frankfurt am Main an Bedeutung zu verlieren:

Mitten in Frankfurt. Ein neues Abrißopfer.
Diese gut 120 Jahre alte Rothschildsche Villa auf dem Gelände des z.Zt. noch zum Grüneburgpark gehörigen städtischen Betriebshofs soll abgerissen werden, weil sie den Neubauten der Universität hinter dem IG-Farbengebäude im Weg steht. Und die Denkmalschützer schauen weg! Sehr, sehr schade!

http://www.ichliebefrankfurt.de/?id=4583
Hände weg vom Rothschildpark!

Die Aktionsgemeinschaft Westend protestiert gegen den neuen Bebauungsplan "Rothschildpark", dem das Stadtparlament am 14.10.2004 zugestimmt hat. Wieder soll in den Bestand des Parks eingegriffen werden.
Der Büroturm der DZ-Bank am Parkeingang Reuterweg/Bockenheimer Anlage darf verbreitert und auf 110 Meter erhöht werden. Der bisherige offene Parkeingang nördlich des Hochhauses soll zugebaut werden.
Vor allem aber lässt der Bebauungsplan einen rücksichtslosen Eingriff in den Denkmalschutz des Rothschildparks zu. Vermutlich ist das auch ein Verstoß gegen den seinerzeitigen Übernahmevertrag zwischen Stadt und Familie Rothschild. Der Park - ohnehin nur noch ein Teil des ehemaligen Landschaftsparks der Rothschilds - würde erneut ein Stück unverbauter Gartenfläche verlieren.

http://www.aktionsgemeinschaft-westend.de/uns.html

Schloß im Rothschildpark
Erbaut: 1816 - Von dem Schloß im Rothschildpark ist nichts mehr vorhanden. Vorhanden ist nur noch ein kleiner Teil des Rothschildparks. Das Foto entstand 1943 kurz vor der Zerstörung durch einen Bombenhagel im 2.ten Weltkrieg.

http://www.frank66furt.de/burgen/f14.jpg
@paul20dd
http://www.bornpower.de/namen.htm
http://www.juedischesmuseum.de/dauerausstellungen/juedischesmuseum/rothschild.html
 

TruSouljaH

Anwärter
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
11
wusstet ihr das das emblem auf der israel flagge das rothschild zeichen ist.. hmm soviel zu wer entscheidet israels politik.. und es gibt einige hinweise das hitler ein rothschild war .. jedenfalls war seine mama eine konkubine im hause rothschild.. gute nachvollziehbare informationen zu dieser these findet ihr im appendix von children of the matrix by david icke.. man sollte english verstehen.. würde helfen... für alle die sich nicht von den medien eine vorgefertigte meinung einpflanzen lassen .. the biggest secret eines der kontroversten bücher ever gibt es endlich in deutscher übersetzung.. das grösste geheimnis (titel) ... is halt von 1999 aber immer noch aktuell.. wär nice wenn andere ihre buchtips posten.. bin immer auf der suche nach GUT recherchierten büchern..
 
G

Guest

Guest
naja wenn du theorien von David Icke in einem zug mit gut recherchierten quellen gleichsetzt, kann das durchaus zu gelächter führen.

nichts für ungut my friend...

by the way :lol:
 

Amaru

Lehrling
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
29
croat schrieb:
naja wenn du theorien von David Icke in einem zug mit gut recherchierten quellen gleichsetzt, kann das durchaus zu gelächter führen.

nichts für ungut my friend...

eine frage hast du jemals ein buch von ihm gelesen wenn ja welches?
und nochwas ich sage keinesfalls das icke meine einzige quelle ist was ich sage ist das seine bücher GUT recherchiert sind keine frage er behauptet nix sondern er zeigt seine quellen und du kannst seine schlüsse nachvollziehen und die quellen überprüfen.. und noch was das er in den medien als verrückt dargestellt wird ist eh klar oder? komischer weise wollen sie ihn immer dran hindern irgendwo öffentlich zu sprechen alle canada termine wurden abgesagt usw.. nur so ne frage warum wollen sie ihn nicht sprechen lassen warum labeln sie ihn einen anti semit?? ich mein jeder der auch nur ein buch von ihm gelesen hat weiss das der vorwurf von anti semitismus LÄCHERLICH ist.. wenn er son verrückter ist mit an den haaren hergezogenen theorien warum versuchen sie alles um in zu diskreditieren lächerlich zu machen versuchen seine bücher zu verbieten usw.. ich wunder mich nur..
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Zu David Icke möchte ich auch mal was sagen. Seine Bücher habe ich nicht gelesen aber einige Zitate, die sich daraus im Internet finden. Und als ich das erste Mal von den Reptoiden hörte, hielt ich ihre Existenz durchaus für möglich. Ich meine, wir kennen auch nicht alle Tiere der Ozeane oder des Regenwalds, also wie können wir behaupten, das diese Wesen nur der Phantasie eines "Verrückten" entsprungen sein können?

Als ich länger darüber nachdachte, fand ich die Geschichte von den Menschen (zB. Präsident Bush), die sich bei Ritualen in Reptilien verwandeln, doch etwas seltsam und wollte seine Stories als Fiktion abtun. Aber mittlerweile glaube ich folgendes: David Icke gibt verschlüsselte Botschaften, die durchaus einen realen Kern besitzen. Man darf nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, sondern muss das ganze als einen Code verstehen, in dem "Platzhalter" die Wahrheit durch Unglaublichkeiten ersetzen.

Es ist einfach "zu heiß" für einen Autor, die Wahrheit zu schreiben. Aber er gibt den Lesern die Möglichkeit, "Schlüsselworte" intuitiv zu erkennen und durch Querverbindungen mit dem tatsächlichen Geschehen zu verknüpfen. Der Leser muss lernen, "zwischen den Zeilen" zu lesen.

Wir dürfen etwas nicht vergessen: die Mächtigen bedienen sich auch dem Okkulten/ der Magie, um ihre Interessen durchzusetzen (siehe Carmin!) Deshalb bleibt jeder Versuch, das Weltgeschehen klar strukturiert und rational nachvollziehbar zu erklären, zum Scheitern verurteilt. Weil solchen Lösungen genau die Dimension fehlt, die den eigentlichen Kern dieser kraftvollen Macht hervorbringt.

Ist es wohl ein Zufall, dass die Plutokratie (lt.Duden "Geldherrschaft, bei der jemand seinen Reichtum nutzt, um politische Macht auszuüben") genau nach jenem Himmelskörper benannt ist, dem astrologisch sowohl die Atomenergie als auch das Mystische untersteht?

TruSouljaH schrieb:
the biggest secret eines der kontroversten bücher ever gibt es endlich in deutscher übersetzung.. das grösste geheimnis (titel)
Hier wird auch darüber diskutiert:
http://www.allmystery.de/themen/gg10534
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
caligari schrieb:
Als ich länger darüber nachdachte, fand ich die Geschichte von den Menschen (zB. Präsident Bush), die sich bei Ritualen in Reptilien verwandeln, doch etwas seltsam und wollte seine Stories als Fiktion abtun. Aber mittlerweile glaube ich folgendes: David Icke gibt verschlüsselte Botschaften, die durchaus einen realen Kern besitzen. Man darf nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen, sondern muss das ganze als einen Code verstehen, in dem "Platzhalter" die Wahrheit durch Unglaublichkeiten ersetzen.

Hast Du hierfür ein Beispiel?
Ich habe ein wenig von Icke gelesen und würde mich da gerne schulen lassen.


caligari schrieb:
Es ist einfach "zu heiß" für einen Autor, die Wahrheit zu schreiben. Aber er gibt den Lesern die Möglichkeit, "Schlüsselworte" intuitiv zu erkennen und durch Querverbindungen mit dem tatsächlichen Geschehen zu verknüpfen. Der Leser muss lernen, "zwischen den Zeilen" zu lesen.

Durchaus eine bereits beschrittene Möglichkeit. Unterm Strich ist z.B. eine Symbolsprache nichts anderes als Inhalte zu transportieren die man nicht
in Worte fassen kann. Man müsste die Werke mal auf Symbolik überprüfen .. :roll:

caligari schrieb:
Wir dürfen etwas nicht vergessen: die Mächtigen bedienen sich auch dem Okkulten/ der Magie, um ihre Interessen durchzusetzen (siehe Carmin!)

Hmm ... jetzt wäre interessant zu wissen was genau unter Okkult läuft.

caligari schrieb:
Deshalb bleibt jeder Versuch, das Weltgeschehen klar strukturiert und rational nachvollziehbar zu erklären, zum Scheitern verurteilt. Weil solchen Lösungen genau die Dimension fehlt, die den eigentlichen Kern dieser kraftvollen Macht hervorbringt.

Da die Weltgeschichte mehrfach umgedeutet wurde ist das sogar bei Historikern angekommen.


caligari schrieb:
Ist es wohl ein Zufall, dass die Plutokratie (lt.Duden "Geldherrschaft, bei der jemand seinen Reichtum nutzt, um politische Macht auszuüben") genau nach jenem Himmelskörper benannt ist, dem astrologisch sowohl die Atomenergie als auch das Mystische untersteht?

siehe auch Lovecraft.
 

Amaru

Lehrling
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
29
muss dir widersprechen.. habe einige seiner bücher gelesen..
the biggest secret , children of the matrix , alice in wonderland and the world trade center disaster, tales of the timeloop, das neue ( infinite love is the only truth everything else is illusion) bestellt..
klar is die reptile geschichte sehr bizzar auf den ersten blick .. aber wenn du seine bücher liest kannst du nachvollziehen warum er zu diesem schluss kommt.. also wgn widersprechen.. du solltest wirklich mal ein ganzes buch von ihm lesen anstatt irgendwelche auszüge.. den eines kann ich dir versichern er spricht nicht in codes!! das ist wirklich LOL und wenn du n buch von ihm liest wirst du mir recht geben.. da gibts dieses nette protokoll von son paar canadiern die versucht haben zu beweisen das wen icke von reptiles spricht er in wahrheit juden meint.. naja das is utterly bollocks wie icke das so schön sagen würde.. und es gibt zb eine vertraute von diana die meinte das diana in vollen ernst meinte die königsfamilie ist evil and they are not humen(vielleicht der grund warum sie sterben musste) naja spekulation aber in the biggest secret ( was es übrigens auch auf deutsch gibt) widmet icke dem tot von diana ein ganzes kapitel und ich muss sagen er gibts sich weder spekulationen hin noch tut er irgenwelchen theorien verbreiten.. das ist was ich gut finde an icke.. du kannst sein schlüsse nachvollziehen du kannst jede seiner quellen prüfen..
und noch was das zu denken geben sollte wgn der ganzen satanisten und ritual sache.. er nennt namen bush blair windsors usw.. ABER KEINER HAT IHN JE VERKLAGT.. ich mein icke fordert sie sogar heraus ihn zu verklagen da er es zugerne vor ein ÖFFENTLICHES gericht bringen möchte
was ich sagen will is das es sehr nachzuvollziehen ist und vorallem was das erschreckende ist am ende ergibt alles sinn.. mal im ernst lies eines der bücher anfangs hart aber je mehr du liest dsto mehr fügt sich ein gesamtbild zusammen das sinn macht.. und er gibt auch wissenschaftlcihe beweise an.. naja das klingt alles als hätte er mich bezahlt werbung zumachen LOL ne im ernst ich kann jeden nur empfehlen sich eines der bücher zuzulegen( würde mit biggest secret beginnen) und für sich selbst zu entscheiden... würde mich freuen eines tages mit jemand hier darüber zu diskutieren.. ps holt euch die englische version der typ hat echt humor( macht alles leichter verdaubar) ich denk das geht beim deutschen verloren..
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ohne punkt und ohne komma das kann ja kein mensch lesen.

:motz:

wäre schön, wenn du deinen stil mal etwas überarbeitest. kommt nicht besonders lesefreundlich rüber und macht dich auch nicht unbedingt glaubwürdiger.

:roll:

du kannst jede seiner quellen prüfen

ich hab jetzt keine lust, mir das buch zu kaufen - wir könntens ja probehalber mal ausprobieren. was ist denn die erste quellenangabe im, sagen wir, dritten kapitel von "the biggest secret"?


und wieso hat sich das mit den echsenmenschen noch nicht in der biologie rumgesprochen? oder haben die das im griff?


:gruebel:
 

Amaru

Lehrling
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
29
sehr interessanter und meiner meinung nach glaubwürdiger text über rothschields und die theorie das hitler ein rs ist, sorry das ich es english poste aber in deutsch gibts diese information leider nicht zumindest hab ich sie nicht gefunden. falls ihr euch die zeit nehmt dies zu lesen posted bitte eure meinung....


*gelöscht, s.u.*
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
solange du nicht das urheberrecht hast - verlinke bitte auf den text.

und wenn du verlinkst, pass auf, dass da kein nazi-mist steht, denn solche links lassen wir hier nicht. da reicht auch schon - ohne diskussion - unser subjektiver verdacht, dass dem so sei.

antimagnet
moderator
 

Ähnliche Beiträge

Oben