Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Zufall oder Verdächtig?

Dieses Thema im Forum "Lobbygruppen und geheime Seilschaften" wurde erstellt von Seeker, 22. August 2003.

  1. Seeker

    Seeker Meister

    Beiträge:
    498
    Registriert seit:
    6. September 2002
    Anschlag auf UN im Irak: Australier entkam nach Bali-Bomben
    ein zweites Mal

    Der Terror kann dem Australier Rodney Cocks offenbar wenig anhaben. Der UN-Mitarbeiter entkam mit dem Anschlag auf das UN-Büro in Bagdad bereits seinem zweiten schweren Terrorakt leichtverletzt, nachdem er bereits die Terror-Bomben auf Bali überlebte.
    Cocks hatte seinen Schreibtisch im betroffenen UN-Gebäude in Bagdad nur Sekunden vorher verlassen, als es von einer Explosion zerstört wurde - vierundzwanzig Menschen starben, über hundert wurden verletzt.
    2002 war er dem Explosionstod durch die Bali-Bomben nur entkommen, weil er den Ort verlassen hatte, um Bankgeschäfte zu erledigen. Jemand mache wohl Überstunden, um auf ihn aufzupassen, so sein Kommentar, hoffentlich gebe es kein drittes Mal.



    Entweder hat er einen guten Schutzengel oder er hat was damit zutun.
     
  2. DarkEmperor

    DarkEmperor Meister

    Beiträge:
    149
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Ort:
    Wuppertal
    Man müsste feststellen, ob der Gute auch an anderen Orten oder in der Nähe von Orten gewesen ist, als es dort zu Anschlägen gekommen ist.

    Aber wenn er etwas damit zu tun hätte, wäre er wohl kaum so Risikofreudig, sich in SO unmittelbarer Nähe aufzuhalten und sich dem Risiko auszusetzen, Schaden zu nehmen.

    Der Anschlag als solcher auf das UN-Gebäude ist allerdings wieder eine Sache für sich. Wenn wir jetzt sehen, das die UN-Mitglieder, die bisher gegen den Krieg und jegliche Beteiligung gewesen sind, nunmehr, nach diesem Anschlag wesentlich geneigter sind, nun doch Engagement zu zeigen..... Das allein schon sollte zu denken geben.
     
  3. elvissa

    elvissa Meister

    Beiträge:
    183
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Ort:
    CAPITAL CITY
    that`s the spirit to me...!

    das hab ich nämlich auch als erstes gedacht als ich von dem anschlag gehört hab.
    schon komisch, die amerikaner bitten um militärische unterstützung im irak, keiner hat so richtig bock, anschlag auf die uno und plötzlich sieht die sache schon ein wenig anders aus...

    klassisch!
     
  4. DarkEmperor

    DarkEmperor Meister

    Beiträge:
    149
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Ort:
    Wuppertal
  5. StephiKrycek

    StephiKrycek Großmeister

    Beiträge:
    724
    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    in der Musik nennt man sowas One-Hit-Wonder,oder?
     
  6. MrMister

    MrMister Erleuchteter

    Beiträge:
    1.907
    Registriert seit:
    13. April 2003
    Ort:
    Oval Office, um Bush zu stoppen, wird ja langsam Z
    Ja, die Band heißt: Dubbelju and daddys friends - we drop the bomb.mp3
     
  7. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    vielleicht solltet ihr euch mal ein paar gedanken über zufall machen...


    im zweiten weltkrieg sind ein haufen flugzeuge total durchsiebt von kugeln zurückgekommen, nur an einem areal war kein einziger treffer.

    bei allen flugzeugen.

    komisch, oder?
    (die ingenieure dachten daraufhin, dass sei eine stelle, die die gegner nicht treffen und deshalb muss das nicht so gepanzert werden).



    wo das zufallsproblem ist?

    die nicht getroffene stelle war der tank, und es war ganz und gar nicht so, dass die gegner nicht den tank getroffen haben. nein, die flugzeuge, die in den tank getroffen wurden, kamen nicht mehr zurück...

    da die anschläge vom zufall her betrachtet unabhängige ereignisse sind, hat der typ auch beim hundertsten anschlag auf sein leben die gleiche überlebenschance wie die anderen anschlags-"neulinge" auch. dass ausgerechnet der überlebt, ist genau so wahrscheinlich, wie dass ein anderer überlebt...
     
  8. Lindwurm

    Lindwurm Großmeister

    Beiträge:
    546
    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Ort:
    Hamburg
    @antimagnet

    Sehr Gut! :D Hast meine völlige Zustimmung, das mit den Flugzeugen ist ein sehr gutes Beispiel.
     
  9. elvissa

    elvissa Meister

    Beiträge:
    183
    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Ort:
    CAPITAL CITY
    @antimagnet und lindwurm:

    ihr hater

    @stephi:
    :lol: :lol: